Neutrale Gebäude Mod

  • Also hab jetz den Phönix Mod probiert und ich finde ihn super :daumen:



    Habe aber noch eine Frage was ist den ein Suzaku genau ist das auch eine Art Phönix??

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Fast - es ist ein chinesisches bzw. japanisches Sternzeichen des Roten Vogels (schau am besten mal auf Wikipedia nach). Die Chinesen haben eine eigene Version des Phönix, und dieses Zeichen hat wohl was damit zu tun. AuÃerdem hat mir der Name gefallen. ;)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von skeli-master
    Ah ok danke für die Erklärung also finde es super bei mir funkt. alle
    Mods :D Hat jetz Nachtschatten schon sein Problem gelöst??


    Fast, ich habe eigendlich gar keine Zeit, dasshier zu tippen...
    (Donnerstag sind Zeugniskonferenzen, und die gebenuns immer noch Hausaufgeben auf :motz: :wall: ).
    EDIT: Null uhr Dreizehn, ich bin fertig, aber wo seid ihr? ?(
    :D :D :D
    Sch*** Hausaufgaben :wall:...

  • Szeridan:
    Ich kann dir nur zustimmen. Der Name Suzaku gefällt mir auch extrem gut, und klingt vor allem viel exotischer als Feuervogel.


    Eine Frage hab ich noch an dich: Und zwar hast du gesagt das du den Yeti mit dem Phönix modden willst so das man ihn praktisch als neutrale Kreatur in einem Dwelling anwerben kann, hab ich das richtig gelesen oder täusch ich mich da?


    Wenn dem so ist möcht ich mal wissen ob du den Phönix selbst auch ein wenig modden könntest? Das heisst farblich gesehen. Ich stelle mir das so vor, daà man aus dem Model auch eine Art "Eisvogel" machen könnte wenn man ihn in einem hellblau-weiÃem "Outfit" färben würde. Vielleicht kriegt man ja seinen Feuerhauch auch hin und kann den weià einfärben. :crazy:


    Ist das möglich oder würde das zu aufwändig sein?

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • @ moosbüffel:
    Hmm nicht ganz - ich habe das Yeti-Gerüst (also die Regeln, wie sich die Figür verhält) genommen und sie auf den Suzaku übertragen. Der Phönix ist einfach der aus dem Spiel, nur dass ich seine Lebenskraft und Verteidigungswerte etwas "gestutzt" habe um ihn fairer zu gestalten.
    Um einen von dir beschriebenen Eisvogel zu erstellen bräuchte ich mehrere Dinge: Da wäre zunächst einmal die Textur, die sich aber sehr lecht aus der Phönix-Textur erstellen lässt. Auch das Brennen sollte in eine "Frostwolke" umwandelbar sein.
    Schwieriger wird's dann aber beim Gerüst: Ich müsste diese Textur auf ein Wesen übertragen das immun gegen Kältezauber ist - sonst würde das ja keinen richtigen Sinn machen. Und da gibt's meines Wissens nach nur das Wasserwesen, welches dann natürlich in seiner jetzigen Form rausfallen würde... Aber theoretisch ist es machbar.

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Szeridan:
    Das hört sich ja nicht schlecht an. Auf das Wasserwesen könnt ich verzichten, die Elementarwesen sind sowieso nicht so mein Ding. Aber das ist wie immer Ansichtssache. Auch eine schöne Idee mit der Frostwolke, sowas in der Art hab ich mir auch vorgestellt. ;)


    Vielleicht gibt's hier ja noch ein paar User die so eine Mod gerne hätten, dann wäre es super wenn du dich dem Thema mal widmen würdest =)
    Natürlich nur wenn du Bock drauf hast. :D

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • @ moosbüffel:
    Um Bock bzw. kein Bock geht's gar nicht - mehr um's Zeitliche. Hab mich die letzten Tage etwas zu intensiv mit dem Modden befasst und muss mich mal wieder eminen Studien widmen. ;)
    Aber ich werde dranbleiben; wird sich nur alles etwas verzögern.


    - Edit 1:
    Eines solltest du natürlich beachten - der Zauber "Elementare beschwören" könnte dann auch Eisvögel rufen; ggf. müsste ich den Zauber komplett rausnehmen.
    Oder man wandelt die anderen Elementare auch um? ;)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • Szeridan
    Das "keine Zeit haben", war in meiner Aussage mit inbegriffen ;)
    Das geht schon klar, ich will ja auch niemanden unter Druck setzen, daà wär ja Blödsinn. :daumen:
    Ist mir ja klar das Modden auch einige Zeit braucht und es ist schlieÃlich deine Freizeit die da draufgeht. Deshalb die Aussage. ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • @ moosbüffel:
    Also, ich hab's mal kurz probiert, habe aber bisher nur die Textur vom Phönix verändert. Das ist nämlich der einfachste Teil der Arbeit (hat grad mal 5 Minuten gedauert). Alles andere werde ich erst mal aufschieben müssen. ;)
    Und ja ich weià dass das Teil brennt und nicht "fröstelt"; kommt alles noch. *g*

  • Szeridan:
    Soll ich mal ehrlich sein? :D
    Das sieht verdammt geil aus. Tolle Farbe die du da gewählt hast, genauso hatte ich mir das vorgestellt.


    Was den Zauber betrifft. Das ist ja nun nicht wirklich schlecht wenn man einen Eisvogel anstatt dem Wasserelement beschwört, oder? Und bei den anderen Elementaren müsste man sich halt noch was einfallen lassen, oder sie einfach so lassen. Wobei ich sagen muà das das Luftelementar ersätzt werden muÃ. Das ist lausig :aua:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • @ skeli-master:
    Müssen nicht... Es wäre halt nur das Risiko da dass eines von den Viechern erscheint wenn man den Zauber einsetzt. Und so wie ich mir das vorstelle wird so'n Eisvogel ziemlich kräftig werden... Und es erscheinen ja gleich MEHRERE Abteilungen dieser Einheit...
    Ich kann den zauber schon drinlassen aber es würde ihn halt kräftig aufwerten... Oder ich müsste 'n anderes Wesen nehmen auf das ich den Eisvogel aufsetzen kann...

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Szeridan:
    Also ich bin dafür den Zauber zu lassen. Dann wird er eben aufgewertet, daà kann für deinen eigenen Helden ja nur von Vorteil sein. Auch wenn's imba ist, ich würde mich jetzt schon freuen meinen Gegner so zu plätten. :grin:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Szeridan
    @ moosbüffel:
    Hmm nicht ganz - ich habe das Yeti-Gerüst (also die Regeln, wie sich die Figür verhält) genommen und sie auf den Suzaku übertragen. Der Phönix ist einfach der aus dem Spiel, nur dass ich seine Lebenskraft und Verteidigungswerte etwas "gestutzt" habe um ihn fairer zu gestalten.
    Um einen von dir beschriebenen Eisvogel zu erstellen bräuchte ich mehrere Dinge: Da wäre zunächst einmal die Textur, die sich aber sehr lecht aus der Phönix-Textur erstellen lässt. Auch das Brennen sollte in eine "Frostwolke" umwandelbar sein.
    Schwieriger wird's dann aber beim Gerüst: Ich müsste diese Textur auf ein Wesen übertragen das immun gegen Kältezauber ist - sonst würde das ja keinen richtigen Sinn machen. Und da gibt's meines Wissens nach nur das Wasserwesen, welches dann natürlich in seiner jetzigen Form rausfallen würde... Aber theoretisch ist es machbar.


    Da muss ich dich leider entäuschen, das sämtliche Effektpartikel grau sind und vom Spiel umgewandelt werden, allerdings müsste man dazu den genauen Farbcode kennen...


    Was die Fähigkeiten angeht, es ist möglich die Skrips einfach um diese zu ergänzen, da Fähigkeiten die bei Kreaturen einmalig sind in den entsprechenden Kreaturendateien stehen, sachen wie erzürnt aber wiederum nicht, wurde hier übrigens schon mal probiert.

  • @ Nachtschatten:
    Das mit dem Farbcode sollte ja machbar sein, es gibt immerhin genug Beispiele im Spiel. Ich glaub das Wasserwesen selbst hat was um sich rumwirbeln oder?
    Wo genau finde ich die Fähigkeiten einer Kreatur? Danach habe ich schon häufiger gesucht... ;)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Szeridan
    @ Nachtschatten:
    Das mit dem Farbcode sollte ja machbar sein, es gibt immerhin genug Beispiele im Spiel. Ich glaub das Wasserwesen selbst hat was um sich rumwirbeln oder?
    Wo genau finde ich die Fähigkeiten einer Kreatur? Danach habe ich schon häufiger gesucht... ;)


    Die stehen äh... weis nicht, hab ich irgendwo hir mal gelesen, ging darum den Milien die Fähigkeit Steuerzahler zugeben.
    Aber auf Elrath.com sind einige solcher Mods...


    PS: für den Yeti ist mir mal eine lustige Idee gekommen, probier ich dann mal heut abend (muss gleich zeitungen Verteilen).


    Weist du zufällig wo man die Kreaturengrösse einstellen kann (wenn di das mit den Fähikkeiten findest poste es gleich mit)?

  • @ Nachtschatten:
    Im Moment kann ich leider auch nicht mehr allzu viel zum Modden beitragen muss mich dringend auf ein Praktikum und eine Klausur vorbereiten. Schieben wir das also mal besser beiseite und konzentrieren wir uns auf den Gebäude-Mod. ;)


    @ all:
    Ich habe meinen Phönix-Mod in der aktuellsten Version in einem seperaten Thread hochgeladen. Für alle die daran Interesse hatten... ;)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Szeridan
    @ Nachtschatten:
    Im Moment kann ich leider auch nicht mehr allzu viel zum Modden beitragen muss mich dringend auf ein Praktikum und eine Klausur vorbereiten. Schieben wir das also mal besser beiseite und konzentrieren wir uns auf den Gebäude-Mod. ;)


    @ all:
    Ich habe meinen Phönix-Mod in der aktuellsten Version in einem seperaten Thread hochgeladen. Für alle die daran Interesse hatten... ;)


    Zitat eins übersachneidet sich ja super mit Zitat zwei :D :D :D.
    Hab keine Zeit Leute, sorry.
    Ha einen neun sehr Zeitintensiven Mod gebastet, verbessere ich noch.


    :D :D :D