Neutrale Gebäude Mod

  • Hi!


    So, demnächst wird eine aktuelle Version dieses Mods verfügbar sein... Bzw. drei Versionen. Ich werd nämlich den Renegaten-Part seperat in einen Mod packen; diesen wird es dann in zwei versionen geben.


    - In der ersten Version werden in der Renegaten-Stadt einfach nur die Gebäude vertauscht, so dass sie aufgerüstet Rebellen-Einheiten produzieren.
    - In der zweiten Version kann man - wie in Heroes IV - direkt aufgerüstete Kreaturen kaufen. Damit die Stadt dadurch nicht übermächtig wird, gibt es dabei drei Hürden: Die Gebäude sind teurer, erfordern eine höhere Baustufe, und zudem werden das Ãbungsgelände und die Militärakademie benötigt. Diese beiden Gebäude werden sonst keine Funktionen haben.


    Diese Ãnderung kommt aus dem einfachen Grund, da man Rebellen-Truppen nicht trainieren kann und selbst in einer Renegate-Stadt normale Truppen nicht zu Rebellen aufwerten kann. Um dieses Manko auszugleichen, wird es in der Renegate-Stadt einfach keine "normalen" Truppen mehr geben...


    Was haltet ihr davon?

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    2 Mal editiert, zuletzt von Szeridan ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Szeridan


    - In der ersten Version werden in der Renegaten-Stadt einfach nur die Gebäude vertauscht, so dass sie aufgerüstet Rebellen-Einheiten produzieren.
    - In der zweiten version kann man - wie in Heroes IV - direkt aufgerüstete Kreaturen kaufen. Damit die Stadt dadurch nicht übermächtig wird, gibt es dabei drei Hürden: Die Gebäude sind teurer, erfordern eine höhere Baustufe, und zudem werden das Ãbungsgelände und die Militärakademie benötigt. Diese beiden Gebäude werden sonst keine Funktionen haben.
    Was haltet ihr davon?


    Nicht viel, weil die Renegard (die Rotem Zufluchttruppen) gleichstark, teilweise sogar schwächer als normale Zufluchttruppen sind.

  • @ skeli-master:
    Das betrifft nur die Renegate-Stadt. Das Problem ist folgendes: Nicht-aufgerüstete Truppen kannst du in einer solchen Stadt nicht aufwerten, selbst wenn du die passenden Rebellen-Upgrade-Gebäude hast. Das Spiel lässt nämlich nur ein mögliches Upgrade pro Einheit zu. Andererseits kannst du die Ausbildungs-Fähigkeit nicht mit aufgewerteten Rebellen-Truppen nutzen...
    Das bedeutet, unaufgerüstete Einheiten in einer Renegate-Stadt zu kaufen ist Quatsch. Ebenso bringt es nichts das Ãbungsgelände zu bauen. Daher gibt's die neue Version vom Renegate-Mod. Da das aber möglicherweise nicht jedem gefällt biete ich auch nach wie vor die alte an.
    An den anderen Städten sowie den neutralen Einheiten ändert sich nix. ;)


    @ Nachtschatten:
    Ich verstehe nicht ganz warum das ein Hindernis ist... ?

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • @ Nachtschatten:
    Ach so... Na ja sieh es mal so: Du sparst dir das Upgraden der Gebäude, da du direkt die aufgerüstete Version bekommst. Insofern sind die Renegate-Gebäude sogar billiger... ;)
    Ob die Rebellen wirklich schwächer sind als ihre "normalen" Gegenstücke, darüber lässt sich streiten. :-#

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • Naja ich finde wenn man die normalen Truppen nicht zu Renegade-Truppen aufwerten kann, dann sollte man sie gleich weg lassen. :shy:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Szeridan
    @ Nachtschatten:
    Ob die Rebellen wirklich schwächer sind als ihre "normalen" Gegenstücke, darüber lässt sich streiten. :-#


    Warum vertauscht du nicht einfach die Normalen upgrades mit den Renegards (wie geht das überhaupt PN an mich falls du es weisst)?


    Ich hatte es mal nachgerechnet, die Renegates sind einfach anders ausgelegt, aber nicht schwächer.

  • @ Nachtschatten:
    Ganz einfach: Weil man dann nicht mehr mit der normalen Haven-Fraktion spielen könnte... ;)


    Wie das geht ist sehr leicht: Im Ordner
    \GameMechanics\TownBuildingSharedStats
    sind für jede Fraktion die Gebäude-Daten gespeichert - u.a. was welches Dwelling produziert. Da kannst du also einstellen dass z.B. die Kathedrale Eiferer ausspucken soll und nicht Inquisitoren.
    Un bei den Werten der Kreatur stellst du ein welches die "Pair Creature" ist. also z.B. beim Priester den Eiferer und beim Eiferer den Priester...
    Das war's auch schon. ;)


    - Edit 1:
    Schau dir ggf. einfach mal meinen Phönix-Mod an; dort habe ich es so gemacht. (Phönix -- Smaragddrache; Suzaku -- Grüner Drache)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • @ Nachtschatten:
    Genau das. Ich weià nicht mal ob man überhaupt eine neue Fraktion in's Spiel bringen kann, aber ich tippe mal auf nein. Ist ja nicht mal möglich Kreaturen reinzubekommen... :motz:
    Du kannst jedoch auf einer selbst erstellten bzw. zufallsgenerierten Map Haven-Städte per Shared-Code umwandeln.

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Szeridan
    @ Nachtschatten:
    Genau das. Ich weià nicht mal ob man überhaupt eine neue Fraktion in's Spiel bringen kann, aber ich tippe mal auf nein. Ist ja nicht mal möglich Kreaturen reinzubekommen... :motz:
    Du kannst jedoch auf einer selbst erstellten bzw. zufallsgenerierten Map Haven-Städte per Shared-Code umwandeln.


    Sehr schön, dann werd ich es tun, die ursprüngliche Zufluchtfraktion exestiert ja nach der Kampangne nicht mehr (mach das also bloss nicht, selbst wenn es nett gwemeint ist, aber so lernt man das Modden ja nie).
    Wo steht eigendlich welches Kriegsgerät die Schmiede Herstelt, aus der blackshmith.xdb bin ich nicht schlau geworden...


    @ Skeli
    Wo wir gerade bei modden lernen sind, was macht den dein Schildwache?

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    (mach das also bloss nicht, selbst wenn es nett gwemeint ist, aber so lernt man das Modden ja nie)


    Was genau soll ich nicht machen?

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Szeridan


    Was genau soll ich nicht machen?


    Einen solchen mod, weil ich ihn erstellen will (übung macht den Meister :D), weist du jetzt was über die Schmiede? Ich kann nur probieren (verstehe nur ein Minimum an LUA, reicht gerade ganz um einfache Skripts zu erstellen)...

  • @ Nachtschatten:
    Keine Sorge - für mich wäre so 'n Mod eh nicht interessant da ich gerne beide Fraktionen drin haben möchte; Storyline hin oder her.
    Ich hab grad nach der Schmiede-Spezialisierung geschaut aber bisher nix gefunden. Ich glaube aber nicht dass es irgendwo in der Schmiede direkt gespeichert ist sondern eher irgendwo bei der Fraktions-Beschreibung...

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Szeridan
    @ Nachtschatten:
    Keine Sorge - für mich wäre so 'n Mod eh nicht interessant da ich gerne beide Fraktionen drin haben möchte; Storyline hin oder her.
    Ich hab grad nach der Schmiede-Spezialisierung geschaut aber bisher nix gefunden. Ich glaube aber nicht dass es irgendwo in der Schmiede direkt gespeichert ist sondern eher irgendwo bei der Fraktions-Beschreibung...


    In den Beschreibungen steht Manchmal nur Blackshmith, manchmal aber auch NewBlackshmith, zudem konnt es ja auf die kosten an...


    EDIT: Das andere kann man ja mit einer Negativversion des Shared-mods machen, nur will ich mit den Renegards die Falken wieder auflebenlassen, da mit dem nächsten Patch ja eine art Kampangnentool für den Editor angekündigt ist.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    [quote]Original von Szeridan
    @ Skeli
    Wo wir gerade bei modden lernen sind, was macht den dein Schildwache?


    Hmm nicht viel hatte leider bisher zu wenig Zeit mir das alles zusammen zusuchen habe mich zwar schon mal umgeschaut habe aber wie gesagt leider sehr wenig Zeit.Aber es werden bessere Zeiten kommen ;)

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD