HoF random map saves !

  • Hallo,


    mal wieder was komisches. Kumpel und ich haben eine Map online (hamachi!) gespielt, simultane züge usw. Nach 3 Stunden haben wir dann gespeichert und man muss ja sogesehen noch einen zug machen (wegen simultane züge!) und dann wird gespeichert. dies geschah auch und gestern abend wollten wir weiter machen und immer wenn mein Kumpel in das Game einsteigen wollte kam eine Fehlermeldung. Sowas wie Versionen und ... sind verschieden ?
    Wir haben nichts geändert oder zusätzliche Mods oä installiert. Patch 1.4 bei H5 und 2.0 bei HoF. Dieser Fehler passierte 2mal immer wieder mit der ZKG Karte und egal wie oft ich es speichere, er kann nicht mehr einsteigen. Noch besser wurde es als ich ein neues Spiel machen wollte und er bei allem (egal ob random oder ori Map) diese Fehlermeldung bekam !
    Er hat dann den Host gemacht mit einer Random Map und nun konnte ich ohne Probs einsteigen. Dann lief es wieder gut und ich hoffe das wir nun diesen Stand laden könne.


    Ich möchte von euch nun wissen ob noch jemand mit diesen RDM und dessen Saves bei Netzwerk spielen probleme mit dem laden der Spielstände hat oder davon weiss. Wir spielen öfter aber eben immer nur kurz weil ich muss extrem früh hoch und er hat Schichtdienst und so sind wir von diesen Saves abhängig. Bei den Original Karten haben wir bisher keine Probleme gehabt. Vielleicht liegt es ja an diesem Simultan Modus ?
    ´
    Danke für eure Hilfen


    Truemel

  • Das liegt imho am inoffiziellen RandomMapGenerator ...


    Ich habe den kompletten Ordner /hommV/data von meinem Kumpel kopiert ..., also da wo die Karten drin sind.
    Dieser ändert sich nähmllich mit dem Nutzen dieses inoffiziellen MapGenerators.
    Danach gings wieder ... :)


    Mein Kumpel hatte den inoff MapGen und auch einige bereits durch Diesen erstellte Karten.
    Er eröffnete Spiel, ich kam nicht rein.
    Ich kopiert s.o., danach kam ich in sein Spiel wieder rein! :)

    _.-'Nagash'-._


    Das Sichfinden zweier Seelen
    diesen Schatz den jeder sucht
    wird nicht erkannt, man geht vorrüber, fordert weiter
    doch die Welt ist ausgebucht
    zurück bleibt wieder Fehlen

    Einmal editiert, zuletzt von Nagash_I ()

  • Ach wenns nicht die feine Art ist ist das zumindest eine idee das Spiel weiterzuführen. Macht echt keinen Fun wenn man nach jedem Save ne neue Karte anfangen muss!
    Danke schön !


    truemel

  • ich würd mal probieren so über ubi also sich ganz normal anmelden mit man halt ganz normal online spielt !
    so und jetzt zu deinem problem warum spielt ighr es nihct auf hot-seat da gibt es so nen problem gar nicht erst !
    oder ihr tauscht vorher also bevohr ihr spielt die dateien aus .

  • also ich bin es gewohnt über hamachi ein normales Lan Game zu spielen. das hat ja auch mit den originalen maps immer geklappt. hot seat = dazu müssten wir zusammen an einem pc sitzen und nicht 30 km entfernt ;) sein !


    so und nun haben wir das problem, gestern abend wollten wir seinen stand spielen und nichts ging. auch austauschen der dateien brachte nichts. leider ist es so schlimm das ich sogar bei ubi.com kein duell mehr machen kann ! fehlermeldung siehe anhang!(wenn es geklappt hat ?) d.h. es kann ja nichts mit der map zu tun haben, da ich ja nur duell spielen wollte. jetzt ist echt guter rat gefragt ! fehlercode 0.2.0 !


    truemel


    ps: @ MP ich weiss um deinen guten draht und denke das du am ehesten son fehler kennen müsstes. im ubi forum (wo du nicht so gerne bist!) habe ich auch nichts hilfreiches gefunden und glaub mir ich habe kein bocj schon wieder alles neu zu inhstallieren. Das h5 ist echt enorm empfindlich gegenüber h4, da gab es niemals solche probleme

  • Ich glaube nicht, dass das mit dem RMG oder mit Simultan-Zügen zusammenhängt. Wovon es abhängt weià ich nicht genau, aber ich hatte gegen SilVi das selbe Problem. Manche Maps ginge allerdings, andere nicht.


    Wir haben das Problem so gelöst, dass ich alle Maps aus dem Maps-Ordner in einen anderen kopiert hatte, danach ging zumindest die eine der Original-Maps wieder, die wir spielen wollten.


    Offenbar haben manche Maps Einfluss auf die Spielmechanik (eventuelle Einzel-Maps mit Skripten?), wenn diese Map nur einer hat, dann findet das Spiel Kompatibilitätsprobleme. Dass manche Karten liefen könnte damit zusammenhängen, dass bestimmt Objekte (die auf einer anderen Map durch Skripte beeinträchtigt wurden) auf diesen Karten nicht vorkommen.


    Das sind gröÃtenteils Vermutungen, aber klärt mal, ob ihr zwischendrin neue Maps installiert habt (zumindest einer von euch), und versucht mal, diese Map zu entfernen. Wenndas nicht klappt, dann halt notfalls wirklich einfach alle Maps entfernen bis auf diejenige, die ihr gerade spielen wollt.

  • Danke für deinen Versuch. habe zumindest den Fehler 0.2.0 rausgefunden. ich hatte den hotfix mod 1.4 und 2.0 im dataa ordner und mit dem funzt es komischerweise nicht und so entsteht dieser Fehler. ich hatte gestern nur nen Hals bekommen weil ja auch das Duell online nicht mehr ging und der hat ja bekanntermaÃen nichts mit den erstellten Karten zu tun ! Als ich den Mod rausnahm lief alles wieder problemlos!
    Ach ja und bei meinem Kumpel lag es wohl daran das die Map die er erstellt hatte eine riesige war und da meine ich gelesen zu haben das man diese Maps nicht speichern kann ? oder?


    greetz
    truemel

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.