Die Entstehung eines Mods - "Elementarwesen"

    • Offizieller Beitrag

    Verdammt, ich arbeite die ganze zeit an den Texturen (gestern Abend sogab bis zwei uhr Morgends) wie sol ich maich da noch um den Lyka-Thread oder Trillian kümmern??!


    Ãbrigens Tedil was sprich den dagegen, wenn der Mod öffentlich gestaltet wird, so kann schlieslich noch jeder Ideen einbringen.
    Was den Warlockmod angeht, so finde ich Agrael´s und Raelag´s Dateien nicht, sonst wäre der schon Fertig (wie die Texturen).


    @ All
    Help!
    (bezogen auf die Warlocks)

    • Offizieller Beitrag

    so, trotz der Ganzen Kritik an mir habe ich es geschaft die Efreettextur (fast) fertig zustellen, es fehlen nur noch einige Kleinigkeiten, z.B wird der Goldschmuck nochmal überarbeitet, sie Haare sind auch noch nicht Fertig, bzw. es gibt nur die "be happy :grin:" Version (für Hänflinge :D) auf dem Screen ist sie jedoch nich zu sehen :grin:.


    EDIT1: Sehr gerade, das der goldene Halsschmuck zu weit oben ist, Naja hat halt etwas Tailändisches, sowas hatten wir in HommV noch nicht, wenn es deutsche Engel und Vampiere gibt, warum soll es dann nicht auch tailändische Feuergeiser gben :D.


    EDIT2: Das zweite Bild (Efreet2) zeigt den aktuelleren Efreet in der Kreaturenbeschreibung (neuer als Bild eins) besondes ist die Halskette zu beachten.
    Nebenbei, war der Efreetnahkampfangriff eigendlich schon immer rot leiuchtend (als würden Funken sprühen)?

  • @ Nachtschatten:
    Sieht soweit ganz nett aus; mir persönlich wäre es nur wichtig die Haare noch wegzukriegen. Passt meiner Meinung nach net zu einer Efreet. ;)
    Jepp den Feuereffekt hab ich absichtlich eingefügt; soll halt so wirken als ob sie sozusagen Flammen "wirft". Ist aber noch in Arbeit. ;)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Szeridan
    Jepp den Feuereffekt hab ich absichtlich eingefügt; soll halt so wirken als ob sie sozusagen Flammen "wirft". Ist aber noch in Arbeit. ;)


    Brauchst du nicht mehr zu ändern, ich habs erkannt, ist also gut, viel eher solltest du dich mal um den Rauch kümmern.


    Aber um bei der überschrift dieses Posts zu bleiben, hier die aktuellste version, die Tränen sind noch nicht ganz, die Handflächen passen und was die Haare angeht, ich hab einen Kumpl, der würd das Vieh glatt heiraten :grin:... :lol:

  • Er soll es nicht heiraten wollen; die "Dame" soll bedrohlich wirken!
    Was ICQ & Co. angeht: Schau dich doch am Besten mal in den dortigen Fren um; die können dir sicher weiterhelfen. Ich hab die exakte Installation auch nimmer im Kopf...

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Szeridan
    Er soll es nicht heiraten wollen; die "Dame" soll bedrohlich wirken!


    Hast du überhaupt gesehen woraus die Haare sind :grin: ?
    ein Tipp: :grin:
    Ãbrigends, auf deinen Kreaturen Portriat sin die Haare rose, ich wollte keine neue Barbie designen, also wie soll ich die Haare jetzt machen (oder ist es Egal und du änderst die Textur später einfach).

  • Ha ha - Hanf-Haare, selten komisch... :wall:
    Mal ernsthaft - das sieht besch***eiden aus. Und die Haare allgemein drinzulassen, halte ich für sehr problematisch, da es 1. der Fee zu ähnlich sieht und 2. zu einer dschinn-ähnlichen Kreatur mal absolut nicht passt.
    Und versuch doch bitte endlich das ICQ (oder was auch immer) zum Laufen zu kriegen; ich bin nicht wirklich sonderlich scharf drauf dieses Forum mit derart unnötigen Zwischenschritten vollzuposten und mich damit langfristig bei den Admins unbeliebt zu machen!

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • hmm ich weiss ja net ob das schon jemand gesagt hat oda ob das nur bei mir so is aber wenn der efreet den feuerball spruch macht (ka. obs bei den andern auch so is) dann verschwindet der rauch. is dat normal ? ?( Edit: Mir is noch aufgefallen das die Eisvogel noch kleine flügel haben das sieht bisschen komisch aus :lol:

    Dieser Beitrag wurde 99 mal editiert, zum letzten Mal von heedan: Heute, 00:00.

    Einmal editiert, zuletzt von heedan ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von heedan
    hmm ich weiss ja net ob das schon jemand gesagt hat oda ob das nur bei mir so is aber wenn der efreet den feuerball spruch macht (ka. obs bei den andern auch so is) dann verschwindet der rauch. is dat normal ? ?(


    Ja, weil diese Dateien noch nicht angepasst wurden, die Fee ist einfach zu quirlig, nebenher, nett das du den Mod testest, wenn dir nochmehr auffällt poste es hier, dier Rauch ist allerdings klar.

  • Hmm moosbüffel so ganz stimmt das nicht... *g*
    Ich werd ihm (dem Eisvogel) wohl auch die Schwanzfedern noch etwas stutzen, damit das Vieh nicht so "wuchtig" wirkt... Vielleicht mache ich dafür die Flügel nicht 100%ig transparent, sondern lasse sie noch ganz sacht mitschimmern. Mal schauen, wie das wirkt; ich stell's dann zur Abstimmung. ;)
    Zuerst ist aber mal die Efreet dran; muss sie animationsmäÃig ein wenig "beruhigen". *g*
    Btw: Das Elementar-Dwelling und dieses Gebäude in dem man gegen Elementare um Rohstoffe kämpft werden wohl 'rausfallen; dafür kommen 4 neue Dwellings für diese Wesen dazu. Wäre doch ein wenig arg imba wenn man diese z.T. doch recht mächtigen Wesen aus einem Dwelling bekommen würde. V.a. da sie ja rein storytechnisch nicht mehr sooo viel miteinander zu tun haben...
    Von der Affinität hätte ich's mir so gedacht:
    Sylphe - Akademie
    Eisvogel - Zwerge
    Gorignak - Elfen
    Efreet - Inferno
    (Also nicht als Stadt, der sie angehören; mehr so als Empfehlung für Kartenschreiber.)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    2 Mal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • :cry: :cry: :cry:
    Nich mehr sooooo viel am Eisvogel ändern :unhappy:
    Ich hab doch den schon so lieb gewonnen :love:


    Den Gorignak würde ich aber den Zwergen zuordnen.
    Erdwesen - Zwergenstadt liegt ja auch unterirdisch ;)
    Der Eisvogel passt nicht so sehr zu den "heissen" Zwergen (Magmadrache usw.) Würde eher zu Sylvan oder Haven passen :]


    Ansonsten finde ich deine Idee wie immer toll :daumen:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • @ moosbüffel:
    Wie gesagt; das mit den Flügeln ist nur 'n Vorschlag. Aber die Schwanzfeder würde ich schon gerne etwas kürzer machen - passt glaub ich besser zu den transparenten Flügeln. ;)
    Keine schlechte Idee, den Gorignak den Zwergen zuzuordnern - ich dachte halt beim Eisvogel an Schnee, und die Zwerge leben im Schnee... Aber stimmt schon; die haben's eher mit Hitze als mit Kälte. Muss dann halt die Story der Gorignaks etwas anpassen, weil sie ja momentan als GeiÃel der Minenarbeiter gelten... :devil:
    Würde jedenfalls die Belangerungsfähigkeit der Zwerge etwas verbessern, wenn der Gorignak eher auf ihrer Seite stehen würde. Ich denke das werd ich so machen. ;)
    Die Sylvan-Fraktion hat halt schon den Phönix bzw. den Erdrachen als "affines" Wesen; vielleicht den Eisvogel eher zu Haven? Was meinst du / meint ihr so? Bzw. soll ich überhaupt mal 'nen Mod schreiben, der die neutralen Kreaturen einer Fraktion zuordnet; bzw. das in den Dwelling-Mod einbauen?

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Szeridan:
    Stimmt, mit dem Phönix und Eisvogel hätten die Sylvan dann ja zwei ähnlich aussehende Kreaturen. Bleibt dann nur Haven übrig. Würde aber auch am besten passen find ich. :daumen:


    Deinem Vorschlag die Kreaturen in den neutralen Dwelling-Mod einzubauen und sie einer Fraktion zuzuordenen kann ich nur zustimmen :daumen: tolle Idee

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • @ moosbüffel:
    Na ja direkt "einbauen" werde ich sie in den anderen Mod nicht; wenn man beide Mods hat werden halt sozusagen noch vier neue Dwellings "freigeschalten".
    Ich mach's dann auch wie bisher so dass ich 'nen "Failsave" einbaue. Es ist ja so dass eine Map abstürzt, wenn man ein Gebäude platziert und dann den passenden Mod 'rausnimmt. Beispiel: Du platzierst mit dem "Schwarze Ritter"-Mod ein Dwelling für Phantome (die es ja im normalen "Neutrale Kreaturen"-Mod nicht gibt). Damit es nun zu keinem Absturz kommt, wenn du keine schwarzen Ritter mehr magst (also diesen Mod entfernst), habe ich das PhantomDwelling (bzw. dessen Shared-Verweis) auch in den "Neutrale Dwellings"-Mod mit eingebaut. Nur dass es dort zu einem Dwelling für Schwarze Ritter & Todesritter (Dunkler Turm) wird... ;)
    Sollte jetzt keine Prahlerei meinerseits sein, sondern mehr eine Beruhigung für alle, die diese Mods verwenden: Da crasht so schnell nix. *g*
    Man muss als einziger Mod nur den "Neutrale Dwellings"-Mod jederzeit eingebaut haben (was ja auch kein Problem sein sollte, da der so gut wie nix an der Spielmechanik ändert).
    Die Dwellings direkt in den "Neutrale Dwellings"-Mod einzubauen wäre ein wenig ungeschickt; es wäre ja witzlos ein Dwelling zu haben, in dem man nur eine Sorte Elementarwesen rekrutieren könnte (falls man den "Elementarwesen"-Mod nicht hat). ;)


    - Edit 1:
    Bevor das jemand falsch versteht: Die Dwellings für Erddrachen, Phantome, die neuen Elementare etc. funktionieren auch ohne den "Neutrale Dwellings"-Mod. Ich empfehle nur, diesen auf jeden Fall zu installieren, da er ja mehr ein Update als eine wirkliche Veränderung darstellt. ;)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    7 Mal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • Szeridan:
    Ãhm, ist das nicht etwas widersprüchlich jetzt? Oben hast du gepostet das du 4 neue Dwellings für die Kreaturen willst, weil es imba wäre alle aus einem zu bekommen. Jetzt sagst du das es witzlos ist wenn man nur eine Sorte Elementare anwerben kann im Dwelling ?( ?( ?(


    Hab ich dich jetzt falsch verstanden oder was :crazy:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • @ moosbüffel:
    Ok das war etwas widersprüchlich von meiner Seite aus... *g*
    Wenn jemand den "Neutrale Dwellings"-Mod ohne den "Elementarwesen"-Mod einbauen würde und ich die Dwellings für die vier neuen Wesen standardmäÃig integrieren würde, hätte man 4 einzelne Dwellings, in denen man nur die normalen Elemente rekrutieren könnte (da der "Elementarwesen"-Mod fehlt). Daher werden die vier Sondergebäude durch das Failsafe in die normalen Elementarkonfluxe umgewandelt.
    (Hab meinen Post oben entsprechend korrigiert.)
    Alle Klarheiten beseitigt? ;)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • Szeridan:
    Alles klar jetzt hab ich's verstanden. Dann lass beide getrennt laufen, wie bisher, macht mir eh nix aus, weil ich beide Mod's draufhab :D


    Grundsätzlich finde ich aber die Idee, die 4 Wesen den Fraktionen zuzuordnen für sehr gut, da man nicht mehr das Gefühl hat es handelt sich um reine Elementarwesen. Und ein Efreet gehört nunmal absolut in die Inferno-Fraktion :devil: und sollte nicht mit einem Feurelementar in Verbindung gebracht werden :crazy:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • @ moosbüffel:
    Vorschlag: Hab's mir grad noch mal durchüberlegt: Es ist problemlos möglich, das per Plugin zu lösen. Ich lass die jeweiligen Hauptmods wie bisher, und biete Plugins an, welche die Fraktionszugehörigkeit regeln. Oder ich mach zwei Varianten der jeweiligen Mods.
    Könnte ja sein, dass es Leute gibt, die unsere Kreaturen mögen, aber nicht die Zuordnung ändern wollen... ;)
    Ich mach mich jetzt jedenfalls erst mal an die Final vom "Dwellings"-Mod.

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • Szeridan:
    Hab gestern beim spielen festgestellt, daà der "Elementare herbeirufen"-Zauber mit der Mod nicht mehr funktioniert => Absturz :aua:
    Wie sieht's denn mit der Mod aus, geht's ohne Nachtschatten überhaupt noch weiter?

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()