Die Entstehung eines Mods - "Elementarwesen"

  • Zitat

    Original von moosbüffel
    Hi Szeridan,
    schön das die Arbeiten an dieser Mod noch nicht ganz eingestellt worden sind. :]


    Ich hasse es Dinge einfach unerledigt liegen zu lassen. Momentan warte ich einfach v.a. auf TotE (und das Ende meiner Prüfungszeit :aua: ).


    Zitat

    Original von moosbüffel
    Also den Ifreet mit dem Sylphen-Modell zu verbinden find ich 'ne gute Idee. Aber wie genau sehen die Sylphen dann aus? Ich kann mir das mit den Irrlichtern nicht so ganz vorstellen. Wär nicht schlecht wenn du dazu mal ein Bild posten könntest, wenn du eine erste Version fertig hast.


    Das werde ich auf jeden Fall machen. Die Sylphen waren diese fast transparenten Wesen die ich ursprünglich als Ersatz für das Luftwesen gedacht hatte. Ein roter Anstrich und Flammen statt diesen leuchtenden Punkten die um sie 'rumschweben und fertig sind die Ifreets. :daumen:
    Irrlichter sind im Grunde nix anderes als kleine schwebende Lichtpunkte. Je nach Fantasy-Welt haben sie unterschiedliche Fähigkeiten; oft locken sie arglose Wanderer abseits von ihrem Weg um sie dann zu töten. Ziemlich fiese, magisch begabte Wesen.
    Mythologischer Hintergrund: http://de.wikipedia.org/wiki/Irrlicht


    Zitat

    Original von moosbüffel
    So, aaaaaber....du willst meinen geliebten Eisvogel rausschmeissen? 8o ;(
    Wozu eigentlich zwei Upgrades? Sind doch sowieso nur neutrale Kreaturen. Die brauchen doch kein Upgrade. Oder hab ich dich da jetzt falsch verstanden?
    Mir wär es schon ganz recht, wenn du den Eisvogel lassen würdest. Der gefällt mir von allen bisher am besten. :]


    Bei dem Eisvogel geht es "nur" um den Phönix-Mod, also keine Panik. :]
    Ich werde nur eventuell eine Variante einbauen dass wenn jemand den Phönix-Mod und den Elementarwesen-Mod benutzt, der Eisvogel durch ein anderes Wesen ersetzt wird, weil es sonst 4 Vögel (Suzaku, Phönix, alternatives Upgrade, Eisvogel) gäbe. Vielleicht mach ich einfach 'nen Eisdrachen draus (sozusagen als "Revival" des Azure-Drachen). Kann auch gut sein dass ich dann einfach ein Eisvogel-ähnliches Wesen als alternatives Phönix-Upgrade nehme. Er wird also in keinem Fall "sterben". Alle Klarheiten beseitigt? ;)



    @ all:
    Ich stelle neue Bilder (v.a. vom Ifreet) online sobald sie fertig sind.

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • @ moosbüffel:
    Da bin ich mir noch net 100%ig sicher; wie gesagt eventuell wird's der Eisvogel sein, vielleicht auch was anderes. Muss dafür erst mal sehen wie sich das Spiel mit den alternativen Upgrades überhaupt so spielt. Er wird jedenfalls diesen "Glücksatem" haben weil er ansonsten im Vergleich zum Phönix doch ziemlich abstinken würde. ;)
    "Eisvogel" würde wahrscheinlich sogar ziemlich gut passen; schlieÃlich wirken die alternativen Elfen alle etwas unterkühlt. |=)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Oh ja, da hast du recht, der Eisvogel würde super zu den "unterkühlten" Elfen passen. Super Idee, würde ich so machen. :daumen:


    Aber wenn der Eisvogel dann ein Alternate wird, was ersetzt dann das Wasserelementar? ?(

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Zitat

    Original von moosbüffel
    Aber wenn der Eisvogel dann ein Alternate wird, was ersetzt dann das Wasserelementar? ?(


    Ich sehe du hast mein Problem erkannt. :D


    Ich werde mal die Spieldateien durchforsten ob es noch irgendwelche Wesen gibt die man verwenden könnte; ansonsten wird's ahlt wirklich so was wie der Azure-Drache. obwohl das Spiel dann wieder sehr drachenlastig wird... :-#

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Zitat

    Original von Szeridan
    obwohl das Spiel dann wieder sehr drachenlastig wird... :-#


    Also ich hätte damit jetzt kein Problem. :D


    Aber vielleicht findest du ja auch noch was anderes was passen könnte. :daumen:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    • Offizieller Beitrag

    *SelbenKomentarwiebeimletztenEfreet abgeb*
    Schick mir mal die Texturdateien, da lässt sich sicher noch was ändern...
    btw. ansonsten ist es ganz nett, nur die Textur lässt mich noch etwas grübeln...

  • @ Nachtschatten:
    Kann ich gerne machen; ist wie gesagt bisher auch nur 'ne Vorabversion. Steck nur net zu viel Arbeit 'rein, den gröÃten Teil des Efreets sieht man dank des Feuers ohnehin nicht. :P
    Ach ja: Auf welchen Kommentar beziehst du dich?


    @ all:
    Eine Vorabversion des Irrlichts ist fertig; Kritik etc. erwünscht!

  • @ Mephistos:
    Diesbezüglich kann ich dich beruhigen: Animiert leuchtet das Wesen wesentlich kräftiger als man es auf dem Screenshot sieht; ich musste sogar einen guten Moment abpassen um ein "aussagekräftiges" Bild zu bekommen. ;)
    An den Farben zu drehen ist bei Effekten immer sehr schwierig und verschlechtert häufig das Ergebnis mehr als es nützt.


    Edit:
    Wer möchte, kann sich eine Vorab-Version des "neuen" Elementarwesen-Mods unter
    www.omnicron-online.de/external/elementarwesen.h5m
    herunterladen. Diese ist allerdings noch alles andere als komplett und bestenfalls im Alpha-Stadium!

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    3 Mal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • Also das Irrlicht gefällt mir schon mal sehr gut, hat was. :daumen:
    Aber was kann es denn überhaupt, so ein Irrlicht?


    Wie Mephistos schon sagte, sieht's ein wenig wie die Whisp's in WC3 aus (nur ohne Gesicht). Die konnten neben Gold und Holz abbauen eigentlich nix.
    Naja, auÃer vielleicht explodieren... :devil: 8)
    Willst du das auch explodieren lassen, oder wird dem "Vieh" nach wie vor das Element Luft (mit den entsprechenden Zaubern und Fähigkeiten) zugeordnet?


    Also vom Aussehen her kann man es durchaus so lassen. :]


    Der Ifreet sieht auch nicht mal so schlecht aus, auch wenn er etwas steif wirkt. Wenigstens gibt's bei dieser Version keine Probleme mit den abgeschittenen FüÃen (so wie bei der Fee).
    AuÃerdem reicht es ja, daà er wie eine wandelnde Fackel aussieht. :devil:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • @ moosbüffel:
    Wisp (genauer Will-o'-the-wisp) ist einfach der englische Name für ein Irrlicht. :besserwisser:


    Was es kann: In den Spielen in denen ich es bisher gesehen habe waren es körperlich schwache, aber mit einigen Zaubern ausgestattete Wesen. Daran werde ich mich halten: Sturmzauber, Eile, eventuell Puppenspieler (würde zum mythischen Aspekt des Irrlichts passen; siehe Wiki-Link weiter oben).


    Das stefie vom Efreet sieht man im Spiel Fallem sei dank gar nicht mehr so sehr. :]


    Als Ersatz für den Eisvogel (den es im Phönix-Mod noch geben wird; also keine Panik moosbüffel ^^) fällt mir spontan nur ein Winterwolf ein - bessere Ideen sind jederzeit willkommen.


    Edit (@ moosbüffel):
    Hast du mal die Alpha-Version getestet?

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • Szeridan:
    Ich glaub die Wisps in WC3 sollen auch Irrlichter sein...ich kenn sie auch nur daher...
    Hier mal ein Bild...
    Wisp WC3
    Ist eigentlich nix anderes als ein riesiges Glühwürmchen mit menschlichem Gesicht.
    Aber ich vermute mal, ein Gesicht dürfte schwer hinzu kriegen sein, deshalb würd ich es so lassen.


    Ein "Eiswolf" also? Wie wäre es mit einem Geisterwolf? den man transparent macht, und in eine Frostaura packt? Also ähnlich dem Eisvogel, sind ja schlieÃlich vom selben Element. :]
    Dann noch leuchtend rote Augen und fertig ist das Gruselvieh. :devil:
    Weià nicht ob das machbar ist und was du davon hälst. Wär aber mal mein Vorschlag.


    Die Mod hab ich noch nicht getestet, bin noch in der Arbeit. :shy:
    Aber heut abend wird's dann gleich mal ausprobiert. :king:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • @ moosbüffel:
    Das Gesicht würde imho auch net so ganz zu dem Wesen passen; ich kenn sie eigentlich nur als fliegende, leuchtende Punkte die einen mit ihren Zaubern ganz schön ärgern können.
    Die Diee mit dem Geisterwolf ist gar net mal so schlecht, bloà bräuchten wir dann für den beschreibenden Text 'ne gute Erklärung warum das Vieh nicht untot ist... ;)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Zitat

    Original von Szeridan
    warum das Vieh nicht untot ist... ;)


    Frost konserviert... :lol:
    Du muÃt ihn ja nicht unbedingt Geisterwolf nennen. Eiswolf würde ja auch gehen. Nur vom Aussehen hätte ich ihn halt transparent mit Frostaura gemacht und nur die Augen sichtbar. Evtl. noch die Zähne... :devil:
    Sozusagen eine wandelnde Schneewehe mit Gebiss und Augen... :D

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • @ Nachtschatten:
    So könnte man es natürlich auch sehen. :]


    @ all:
    Ich hab grad die aktuelle Version hochgeladen:
    - Die gröbsten Bugs sind ausgemerzt
    - Ich hab an den Werten der einzelnen Wese gefeilt
    - Animationen sollten jetzt sauber sein
    Kommentare / Tipps / Verbesserungsvorschläge (vor allem zur Balance!) sehr erwünscht!
    (www.omnicron-online.de/external/elementarwesen.h5m)
    Ach ja: Der neue Eiswolf ist noch nicht fertig; momentan isses weiterhin ein Eisvogel. Bin mir aber auch noch net sicher ob ich den nicht so lassen werde und den Eiswolf wirklich nur aktiviere wenn jemand auch den Phönix-Mod nutzt.

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • Hab mir den jetzt mal gespeichert und in den Maps Ordner reingehauen. Leider funktionierts net.
    Muss ich noch irgendwas anderes machen? Oder beisst der sich mit bestimmten Mods?


    GrüÃe,


    Caro