Ok das ist gut wäre super wenn du das raufinden würdest =)
Verbessern wie(willst den das genau ändern also Aussehen) bzw kann man die Gebäude überhaupst verändern?
Ok das ist gut wäre super wenn du das raufinden würdest =)
Verbessern wie(willst den das genau ändern also Aussehen) bzw kann man die Gebäude überhaupst verändern?
@ skeli-master:
Man kann die Textur eines Objekts recht einfach ändern. Das Problem ist nur: jedes Mal wenn ich was umändere zerstört es alle transparenten Teile einer Textur (Fenster Löcher etc.) und das sieht speziell bei der Crypt richtig doof aus.
Es würde halt auf jeden Fall die neuen Dwellings leichter unterscheidbar machen da sie ja dann schon von auÃen deutlich anders aussehen würden als die normalen Dwellings. Man würde also nicht erst nach 'nem Rechtsklick sehen was drin ist.
@Nachtschatten:
Ach so DU hast ein Bild angehängt; jetzt verstehe ich das...
Vorschlag: Entfern mal ALLE deine Mods (bis auf den für die neutralen Gebäude) und probier es dann noch mal aus.
Ach ja: Du musst eine Karte übrigens NEU STARTEN damit Ãnderungen an Gebäuden wirksam werden! NICHT Speicherstände laden!!! :aua:
Das heist man kann dann die normalen Gebäude die man für den Modd verwendet hat dann wieder ganz normal benützen oder geht das nicht?? Was ich damit meine ist das man ein ganz neues Gebäude macht für die neutralen Kreaturen und ginge das nicht??
@ skeli-master:
Ich hoffe ich verstehe dich jetzt richtig... Nur die Gebäude die du mit dem ObjectTree änderst kriegen (sobald es fertig ist) eine neue Textur und erfüllen auch die neue Funktion. Wenn du z.B. einfach nur eine Crypt platzierst ist das für das Spiel ein Gebäude für Zombies (und sieht auch entsprechend aus) - jedenfalls solange du den Shared-Eintrag nicht veränderst. Selbst wenn du bereits Mummy-Dwellings auf der Karte hast. Für das Spiel sind das zwei verschiedene objekte - zumindest verschieden genug dass sie sich gegenseitig nicht blockieren.
ZitatOriginal von Szeridan
@ skeli-master:
Man kann die Textur eines Objekts recht einfach ändern. Das Problem ist nur: jedes Mal wenn ich was umändere zerstört es alle transparenten Teile einer Textur (Fenster Löcher etc.) und das sieht speziell bei der Crypt richtig doof aus.
Es würde halt auf jeden Fall die neuen Dwellings leichter unterscheidbar machen da sie ja dann schon von auÃen deutlich anders aussehen würden als die normalen Dwellings. Man würde also nicht erst nach 'nem Rechtsklick sehen was drin ist.
Welche Programme nutzt du, wenn ich fragen darf?
Davon verstehe ich nähmlich so einiges (nur das umändern von Skripten und Modellen/Skeletten macht mir Probleme... Du weist nicht rein zufällig wo das Agrael Skelett/Modell ist, also das der Held dem Körper von Agrael hat, aber immer noch sein altes Reittier)
Zitat@Nachtschatten:
Ach so DU hast ein Bild angehängt; jetzt verstehe ich das...
Vorschlag: Entfern mal ALLE deine Mods (bis auf den für die neutralen Gebäude) und probier es dann noch mal aus.
Ach ja: Du musst eine Karte übrigens NEU STARTEN damit Ãnderungen an Gebäuden wirksam werden! NICHT Speicherstände laden!!! :aua:
Es ist nur noch dein Mod im Dataa1 (und in Data sowiese keiner mehr).
Ich habe die Map immer neu geladen.
@ Nachtschatten:
Ich benutze Adope Photoshop in der aktuellsten Version sowie das NVIDIA-Plugin für .dss-Dateien. Ich weià nicht mal genau was die Optionen bedeuten; was z.B. sind MidMaps? *gg*
Falls du mir da weiterhelfen könntest wäre das echt klasse; das problem habe ich nämlich bei einigen meiner Mods. :aua:
Was die verschwundene Krypta angeht gehen mir leider langsam die Ideen aus; passiert der Fehler mit den anderen Gebäuden auch?
Ich habe leider keine Ahnung wo Agreal gespeichert ist; hast du mal mit einem Programm wie TotalCommander nach Querverweisen in den Dateien gesucht?
ZitatOriginal von Szeridan
@ skeli-master:
Ich hoffe ich verstehe dich jetzt richtig... Nur die Gebäude die du mit dem ObjectTree änderst kriegen (sobald es fertig ist) eine neue Textur und erfüllen auch die neue Funktion. Wenn du z.B. einfach nur eine Crypt platzierst ist das für das Spiel ein Gebäude für Zombies (und sieht auch entsprechend aus) - jedenfalls solange du den Shared-Eintrag nicht veränderst. Selbst wenn du bereits Mummy-Dwellings auf der Karte hast. Für das Spiel sind das zwei verschiedene objekte - zumindest verschieden genug dass sie sich gegenseitig nicht blockieren.
Ja hast mich fast richtig verstanden aber wollte genau jetz wissen ob das jetz geht das man ein komplett neues Gebäude machen kann so das man dann im Labyrinth wieder Mintouren rekurien kann und das man für die Manticore dann ein eigenes Gebäude also ein selbst gemachte Gebäude dafür nehmen kann??
@ skeli-master:
Du meinst also ein neues SKELETT designen? Sicher geht das irgendwie aber dafür bräuchtest du jemand der sich damit WIRKLICH auskennt... Wie gesagt die Textur zu ändern ist relativ einfach (jedenfalls sobald ich das mit den Transparenzeffekten schnall); aber was darüber hinausgeht liegt weit jenseits meiner Kenntnisse.
Sorry...
Jaja kein problem war nur ein Frage bin ja schon überglücklich das ichd en Modd schon haben und wenn du dann das Aussehen auch noch ein wenig änder willst ist das noch besser
kurze off topic:Hatte mal eine Testversion von Adope Photoshop muss man sich das dann kaufen oder kann man das sich gratis und legal wo runterladen??
@ skeli-master:
Nope; gratis und legal gibt's das Teil leider nirgens... Inwieweit ist die Testversion denn eingeschränkt? Die kenn ich glaub gar net... *gg*
ZitatOriginal von skeli-master
Ja hast mich fast richtig verstanden aber wollte genau jetz wissen ob das jetz geht das man ein komplett neues Gebäude machen kann so das man dann im Labyrinth wieder Mintouren rekurien kann und das man für die Manticore dann ein eigenes Gebäude also ein selbst gemachte Gebäude dafür nehmen kann??
Das hab ich ja versucht, jedoch hab ich noch jede menge Fehler in meinem Skript :aua:..
Zitat@ Nachtschatten:
Ich benutze Adope Photoshop in der aktuellsten Version sowie das NVIDIA-Plugin für .dss-Dateien. Ich weià nicht mal genau was die Optionen bedeuten; was z.B. sind MidMaps? *gg*
Falls du mir da weiterhelfen könntest wäre das echt klasse; das problem habe ich nämlich bei einigen meiner Mods.
Nein, da liegen welten zwischen, ich benutze Gimp und dieses DTXbmp was Rincewind immer empfielt (beides Freeware, ohne werbung :daumen:) damit kann ich dir Helfen, wenn du also mehr wissen willst sag es, wäre aber vllt besser wir reden per PN weiter...
ZitatWas die verschwundene Krypta angeht gehen mir leider langsam die Ideen aus; passiert der Fehler mit den anderen Gebäuden auch?
Nein ich suche aber noch den Fehler
ZitatIch habe leider keine Ahnung wo Agreal gespeichert ist; hast du mal mit einem Programm wie TotalCommander nach Querverweisen in den Dateien gesucht?
in den Pak dateien ist ein totales Chaos,wie du sicherlich weisst. da nützt selbst so ein Comander nicht, nur ein anderer Modder kann da Helfen, also immer schön die Augen offen halten :grin:
@Nachtschatten:
Alles klar; dann werde ich mir diese Programme mal runterladen. Ich schau's mir dann erst mal selbst an und komm ggf. auf dich zurück; danke schon mal für das Angebot!
ZitatOriginal von Szeridan
@ skeli-master:
Nope; gratis und legal gibt's das Teil leider nirgens... Inwieweit ist die Testversion denn eingeschränkt? Die kenn ich glaub gar net... *gg*
Ãh 30 Tage wieso??Und das mir hier das auch wer glaubt
Hier mein Beweis: http://www.digitalkamera-land.…on-fuer-30-tage-T128.html
@Nachtschatten oh wieso haben sich da jede menge Fehler eingeschlichen??
@ skeli-master:
Nur rein interessehalber; falls z.B. jemand mal nach 'nem Programm zum .dds-Dateien editieren fragt. Aber Nachtschatten hat ja schon 'ne Alternative vorgeschlagen. :daumen:
@ skeli-master:
Yeah aber ich schaff halt ziemlich viel mit Grafik-Dateien; nicht nur was Modden angeht.
.dds-Dateien enthalten die Texturen für alle Objekte von dem Spiel. Falls du sie dir mal anschauen willst gibt's das Freeware-Tool IrfanView.
ZitatOriginal von skeli-master
Szeridan Der Adope Photoshop ziemlich teuer oder hab den mal beim Cosmos um 90 Euro gesehen.
Adobe kannst du vergessen, Gimp ist besser, da kannst du viel mehr machen, auch neue Funktionen erstellen (Pinsel; etc...).
Zitat.dds-Dateien was heisten das genau(sry kenn mich mit modden leider überhaupst nicht aus )
DirectDrawSurface, das sind die Texturdareien, sehen etwas seltsam aus, da sie im Spiel dreidimensional, beim bearbeiten dann aber zweidimmensional sind.
PS: Ãh... Szeridan wie willst du die Dateien eigendlich runterladen? ich hab doch gar nicht gepostet wo die richtigen Links sind...
Szeridan das heist das kostet wirklich 90 ⬠8o??
Freeware-Tool IrfanView hab ich hier schon oft hier im Forum gelesen das kann man sich wo runterladen oder???!?!?
Hab jetz generell ne Frage ist Modds zu machen schwer?? mich würde es mal brennend interessieren mal selbst n Modd zu machen obwohl ich dann sowie so keine Zeit habe aber die nächsten Ferien kommen bestimmt
EDIT: Gimp was ist das hab davon noch nie gehört kostet das mehr??
ZitatOriginal von skeli-master
Szeridan das heist das kostet wirklich 90 ⬠8o??
Gimp.
ZitatFreeware-Tool IrfanView hab ich hier schon oft hier im Forum gelesen das kann man sich wo runterladen oder???!?!?
Hier eine varriante, benutze ich auch, ist Freeware, musst du ganz unten auf der Seite runterladen.
ZitatHab jetz generell ne Frage ist Modds zu machen schwer?? mich würde es mal brennend interessieren mal selbst n Modd zu machen obwohl ich dann sowie so keine Zeit habe aber die nächsten Ferien kommen bestimmt
Anfangs ja, später nicht, dauert nicht lange bis man sich zurechtgefunden hat, und im zweifelsfall einfach im Forum fragen :grin: :grin: :grin:.
ZitatEDIT: Gimp was ist das hab davon noch nie gehört kostet das mehr??
Weniger, Gimp ist Freeware, das Ãquivalent zu Photoshop, und tausendmal besser :grin:... *schleichwerbung* :grin:
@ skeli-master:
Also wirklich schwer ist das Modden nicht; sofern man es schafft sich in der chaotischen Verzeichnisstruktur zurechtzufinden. :motz: Aber zum Schreiben von Mods gibts hier im Forum nen eigenen Thread soviel ich weiÃ.
Auf welche Version beziehst du denn deine 90�