Zwergenkampange - Level 5: Lazzlo

  • Hallo,
    ich bin jetzt gerade im fünften Level der zwergenkampange der Erweiterung.
    Also die Stadt einnehmen ist ja kein Problem, aber man soll ja auch noch Lazzlo töten, nur seine Armee ist ein wenig heftig.
    Die Träne Ashas holen ist klar, hab ich auch schon gebaut gehabt. Ich hatte in etwa 5 Magmadrachen, 15 Thane, 100 Bärenreiter, 250 Plänker und 300 Verteidiger oder wie die heiÃen. Nur dann kommt ja Lazzlo mit seiner Truppe die aus ca. 30 Blutengeln, 100 Lanzenreitern, 50 Magier, 400 Armbrustschützen und 800 Vollstreckern besteht.
    Wie kann man das denn bitte schaffen?
    Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich?
    Schönen Gruà und danke schonmal!
    ?(

  • Ganz ruhig bleiben, das sollte nicht als Angiff aufgefasst werden sondern nur als Hinweis wie es besser zu machen ist.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • hallo - hab Horngeweih in ruhe gelassen ,aber die andere havenfestung nach einer woche eingenommen. Lazlo hat die ignoriert als er gestartet ist- hat sich in horngeweih ein paar truppen geholt und auch aus der Garnision.Dann hat er 18 ritter,4 engel 150 bogis 25 eiferer 70 schwertkämpfer 200 bauern und man sollte diese truppe eigendlich schlagen können im zwergenkeeep (woche 5 tag 4 )

  • Ich habe einfach ein paar Wochen lang weiter Truppen gebaut. Dank Ashas Träne ist meine Armee wesentlich schneller gewachsen als Laslos Armee ...


    Und ausserdem sind Zwerge mit Runen und einem Runenmagier viel stärker als alles andere.

  • Ich hab es nur mit "Schummeln" geschafft. Ich hab alle Obelisken gecheckt und mit gemerkt wo die blöde Träne vergraben war. Dann ein sehr, sehr frühes Savegame geladen und mir die Träne mit einem der Helden geholt (der andere hat Minen und Dwellings erobert).


    Damit konnte ich eine Armee rekrutieren, die Laszlo mit Müh und Not standhielt, als er meine Stadt angriff.

  • Laszlo war bei mir ganz einfach: Ich habe ihn angegriffen und er ist geflohen -> Gewonnen :-#

    "(...) geniales Spieldesign lässt sich eben nicht durch Checklisten ergründen-man muss es fühlen (...)".


    -Jörg Langer,Kommentar beim WC3-Test in Heft 08/2002-

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.