Hi!
Da es in diesem Forum einige Anfragen zum Todesritter-Mod für aktuelle Heroes V - Versionen gibt und mir der "rote" Todesritter nie so ganz gefallen hat, habe ich eine eigene Version dieses Mods geschrieben. Nun passen die Einheiten farblich auch wirklich zur Nekropolis-Fraktion.
Da der Begriff Todesritter bei mir jedoch nicht vorkommt, nenne ich ihn mal "Schwarzer Ritter"-Mod.
Ihr bekommt ihn hier: www.omnicron-online.de/externa…RitterMod_BETA_v0.9.1.zip
Dieser Mod ändert die folgenden Dinge:
- Der Geist aus der Nekropolis wird durch den Paria ersetzt (das Wort kommt aus dem Indischen und bedeutet "AusgestoÃener"). Die Fähigkeiten bleiben gleich, nur das Aussehen ändert sich.
- Der Totengeist wird durch den Schwarzen Ritter ersetzt; auch hier bleiben die Fähigkeiten gleich.
- Die neutralen Todesritter werden zu Phantomen. Diese behalten ihre Fähigkeiten und können fliegen.
- Es kommen als neue Einheit Blutritter hinzu. Diese könnte man als eine Art "Rebellen - Schwarze Ritter" betrachten (sozusagen eine alternative Aufrüstung des Paria). Ihr Aussehen entspricht dem der ehemaligen Todesritter (rot). Ihre Werte sind etwas stärker als die der Schwarzen Ritter, aber sie haben dafür keine Todesberührung.
(Für all diejenigen, die auch den Neutrale Gebäude - Mod verwenden: Die dort vorkommenden neutralen Schwarzen Ritter (aus diesem Mod) werden durch die (ebenfalls neutralen) Blutritter ersetzt.)
- Um Verwirrungen mit den Namen zu vermeiden, habe ich die Phantomdrachen in Spektraldrachen umbenannt. AuÃerdem heiÃen die Gespenster jetzt Geister bzw. die Schreckgespenster Totengeister.
Vorerst stelle ich nur diese Version des Mods online. Falls Interesse besteht, kann ich aber auch weitere Varianten schreiben, in denen sich an den Fähigkeiten der Einheiten gar nichts ändert bzw. in denen die Namen der Gespenster etc. gleich bleiben.
Der Mod ist übrigens auch kompatibel zur Originalversion des Spiels. HoF ist nicht erforderlich!
Viel Spaà mit dem Mod!
Ach ja: Das Ganze ist immer noch im Beta-Stadium: Der Mod läuft zwar absturzfrei, aber ich bin noch nicht dazu gekommen ihn "in allen Lebenslagen" zu testen. Feedback erwünscht!
- Edit 1:
Ich habe einen kleineren Bug beseitigt der Kompatiblitätsprobleme mit unserem "Neutrale Gebäude"-Mod hervorgerufen hat. AuÃerdem habe ich die Phantom-Textur für den Abenteuer-Bildschirm aktualisiert.