4 Fragen zum editor

  • Hallo,
    meine 4 Fargen zum Editor.


    1) wie kann ich Städte spezialiesieren?
    2) Wie geb ich Helden Namen oder noch besser wie mach ich überhaupt was mit Helden?
    3)Warum ist z.b: mein gemachtes Wasser voll mit roten Felcken ( diese Graphikfehler)?
    4) Wie lösch ich was?


    Danke im Vorraus
    Gru?,
    Thomas

    Bin ein anfänger also wenn ich dumme Fragen stelle bitte nicht gleich böse sein :D.

  • 1. definiere spezialiesieren, wenn du meinst wie du einer Stadt einen Stadtspecail zuweist das machst du unter den objekt properties der jeweiligen Stadt. wobei das bei Random Towns nix bringt da diese vom Spiel selber als Komplett random neu definiert werden.
    2. gar nicht, du must die vorgebenen Helden benutzen oder rummodden.
    3. ka, hab sowas nie gehabt. grakatreiber zu alt? oder meinst du mit roten flecken das der Passability Grid die Stellen als unpassierbar anzeigt?
    4. makieren und DEL

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • also danke dir erstmal zu deinen antworten.


    1) Da steht imer Towns have no specialition, there cordinates are xx
    2)Das mit den Heores versteh ich immer noch nicht.
    3)Kann sein den ein Fluss war rot markiert und ich glaub nicht dass meine Graphikkarte zu alt ist ( neuster Treiber von der Readon 1800XTX)
    4) Ok jetztt weià ich wie ich fehler behebn kann danke.


    1)So dann sind immer nch 2 Fragen über da ich gerne Zuflucht spiele und keine Random Fraktionen.
    2)Muss ich den Hero aufstellen oder was muss ich mit denen machen ich blick da nicht durch

    Bin ein anfänger also wenn ich dumme Fragen stelle bitte nicht gleich böse sein :D.

  • 1) Eventuell mal nachsehen, ob nach Eintragen der Spazialisierung diese auch wirklich behalten wurde. Sprich Objektfenster schlieÃen, dann wieder die Objekteigenschaften der Stadt betrachten und nachsehen, ob der Eintrag noch drinnen ist.
    2) Auch Helden kann man einen Spielnamen geben, ihre Skriptnamen kann man aber nicht verändern. Dazu muà man sich einfach die Objekteigenschaften des Helden ansehen (heiÃt wohl "object properties", wenn ich mich richtig erinnere).
    Helden kann man aufstellen, muà aber nicht sein, man bekommt automatsich einen zufälligen Starthelden zugewiesen (aber nur einen der Standardhelden), dieser startet in der Hauptstadt des Spielers (wobei die meisten Maps nur eine Stadt für jeden Spieler zu Beginn haben). Stellst Du einen Held auf, braucht er auch eine Armee, sonst gibt es einen Fehler.


    Sorry, falls das etwas ungenau ist, aber ich benutze seit einigen Tagen kein H5 mehr, daher kann ich keine Details nachsehen.

  • zu der Fehlermeldung wegen der Stadt, die du vom Editor bekommst: Wenn es eine Random Town ist ist die Meldung Normal, wenn es eine von dir Rassenbezogen vorgegebene Stadt ist kannst du ihr ein Special zweisen indem du in einem der Reiter der Objekt Properties der Stadt aus der Liste der möglichen Städte eine raussuscht, dann hat die Stadt den dazugehörigen Special.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Danke ich habs jetzt endlich mal kapiert :D


    Setz ich mich mal ran und bau meine eigene Karte

    Bin ein anfänger also wenn ich dumme Fragen stelle bitte nicht gleich böse sein :D.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.