Simultane Züge

  • Hallo erstmal,


    ich habe eine Frage zum Multiplayer Modus mit den Simultanen Zügen.
    Also ich Spiel Heros5 gern mitm Freund im Lan, das Problem ist einer Langweilt sich immer zu Tode während der andere dran ist, daher haben wir uns das Add on gekauft, da es Simultane Züge unterstützt.
    Nun haben wir ne weile gezockt und als ich in die nähe der Stadt meines Freundes kam, kam die Meldung: Die Interessengebiete der Spieler überschneiden sich. Simultane Züge ausgeschaltet." (Oder so in etwa).
    Danach waren sie für immer aus, und es war wie im Classic game... was sehr schade ist. Gibt es eine Möglichkeit, dass immer Simultane Züge herrschen?


    Vielen Dank Trammo

  • der Simulatan Modus kann nicht funktionieren wenn 2 Fraktionen zur selben Zeit die Selbe interaktion machen könnten (gut das sie das erkannt haben, bei AOW2 war das immer ne katastrophe im Simulatanmodus) daher wird ab dem Zeitpunkt wo 2 sich begegnen könnten umgestellt.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Nunja, sofern man sich nicht ins Gehege kommt, sind Simultanzüge ja kein Problem. Aber wie soll das funktionieren, wenn man den Gegner in Reichweite hat?


    Evtl. könnte man den simultanen Modus wieder einschalten, wenn es keine Ãberschneidungen mehr in Interessengebieten gibt, aber das dürfte nicht ganz so einfach zu programmieren sein. Ein Kriterium dürfte sein, daà die Reichweite der Helden sich nicht überschneiden darf, bzw. müÃte man auch die Städte dabei berücksichtigen. Wär ja dumm, wenn da der Gegner einmaschiert und man sich denkt "Och, da wollte ich doch noch Truppen reinkaufen, nachdem ich ein bischen Gold aus der Utopia erkämpft habe".


    Immer (!) simultan willst Du nicht spielen, denn dann kannst genauso gut ein Einzelszenario spielen. ;)

  • Ich finds auch schade das er nicht wieder in den Simultan-Modus zurück schalten wenn man sich wieder von der gegnerischen Burg bzw. helden entfernt.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass das so viel mehr arbeit an die Programmierer stellt. Der Programmteil welcher feststellt ob simultan möglich ist oder nicht besteht ja quasi schon.Er muss ja jetzt schon immer überprüfen ob der simultan-Modus möglich ist oder nicht.
    Das ganze muss man prinzipell nur umdrehen das der Simultan-Modus wieder eingeschaltet wird wenn zu runden beginn eine kollision der Spieler quasi nicht möglich ist.


    Das wünsche ich mir unbedingt für einen der nächsten Patches, kann doch nicht so schwer sein ;)


    Gruss Mave

  • Zitat

    Original von Mave
    Ich finds auch schade das er nicht wieder in den Simultan-Modus zurück schalten wenn man sich wieder von der gegnerischen Burg bzw. helden entfernt.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass das so viel mehr arbeit an die Programmierer stellt. Der Programmteil welcher feststellt ob simultan möglich ist oder nicht besteht ja quasi schon.Er muss ja jetzt schon immer überprüfen ob der simultan-Modus möglich ist oder nicht.
    Das ganze muss man prinzipell nur umdrehen das der Simultan-Modus wieder eingeschaltet wird wenn zu runden beginn eine kollision der Spieler quasi nicht möglich ist.


    Das wünsche ich mir unbedingt für einen der nächsten Patches, kann doch nicht so schwer sein ;)


    Gruss Mave


    :daumen:
    Gerade gestern mit einem Freund über dieses Thema philosophiert.
    Bin auch der (laienhaften ;) ) Meinung, das das Wiedereinspringen in den Simultaneous-Mode möglich sein sollte!

    _.-'Nagash'-._


    Das Sichfinden zweier Seelen
    diesen Schatz den jeder sucht
    wird nicht erkannt, man geht vorrüber, fordert weiter
    doch die Welt ist ausgebucht
    zurück bleibt wieder Fehlen

  • SchlieÃe mich eurer Meinung voll an. Z. Zt. spiele ich ca. 2X die Woche in meinem eigenen Haus-LAN gegen einen Freund. Der Simultanmodus erhöht die Spielfreude enorm. Aber bei vielen Karten schaltet sich der Rundenmodus bereits schnell ein, obwohl definitiv keine Möglichkeit besteht, dass sich zwei gegnerische Helden treffen. Ich hoffe Nival setzt sich nochmal zur Verbesserung daran.


    GruÃ
    Ritch

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.