H5-KdM Januar 2007

  • Ich möchte auch mal was zur Begriffsklärung von meiner Seite aus sagen.


    Wenn ich schreibe, dass ich etwas an Dx erreicht habe, meine ich genau den Tag, also D10 wäre Woche 2 Tag 3.
    Wenn ich schreibe, dass ich etwas in x Tagen erreicht habe, meine ich Dx - 1, d.h. Endergebnis 26 Tage wäre Monat 1, Woche 4, Tag 6


    Grüsse


    Chan

  • Es sitzt ein armer Wanderer
    in einer Restauration
    das ist gewiss kein Anderer
    als der verlor´ne Sohn


    ... und sein Name ist Grok = 26 Tage (6. Tag 4.Woche). Erst hab ich´s noch mit spielerischen Mitteln versucht, dann ging ich zu nackter Neulade-Gewalt über, bis endlich der ersehnte Landkunde-Held in der Taverne saÃ. (Die Verse oben sind übrigens nicht von mir sondern so oder ähnlich von, wenn ich mich recht entsinne, Hermann Hesse.)


    mosky: Thxalot. 200 km vom PC entfernt - OK, ich wieg mich jetzt in Sicherheit und um 5 vor 12 machst Du eine unverzügliche Reise zurück oder telefonierst mit deinem kleinen Bruder und sagst ihm, welche Tasten er drücken soll - and the winner is .... Mosky. :). Aber auch sonst wird´s wohl nur ein geteilter erster Platz werden, wenn überhaupt, wenn ich das vielsagende Schweigen/fehlende Dementis aus Chans Richtung korrekt deute. Ich schätze, bei ihm hat´s jetzt geklingelt, und mit seinem besseren Grundgerüst fährt er nun 25, 24, ... Tage ein. Auch aus den Tiefen des Weltalls könnte uns im letzten Moment noch ein Endstand von 24 Tagen erreichen, nicht jeder KdM-Spieler macht sich ja hier im Forum bemerkbar.


    Tagerechnung: ja, ich bin ein kleiner Sadist und hab auch noch die Nächte hineingebracht. Ich bezog mich auf die Darstellung von Chan, den ich ja in meinem selbstdefinierten Hügelkönig (King of the Hill) Modus anvisiere. Das mit den Nächten kann man erst mal wieder vergessen, mein neuer Spielstand wird garantiert nicht mehr in der Nacht des Vortages zu erreichen sein. Ãbrigens hast Du offenbar den Hardcore-Helden mit viel Erleuchtung und Landkunde aber Soldatenglück dann wohl auf Stufe 15 oder so genommen. Deine Erfahrungen damit würden mich mal interessieren. Um noch rechtzeitig zum Monatsende fertig zu werden, hätte ich diesen Helden mit der Kneifzange nicht angefasst, aber ich hatte schon Lust im Februar noch einmal ein biÃchen damit herumzuprobieren.


    GrüÃe Koveras

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Hi,


    ich denke mal, dass ich das Spiel jetzt nicht noch mal zum 3. Mal deinstallieren werde, und das Ganze jetzt für mich gelaufen ist.
    Am Rande erwähnt: Solche Spielchen, alle in Sicherheit zu wägen, und 5 vor 12 einen Hammer-Save abzugeben werde ich mit Sicherheit nicht treiben, weil es halt nicht meinem Verständnis von Fairness entspricht. Wir kämpfen alle hart, und letztendlich kommen bei allen Teilnehmern Superergebnisse raus, die man zu Beginn des Monats nicht erwartet hätte. Das ist aber nur so, weil wir alle mit relativ offenen Karten spielen, und das finde ich gut so.
    Ich hätte jetzt eh meinen aktuellsten Durchgang gepostet (bis vor 20 Minuten noch 26 Tage, jetzt etwas besser), also bleiben noch fast 6 Stunden, um dagegenzuhalten.


    Ich weiss ja nicht, ob ein WT erwünscht ist. Für den Fall, dass ich Monatssieger wäre, würde ich den dann hier einstellen. (Fertig ist er schon, da ich das immer für mich persönlich mache).


    Grüsse


    Chan


    EDIT: Ãbrigens, mein T-Rexx mag zwar eine erlauchte Persönlichkeit sein, allerdings bekam er die Erleuchtung erst, als eh schon alles gelaufen war. Hab mich die ganze Zeit eh schon gefragt, wie Koveras da drauf gekommen ist.


    Nochmals Grüsse


    Chan

  • Gratuliere zum 1. Platz, von mir kommt nichts mehr. :clap:. Bei den 26 Tagen habe ich alles herausgekitzelt was in meinem Schwarzbären-Ansatz drin war. Ich freu mich schon auf Deinen Lösungsweg, vermutlich der seltene Fall, dass Braunbären mal einem Widersacher nicht nur"Tatzenhieb" (Paw-Strike) austeilen, sondern ihn damit auch gleich ganz vom Feld schleudern (damit meine ich, dass Du vermutlich voll auf die Aufwertung der Braunbären (die natürlich keinen "Tatzenhieb" können) in der Anfangsphase verzichtet hast und damit den entscheidenden Zeitvorteil gegenüber meinen bequemen Schwarzbären erzieltest). Mit dem Erleuchtungs-Helden meinte ich Moskys Exemplar, ich vermute, dass man da bis Stufe 15 so 3-4000 Erfahrungspunkte einspart und somit die entsprechenden Kisten versilbern kann. Was das genau bringen soll, wollte ich aber erst noch eruieren.


    Ich fands wieder sehr anregend mit sagenhaftem Finale, diesmal nicht in der braunen Burg, sondern hier im Forum. Dein Sportsgeist ist hier echt der Katalysator, den Untertitel "King of the Hill" (klingt vielleicht besser als Hügelkönig) hast Du natürlich weiterhin.


    GrüÃe Koveras

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    3 Mal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • Hi allerseits,


    hier mein Walkthrough durch den Januar KDm - Save (heroisch), oder einer der, sicherlich vielfältigen, Möglichkeiten, wie man es machen könnte:



    Tag 1:


    Stadtausbau: Taverne


    Erling wird angeheuert. Er übergibt seine Armee an Tolghar.
    Tolghar bekämpft die Unholde (keine Verluste), geht zum Wissensstein und bekämpft die Skelette (keine Verluste). Danach nimmt er die Schatztruhe bei der Erzgrube (1500 EXP) und geht weiter Richtung Furien.
    Erling nimmt das Sägewerk ein, danach die Erzgrube und sammelt die Steine dort auf.


    Levelup:


    Feine Rune
    Runenkunde 3
    Landkunde 1



    Tag 2:


    Stadtausbau: Schildkasernen


    Tolghar besiegt die Furien (Verlust: 1 Verteidiger), und begibt sich zur Stadt. Dort kauft er die Verteidiger und bewegt sich einen Schritt vor die FuÃsoldaten.
    Erling sammelt die Ressourcen entlang des Weges zur Stadt.


    Tag 3:


    Stadtausbau: Schmiede


    Erling sammelt das Holz vor dem Sägewerk, geht zur Stadt und kauft alle Kriegsgeräte und übergibt sie an Tolghar.
    Tolghar kämpft gegen die Soldaten (Verlust: 1 Verteidiger), nimmt die beiden Schatztruhen (1000EXP, 1000EXP), und geht weiter, in Richtung Osten, zu den Golems, die er auch bekämpft (Verluste: 1 Bär, 1 Verteidiger). Auch dort nimmt er die Schatztruhe (1500EXP), und geht weiter Richtung Alchemistenlabor.
    Erling geht zurück Richtung Stadt.


    Levelup:


    Landkunde 2
    Landkunde 3
    Kriegsgerät 1


    Tag 4:


    Stadtausbau: Klingenkasernen


    Erling erreicht die Stadt, kauft die Speerträger und folgt Tolghar
    Tolghar bekämpft die Furien (keine Verluste), geht weiter und bekämpft die Zombies (keine Verluste). Danach holt er sich "Steinsplitter" an Schrein der Anrufung und tankt am Zauberbrunnen seine Zauberpunkte auf. Dann stellt er sich genau an die Engstelle in Richtung Echsenreiter.


    Levelup:


    Glück 1


    Tag 5:


    Stadtausbau: Marktplatz


    Erling erreicht Tolghar und übergibt ihm die Speerträger
    Tolghar kämpft sich durch die Echsenreiter (Verluste: 1 Verteidiger), kämpft die Schildkaserne frei (keine Verluste), nimmt die Verteidiger mit und geht weiter Richtung Fahne.


    Levelup:


    Kriegsgerät 2


    Tag 6:


    Stadtausbau: Stadthalle


    Erling nimmt das Alchemistenlabor ein, sammelt das Quecksilber und folgt Tolghar
    Tolghar besucht die Fahne, bekämpft die Erdelis (Verluste: 2 Bären, 1 Verteidiger) und nimmt die Schatztruhen (1000EXP, 1000EXP). Danach geht er zurück zur Fahne, weiter zum Glücksbrunnen und zu den Knochendrachen.


    Levelup:


    Erste Hilfe


    Tag 7:


    kein Stadtausbau


    Tolghar besiegt die Knochendrachen (Verluste: 2 Verteidiger), nimmt die Schatztruhe (1500 EXP), besucht den Kristall (Wissen +1), kämpft die Klingenkasernen frei (keine Verluste) und kauft die Speerträger. Weiter geht´s zurück, Richtung Fahne
    Erling geht in Richtung Schildkasernen.


    Levelup:


    Balliste


    Tag 8:


    kein Stadtausbau


    Erling holt die Verteidiger und sammelt die Ressourcen, wo die Erdelis standen.
    Tolghar besucht die Fahne, bekämpft die Mumien (keine Verluste) und geht weiter Richtung Erdelis beim Planetarium.


    Levelup:


    Soldatenglück


    Tag 9:


    Stadtausbau: Magie 1


    Erling geht zur Fahne, und weiter in Richtung der Stelle, wo die Knochendrachen standen, um das Artefakt zu holen.
    Tolghar bekämpft die Erdelis (Verluste: 1 Bär), nimmt die Schatztruhe (1000 EXP) und bekämpft die Rösser vor der Goldmine (keine Verluste). Dann nimmt er die Goldmine ein und geht weiter zu den Hydren.


    Levelup:


    Kriegsgerät 3


    Tag 10:


    Stadtausbau: Magie 2


    Ingvar wird angeheuert. Er geht zu dem Holz, das vor den Minotauren beim Glücksgötzen liegt.
    Erling holt die Rüstung und geht Richtung Tolghar.
    Tolghar besiegt die Hydren (keine Verluste), nimmt das Gold, den Ring und die Schatztruhe (1000EXP), bekämpft die Gespenster vor der Edelsteinmine (keine Verluste), ebenso die Priester (keine Verluste). Dann geht er weiter Richtung Söldnerlager.


    Levelup:


    Kundschafter


    Tag 11:


    Stadtausbau: Magie 3


    Erling geht zu den Schätzen, die von den Mumien bewacht wurden.
    Tolghar bekämpft die Höllenhunde (keine Verluste) und besucht das Söldnerlager. Danach geht er in Richtung Stadt und beseitigt unterwegs die Gremlins (keine Verluste).
    Ingvar sammelt das Holz und geht in Richtung der Schätze, die von den Priestern bewacht wurden.


    Levelup (Stufe 15): runisches Kriegsgerät



    Tag 12:


    Stadtausbau: Magie 4


    Erling nimmt die Schätze (Amulett) und die Ressourcen und geht Richtung Stadt.
    Ingvar nimmt die Schätze (Glückskleeblatt), und geht Erling entgegen.
    Tolghar geht in die Stadt, kauft alle Einheiten und verlässt die Stadt wieder in Richtung der Minotauren.


    Ausserdem werden an diesem Tag noch die Speertäger aus der externen Behausung per Karawane auf die Reise geschickt.


    Tag 13:


    kein Stadtausbau


    Erling leert die Karawane und übergibt alle Einheiten und Artefakte an Ingvar. Danach geht er in Richtung Treppe.
    Ingvar übergibt alles an Tolghar.
    Tolghar bekämpft die Minotauren (keine Verluste), danach die Vampire (keine Verluste), die Drachen vor der Treppe (keine Verluste) und die Bären vor der Bärenhöhle (keine Verluste).


    Levelup:


    Grabschen


    Tag 14:


    Stadtausbau: Bärenpferche


    Erling sammelt die Ressourcen und das Artefakt (ATT +3) und übergibt es an Ingvar.
    Ingvar nimmt den Goldhaufen, der von den Bogenschützen bewacht wurde, die Steine und gibt Tolghar das Artefakt. Danach geht er zur Treppe.
    Tolghar kauft die Bären aus der Behausung, dimmt von dort Richtung Norden ins Nachbargebiet. Dort folgt er der Strasse in Richtung Nordost.


    Tag 15:


    Stadtausbau: Rathaus


    eine Karawane aus den externen Bärenpferchen wird losgeschickt


    Tolghar geht der Strasse entlang, bekämpft die Höllenhunde (keine Verluste), besucht das Söldnerlager, die Fahne, und geht von dort in Richtung Dimpunkt zu Grün. (nordöstlich der neutralen Stadt)
    Ingvar geht an die Oberfläche und folgt im weiteren Verlauf der Strasse, die zum Untergrundtor zum Kapitol führt.
    Erling geht an die Oberfläche und folgt im weiteren Verlauf der Strasse, die zum Untergrundtor nach Orange führt. Wenn er die Echsen erreicht hat, die den Weg, kurz vor dem Tor versperren, wird er erstmal Pause machen.
    Dougal wird angeheuert. Er folgt den anderen an die Oberfläche.


    Tag 16:


    Stadtausbau Ende


    Tolghar betritt per "unverzüglicher Reise" den Bereich Grün direkt an der Hauptstadt des Gegners und geht die Restschritte in Richtung Stadt.
    Die anderen Helden folgen ihrem Weg, wobei Dougal hinter Erling herläuft


    Tag 17:


    Tolghar holt per Kreaturentranser alle verfügbaren Bären aus seiner Startstadt, erobert die Stadt. Danach betritt er diese, baut Magie 1, lässt alle Truppen dort zurück und verlässt die Stadt in Richtung Norden und biegt bei nächster Gelegenheit nach Osten ab.


    (Bei Rundenende wird am Kreuzungspunkt der letzte grüne Held erscheinen)


    Ingvar erreicht etwa den "Schrein der magischen Anrufung", der von einer Horde Jägermeistern bewacht wird und wird zunächst ein paar Runden dort warten.
    Erling setzt seinen Marsch fort, Dougal hinterher.


    Levelup:


    Glück 2


    Tag 18:


    Ingwar wartet
    Erling folgt seinem Weg, Dougal hinterher.
    In der Ex - Grünen Stadt wird Svea angeheuert. Svea wertet alle Truppen auf und kämpft gegen den letzten grünen Helden, womit der erste Gegner besiegt wäre. Danach übergibt sie alles an Tolghar.
    Tolghar folgt weiter der Strasse, bekämpft die Vampire, ebenso die Furien und lernt an der Hexenhütte Dunkelmagie 1. Danach geht´s weiter zu dem Zauberbrunnen.


    Tag 19:


    Tolghar geht südlich der Strasse entlang, besucht die Fahne und bekämpft die Erdelis vor dem Planetarium, besucht dieses, sammelt die Ressourcen auf und stellt sich hinter das Planetarium an den Dimpunkt zu Bereich Kapitol.
    Erling wartet.
    Nur wird angeheuert, die im weiteren Verlauf Dougal und Erling folgen wird.
    Dougal und Erling setzen ihren Weg fort.


    Tag 20:


    Tolghar geht per "unverzüglicher Reise" in den Kapitol - Bereich, kämpft sich durch die Totengeister (keine Verluste) und setzt seinen Weg Richtung Kapitol fort.
    Erling bleibt einen Schritt vor den Echsen stehen (in Höhe der Bergfestung)
    Dougal bleibt genau eine Runde hinter ihm und wird warten.
    Nur folgt den beiden.
    Ingvar wartet.


    Tag 21:


    Tolghar erobert das Kapitol, verliert alles, bis auf 20 Schildwachen.


    Zu diesem Kampf selbst: Es war sicherlich eine Herausforderung, mit recht kleiner Armee, und auch ohne Kenntnis einer einzigen Rune, diese Burg anzugreifen. Man muss dem Kampf so oft mit unterschiedlichen Aufstellungen ausprobieren, bis man eine Situation hat, in der die Mauern nicht so schnell eingerissen werden. Das gibt Tolghar die Möglichkeit, die Gegnertruppen, die dann immer nur "warten", per Balliste und Held zu dezimieren, und alle zu "verlangsamen" und mit "Schwäche" zu belegen (deshalb unbedingt den Bau von Magie 1 dem Runengebäude oder anderen Gebäuden vorziehen, wenn man Grün - Stadt erobert hat, ebenso deshalb der Besuch der Hexenhütte zwecks Dunkelmagie)


    Nach der Eroberung betritt Tolghar die Stadt und kauft alle Schildwachen und Plänkler. Danach kämpft er den Schwarzmarkt frei (Verluste: 9 Schildwachen).
    Dougal geht bis zu den Stallungen und bleibt dort stehen. Erling geht wieder 1 Runde zurück.

  • Tag 22:


    Ein weiterer Held (Brand) wird im Kapitol angeheuert. Danach werden alle Ressourcen, bis auf die Kristalle verkauft. Brand heuert alle Truppen (Lvl.1 u. Lvl2.), bis noch 25000 Goldstücke übrigbleiben. Danach geht er zum Schwarzmarkt und kauft die Siebenmeilenstiefel. Er übergibt alles an Tolghar.
    Tolghar sammelt die Ressourcen beim Schwarzmarkt und geht weiter in Richtung Treppe.
    Dougal besucht die Ställe und geht in Richtung Echsen.
    Erling bleibt zunächst stehen.
    Nur besucht die Ställe und bleibt zunächst stehen.


    Tag 23


    Diese Runde wird etwas kniffelig, d.h., man muss öfter probeweise die Runde beenden, um zu sehen, ob jeder Held der Kette auch den anderen erreichen kann. Es ist möglich, und es muss halt entsprechend ausgetüftelt werden, wo die Helden am Rundenende stehen müssen. Die Kette ist: Tolghar - Ingvar - Nur - Erling - Dougal.
    Tolghar bekämpft die Foltermeister (keine Verluste), und geht zur Fahne. Danach holt er per Kreaturentransfer, was Mana und Gold hergeben, geht zum Zauberbrunnen, wieder zwei Schritte zurück (in den Kreaturentransferbereich von Eisgard), holt weitere Truppen, und beendet die Runde wiederum am Zauberbrunnen.
    Wie gesagt, die Runde muss so beendet werden, dass die Kette am Anfang des nächsten Tages passt, wobei man berücksichtigen muss, dass Tolghar am nächsten Tag den Zauberbrunnen besuchen wird (durch "Grabschen" kein Schritt) und dann wieder die 2 Schritte nach Norden gehen wird, um weitere Truppen nachzuholen.


    Tag 24:


    Tolghar besucht den Brunnen, geht die 2 Schritte zurück, holt per Kreaturentransfer alle Truppen, was das Gold hergibt (insbesondere die Drachen).Danach bekämpft er die Drachen am Untergrundtor (keine Verluste). Er übergibt alles, bis auf die Stiefel an Ingvar.
    Ingvar übergibt alles an Nur.
    Nur übergibt alles an Erling
    Erling übergibt alles an Dougal.
    Dougal bekämpft die Echsen (keine Verluste). Danach geht er weiter in Richtung Untergrundtor nach Orange.


    Diese Runde war die kniffligste von allen. Wenn ich Dougal am Rundenende einen Schritt zu weit positionierte, kam Karli nicht hoch. Es war ja so, dass Dougal auch mit 1,5 Wochenproduktionen ohne Kriegsfürsten und nur 7 Runenpriestern dem Karli nicht gewachsen war, oder er hätte so viele Verluste gehabt, dass er die Stadt nicht geschafft hätte.
    Wenn ich Dougal zu kurz positionierte, hätte er an D26 die Burg nicht mehr erreicht. Ich hatte dann nach langem Probieren herausgefunden, wo der ideale Standpunkt war, ausserdem muss man Erling noch so positionieren, dass er ein leichtes Opfer für Karli wird, und dieser dann in der Reichweite von Tolghar war. Ansonsten hätte Karli angefangen, Ressourcen zu sammeln, und Tolghar hätte ihn nicht erreicht. Darin liegt auch der Grund, warum Tolghar die Stiefel behalten muss, weil Karli nach dem Sieg über Erling wieder zurück in Richtung Untergrundtor ging.


    Am Rundenende wird, wie erwartet, Karli hoch kommen, und an Dougal vorbeilaufen.


    Tag 25


    Dougal geht in den Untergrund und in Richtung Stadt Orange.
    Tolghar besucht die Stallungen und geht in Richtung Karli.


    Tag 26:


    Tolghar holt sich per Kreaturentransfer noch die 10 Kriegsfürsten, 10 Runenpriester, den einen Drachen und einige Schildies, die im Kapitol noch verfügbar waren und erreicht mit dem letzten Schritt tatsächlich noch Karli, um ihn zu besiegen. (War einfach genial)
    Dougal kämpft zunächst gegen Talanar, der vor der Burg steht und nimmt danach die Burg ein.


    Missionsende


    Nachtrag:


    Einiges mag verworren wirken, wenn ich z.B einen Helden 3 Runden lang in die eine, und dann zwei Runden wieder in die entgegengestzte Richtung schicke. Nun, jeder KDMler weiÃ, dass man Optimierungsdurchläufe nicht immer bei D1 anfängt, und somit wäge ich dann ab dem Optimierungszeitpunkt immer ab, ob man da immer noch was mit dem Helden in die andere Richtung machen kann.
    Ein Neueinstieg war D13, wo ich es in den Vordurchgängen versäumt hatte, die Blackies an der Treppe aus dem Weg zu räumen, bevor ich mit Tolghar rüberdimme. Das hat die Transferkette ja erst ermöglicht.
    Häufigster Neueinstieg war die Frickelei nach der Einnahme des Kapitols. Ich musste von Erling auf Dougal umsteigen, weil der Ende D21 in der Nähe der Stallungen stand, und nur ein Held mit Stallbonus in der Lage war, die Strecke Echsen - Orange Stadt in 3 Runden zu schaffen. Ausserdem war das Ressourcenmanagement extrem schweiÃtreibend, da ich ja die 25000 Ocken für die Stiefel mit reinkriegen musste, ohne die Tolghar den Karli nie erreicht hätte.


    Gut, sicherlich mag das alles besser gehen, allerdings war es auch schon so extrem anstrengend, und denke daher auch, dass ich das ganz gut gelöst habe.
    Ich hoffe, ihr hattet Spass beim Lesen, und vielleicht kommt auch der Aha - Effekt bei dem einen oder anderen Spieler, der die ersten 3 Spielmonate erst mal nichts machen konnte.:P:)


    In jedem Fall nette Grüsse


    Chan

  • Zitat Chan:


    Zitat

    Verluste: 1 Bär, Verluste: 2 Bären, Verluste: 1 Bär


    Tz, Tz, ... alle Bären tot? Was wird Onkel Bärchi dazu sagen :). Scherz beiseite, danke für die ausführliche Darlegung, auch wenn Du sie sowieso schon abgespeichert hattest, sie enthielt viele interessante Einzelheiten. Ich war wahrlich auf der Sonnenseite des H5-Lebens, hab mir gleich zu Anfang auch noch Klaus gegönnt, und dazu ebenfalls die Balliste, das frühe Soldatenglück hatte ich ja schon erwähnt. In der grünen Burg gar noch die Rune der Wiederbelebung - Luxusleben hat leider seinen Tagespreis. Du bist sogar vor der 3 Woche schon rüber - nicht schlecht.


    GrüÃe Koveras

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    2 Mal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • Schöner WT - danke auch. Besonders die Zweigleisigkeit zum Schluss und das Chainen finde ich klasse.
    Zu meinem Erleuchtungskönig: Ich hatte gar keine andere Wahl, denn Erleuchtung war vorgegeben ;), und ich wollte nicht zurück an Tag1 oder 2, da ich die Anfangskämpfe ziemlich nervtötend und demotivierend empfunden habe.
    Ich glaube mich zu erinnern, dass ich bis zu diesem Save Erleuchtung genommen habe, weil ich hoffte Tolghar damit ein bisschen Intelligenz einzubleuen, damit ich auch die L1, L2 Zwerge per Summon Creatures nachkommen lassen kann. Aber die Weisheit des Königs hielt sich bis zum Schluss hartnäckig auf 3 und er blieb dumm wie ein Brot, so konnte ich mit max. 45 Mana natürlich auch nix reissen.
    War halt ein Schuss in den Ofen und da Ingvar meine Reihen auch verschmähte, und sich lieber Orange angeschlossen hatte, sanken meine Ambitionen sehr schnell auf ein Ergebnis um die 30.


    gruss,
    mosky

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Naja, aber mit deinem König noch auf dein Ergebnis zu kommen ist auch eine hervorragende Leistung. :)
    Ich hatte das ja auch mal versucht, allerdings dauerte es ja schon eine Ewigkeit, bis er Landkunde 3 zusammenbekam. Okay, vielleicht hast du ja einen Weg gefunden, wie das schneller gehen würde, aber ich wollte das nicht mehr ausprobieren. Ich hatte den König ja auch ohne Erleuchtung an D11 auf Lvl. 15. Dafür halt Goldnot ohne Ende. Aber, wie du siehst, hat´s ja am Ende doch gereicht.


    GruÃ


    Chan

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.