Rampen

  • Hallo,
    ich hab dazu nichts gefunden, also frage ich nun mal.


    Wie erstellt man Rampen?


    Das klappt bei mir einfach nicht. in dem editor-tutorial ist das ja nicht weiter erklärt. ich möchte zum beispiel landestellen für schiffe erstellen, da ich überall klippen habe. oder auch an land eine hochebene mit dem übrigen Land verbinden.
    Ich schaffs nicht. Hoffe ihr könnt mir helfen!
    Ansonsten habe ich hier schon als stiller Mitleser viele nützliche Tipps erhalten dafür wollte ich mich an dieser Stelle mal gleich bedanken.


    Schönen GruÃ,


    Pico

  • der Trick liegt darin: du wählst ramp aus und klickst dann auf den Klippenteil wo die Rampe hin soll, also nicht versuchen eine rampe zu ziehen von unten nach oben oder umgekehrt sondern wirklich nur auf die klippe selber, die wird daraufhin in eine Rampe umgemodelt. solltest ein stück raussuschen was auf mindesten 3 Tiles gerade ist , sonst verweigert der Editor das ummodeln meistens.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • okay..
    also es geht nicht.
    ich hab es auch ohne ziehen mit direktem klick auf die klippe probiert, passiert nichts. und was mich auch verwirrt ich kann keine pinselgröÃe bestimmen ich habe immer nur die kleinste. falls man nur mit mindestens 3 tiles (meinst du damit ein kästchen?) eine ramp bauen kann dann hab ich ein problem weil ich nämlich wie gesagt nur 1x-pinsel auswählen kann. keine ahnung wieso.


    oder hab ich dich falsch verstanden? kompliziert klingt es eigentlich nicht.



    Pico

  • juhu :]
    also an meinem rechner gehts. da hab ichs aber vorher auch nie probiert, an meinem laptop klappte das nie. also doch ziehen. oke!
    hab dank

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.