"Schwarzer Ritter"-Mod BETA v0.91 - kompatibel mit HV 1.4 / HoF 2.0

  • Hi!


    Da es in diesem Forum einige Anfragen zum Todesritter-Mod für aktuelle Heroes V - Versionen gibt und mir der "rote" Todesritter nie so ganz gefallen hat, habe ich eine eigene Version dieses Mods geschrieben. Nun passen die Einheiten farblich auch wirklich zur Nekropolis-Fraktion.
    Da der Begriff Todesritter bei mir jedoch nicht vorkommt, nenne ich ihn mal "Schwarzer Ritter"-Mod. ;)
    Ihr bekommt ihn hier: www.omnicron-online.de/externa…RitterMod_BETA_v0.9.1.zip


    Dieser Mod ändert die folgenden Dinge:
    - Der Geist aus der Nekropolis wird durch den Paria ersetzt (das Wort kommt aus dem Indischen und bedeutet "AusgestoÃener"). Die Fähigkeiten bleiben gleich, nur das Aussehen ändert sich.
    - Der Totengeist wird durch den Schwarzen Ritter ersetzt; auch hier bleiben die Fähigkeiten gleich.
    - Die neutralen Todesritter werden zu Phantomen. Diese behalten ihre Fähigkeiten und können fliegen.
    - Es kommen als neue Einheit Blutritter hinzu. Diese könnte man als eine Art "Rebellen - Schwarze Ritter" betrachten (sozusagen eine alternative Aufrüstung des Paria). Ihr Aussehen entspricht dem der ehemaligen Todesritter (rot). Ihre Werte sind etwas stärker als die der Schwarzen Ritter, aber sie haben dafür keine Todesberührung.
    (Für all diejenigen, die auch den Neutrale Gebäude - Mod verwenden: Die dort vorkommenden neutralen Schwarzen Ritter (aus diesem Mod) werden durch die (ebenfalls neutralen) Blutritter ersetzt.)
    - Um Verwirrungen mit den Namen zu vermeiden, habe ich die Phantomdrachen in Spektraldrachen umbenannt. AuÃerdem heiÃen die Gespenster jetzt Geister bzw. die Schreckgespenster Totengeister.


    Vorerst stelle ich nur diese Version des Mods online. Falls Interesse besteht, kann ich aber auch weitere Varianten schreiben, in denen sich an den Fähigkeiten der Einheiten gar nichts ändert bzw. in denen die Namen der Gespenster etc. gleich bleiben.
    Der Mod ist übrigens auch kompatibel zur Originalversion des Spiels. HoF ist nicht erforderlich!


    Viel Spaà mit dem Mod! :)


    Ach ja: Das Ganze ist immer noch im Beta-Stadium: Der Mod läuft zwar absturzfrei, aber ich bin noch nicht dazu gekommen ihn "in allen Lebenslagen" zu testen. Feedback erwünscht! ;)


    - Edit 1:
    Ich habe einen kleineren Bug beseitigt der Kompatiblitätsprobleme mit unserem "Neutrale Gebäude"-Mod hervorgerufen hat. AuÃerdem habe ich die Phantom-Textur für den Abenteuer-Bildschirm aktualisiert.

  • So also meine Feedback: Also ich muss sagen Szeridan das war wieder einmal ein super Arbeit :daumen: der Modd gefällt mir sehr gut hatte auch keine Probleme damit meine damit abstürze oder des weiteren.


    Nur weiter so ;)


    P.s Wo kann man den den Blutritter rekurien?

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

    Einmal editiert, zuletzt von skeli-master ()

  • @ skeli-master:
    Momentan noch überhaupt nicht - er erscheint nur auf Zufallskarten als Mosnter gegen die du kämpfen kannst. Aber ich arbeite bereits daran ihn auch in den Neutrale Gebäude - Mod zu integrieren. Dann wird er im Mausoleum und eventuell auch in einem weiteren Gebäude (vielleicht den antiken Turmruinen?) verfügbar sein.
    P.S.: Danke für's Lob! Freut mich dass er dir gefällt! :)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Zitat

    Original von Szeridan
    @ skeli-master:
    Momentan noch überhaupt nicht - er erscheint nur auf Zufallskarten als Mosnter gegen die du kämpfen kannst. Aber ich arbeite bereits daran ihn auch in den Neutrale Gebäude - Mod zu integrieren. Dann wird er im Mausoleum und eventuell auch in einem weiteren Gebäude (vielleicht den antiken Turmruinen?) verfügbar sein.
    P.S.: Danke für's Lob! Freut mich dass er dir gefällt! :)



    Ja finde ich eine gute Idee aber eigendlich wäre das noch nicht so wichtig da hätte für mich der Eisvogel Modd eher vorang obwohl der wohl deutlich schwieriger zu machen ist.

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Muss ich mal wieder kaum was sagen. Deine Arbeiten sind klasse ;). Dagegen is mein Dark-Knight Mod nicht so gut xD. Also wenn es nen Preis für Modding gäbe, dann würdest du ihn bekommen xD. Vorher hätte ich immer Tedil gewählt wegen seiner Drachen, aber das hier topt alles, klasse :daumen:


    Eine Frage=Wie platziere ich die "neuen" Blutritter?

  • @ Zielony:
    Danke für's Lob! :) Auch wenn ich an dieser Stelle nochmals anmerken sollte dass meine Freundin nicht unerheblich am Entstehen dieses Mods beteiligt war. Vom Code schreiben hat sie zwar keine Ahnung; vom Designen dafür umso mehr. ;)


    - Edit 1:
    Zum Platzieren der Blutritter:
    - Eine beliebige neutrale Einheit platzieren
    - Object Properties Tree (Strg+Leer) aufrufen; Shared auf
    AdvMapMonsterShared:MapObjects\Neutral\Black_Knight.(AdvMapMonsterShared)
    stellen
    - Das war's!

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.