Neutrale Gebäude Mod

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Szeridan
    @ Nachtschatten:
    Ich bin mir nicht sicher... Ich würde mal spontan Nein sagen weil die Kreaturen auf eine andere Art und Weise gespeichert werden; zumindest wären sie meiner Ansicht nach nicht rekrutierbar. Aber ich hab mal vor kurzem mal einen Mod gesehen der es angeblich trotzdem kann; hatte bisher nur noch keine Zeit mir den genauer anzuschauen.
    Würde vorschlagen erst mal diesen Mod hier fertigzuschreiben ;)


    Ich meinte auch, das die Kreaturen dann über ein solches "selbstgemachtest" Dwelling anwerbbar sind.

  • @ Nachtschatten:
    Selbst da würde es (theoretisch) nicht gehen... Neue .xdb-Dateien zu erschaffen ist leicht; aber Kreaturen existieren ja nicht nur in Form dieser Daten sondern z.B. als CREATURE_DEATH_KNIGHT-Werte - und ich hab keine Ahnung wie man solche erstellen kann. Und das gebäude fragt beim Rekrutieren nach diesen Werten nicht nach den .xdb-Dateien... :-#


    @ skeli-master:
    Kannst du mal den Titel des Threads (also dein erstes Posting) umbenennen? Also 'n Hinweis einfügen dass das Ganze hier noch in der Entwicklung ist? ;)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    2 Mal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • @ Nachtschatten:
    An den Effects habe ich bisher noch nichts geändert; aber ich würde den Qualm der entsteht sobald ein Gebäude erobert wird gerne in 'ner passenderen Farbe haben. Der Antike Turm z.B. ist ja blau; also wäre blauer Qualm nicht schlecht. Hab es bisher habe noch nicht hinbekommen. ;)
    Ich habe allen neuen neutralen Wesen Elemente zugewiesen 8die haben nämlich gefehlt). AuÃerdem habe ich die bisher neutralen Kreaturen Fraktionen zugeordnet; z.B. ist der Wolf ein Zwerge-Wesen. Ist aber für's Spiel (bis auf die Moral) unwichtig. *g*

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Elemente welche Elemente den was meinst denn damit genau??


    Wolf = Zwerg Wesen: Liegt das daran das man die Wölfe in einem Zwergen Dwelling rekuriert???

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Szeridan
    @ Nachtschatten:
    An den Effects habe ich bisher noch nichts geändert; aber ich würde den Qualm der entsteht sobald ein Gebäude erobert wird gerne in 'ner passenderen Farbe haben. Der Antike Turm z.B. ist ja blau; also wäre blauer Qualm nicht schlecht. Hab es bisher habe noch nicht hinbekommen. ;)


    Auf Elrath.con steht glaub ich etwas dazu, such mal hier bei den Scripten, ich verstehe zu wenig davon um dir Helfen zu können...


    Zitat

    Ich habe allen neuen neutralen Wesen Elemente zugewiesen (die haben nämlich gefehlt). AuÃerdem habe ich die bisher neutralen Kreaturen Fraktionen zugeordnet; z.B. ist der Wolf ein Zwerge-Wesen. Ist aber für's Spiel (bis auf die Moral) unwichtig. *g*


    Wie Mach ich es, das Neutrale neutral bleiben, aber das mit den Elementen so bleibt?


    EDIT: @ Skelli
    Wölfe: Sie leben im Zwergengebiet.
    Die Elemente werden für die Dungeon Elementarkette gebraucht.

  • @ skeli-master:
    Es war eher umgekehrt: Ich dachte die Wölfe würden ganz gut zu den Zwergen passen also habe ich ihnen ein Zwerge-Dwelling spendiert. ;)


    @ Nachtschatten:
    Ganze einfach: Ãndere den Wert
    <CreatureTown>TOWN_NECROMANCY</CreatureTown>
    auf
    <CreatureTown>TOWN_NO_TYPE</CreatureTown>
    (hier am Beispiel der Mumie bzw. des Todesritters).
    Ich schau mir die Seite asap an.


    @ beide:
    Die Elemente sind nur für Hexenmeister interessant (Elementarkette-Fähigkeit). Geändert werden sie hier:
    <MagicElement>
    <First>ELEMENT_FIRE</First>
    <Second>ELEMENT_NONE</Second>
    </MagicElement>

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • @ skeli-master:
    Genau - die Mumie gehört zur Nekropolis.
    An den Farben der Wesen haben wir bislang nix geändert; ich schreib grad im HG aber an einer neuen Version für den Todesritter-Mod (mir gefällt der rote Ritter überhaupt nicht *g*).

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nachtschatten
    Gib ihm doch Textur und Aussehen des schwarzen Ritters :grin: nur das Schwert musst du bei behalten :grin:...


    Hab mir das bild des deathknightmods nochmal angesehen, nimm doch einfach den hier.


    EDIT: Zitat- und ändern-Taste vertauscht :rolleyes: sorry :grin:

  • Naja mir gefällt das Bild nicht sonderlich^^ Aber mal schaun was Szeridan ihn für eine Farbe gibt


    kurz offtopic: Wurde hier schon erwähnt aber habt ihr schon ein Gebäude in dem man Phönixe rekurieren kann??

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • @ beide:
    Gebt mir noch 5-10 min. dann zeig ich euch was ich im Sinn habe. ;)


    @ skeli-master:
    Ich arbeite dran ;)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • @ skeli-master:
    Welchen Phönix-Mod meinst du? Den den ich mal umgeschrieben habe? Oder gibts noch einen weiteren? ;)


    @ all:
    Ich hab so an 10000 gedacht; ja - oder sowas in der Richtung 5000 Gold +5 von jeder wertvollen Ressource. Was meint ihr?

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Szeridan
    @ skeli-master:
    Welchen Phönix-Mod meinst du? Den den ich mal umgeschrieben habe? Oder gibts noch einen weiteren? ;)


    Es gibt allein auf elrath.com 3 glaub ich...


    Zitat

    @ all:
    Ich hab so an 10000 gedacht; ja - oder sowas in der Richtung 5000 Gold +5 von jeder wertvollen Ressource. Was meint ihr?


    Bisschen happig findest du nicht? Dafür das der Phönix (sehr warscheinlich mal schwächer) ursprünglich für Waldfestung gepölant war...