Die Entstehung eines Mods - "Elementarwesen"

  • @ Nachtschatten:
    Weniger die Faulheit als mehr die Müdigkeit bzw. der Stress - hab diese beiden Posts gestern geschickt während ich noch verzweifelt versucht hab was über Asynchronmaschinen zu lernen... ;)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Morgen alle miteinander ! 8)


    Szeridan:
    Die zweite transparentere Version deines Luftwesens gefällt mir sehr gut, das solltest du so machen. Sieht nicht so bescheuert aus wie das originale Luftwesen, und hebt sich doch etwas von den Geistern ab. :daumen:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • @ moosbüffel:
    ...und wart erst mal ab bis ich einen neuen Effekt hinzugefügt habe; einen weniger aufdringlichen diesmal... ;)
    Eventuell stell ich's heute abend online; jetzt muss ich erst mal lernen. :-#

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Szeridan:
    Immer her damit :D Bisher war ich von deinen Arbeiten sehr begeistert.
    Ich hoffe aber das du am Eisvogelmodel nix mehr änderst, der spielte sich in deiner Vorabversion sehr schön und sah fantastisch aus.
    Zum Efreet noch 'ne Frage: Wird der Feuerbälle abschiessen können oder bleibt der Giftangriff des Lichen? Weià ja nicht ob sich das ändern lässt?


    Ansonsten noch viel Spaà beim Lernen :aua:


    Ach ja, groÃes Lob und Dank an deine Freundin für die tatkräftige Unterstützung. ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • @ moosbüffel:

    Zitat

    Original von moosbüffel
    Zum Efreet noch 'ne Frage: Wird der Feuerbälle abschiessen können oder bleibt der Giftangriff des Lichen? Weià ja nicht ob sich das ändern lässt?


    Ich habe vor einen Feuerangriff einzufügen (lässt sich leicht bewerkstelligen); eventuell bekommt er einen Streuschuss wie die Magogs aus Heroes 3 (da bin ich mir net sicher ob das animationstechnisch geht).


    Zitat

    Original von moosbüffel
    Ach ja, groÃes Lob und Dank an deine Freundin für die tatkräftige Unterstützung. ;)


    Werde ich weiterleiten. ;)


    Zitat

    Original von moosbüffel
    Ansonsten noch viel Spaà beim Lernen :aua:


    Hiiiilfe.... ;)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • Szeridan:
    Wenn das ginge, wäre das nicht schlecht. Alternativ könnte man ja den Feuerangriff des Feuerelementar beibehalten. Nur etwas stärker natürlich.
    Was sagst du eigentlich zu meinem Vorschlag zu den Lvl.? 2x Lvl. 6 und 2x Lvl. 7. Wird das zu heftig? Auch in Bezug auf den Zauber Elementare beschwören. ?(

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • @ moosbüffel:
    Den zauber Elemente beschwören muss ich entweder als Stufe 5 machen oder durch was anderes ersetzen; sonst wird's in der Tat zu heftig.
    Dein Vorschlag zu den Leveln hört sich soweit ganz gut an; im Moment ist der Mod aber bei weitem noch nicht so weit fortgeschritten um das schon fix entscheiden zu können.


    @ all:
    So; hab grad in ner kurzen Lernpause die Effekte nochmals überarbeitet; was haltet ihr davon?

  • Szeridan:
    Es leuchtet jetzt etwas zu stark finde ich. Den Blauton solltest du etwas abschwächen. Ansonsten gute Arbeit. :daumen:


    Edit: Den Zauber würd ich auf jeden Fall nicht ersetzen. Ist doch nur von Vorteil wenn man eine so starke Kreatur beschwören kann. :D
    Allerdings dann Stufe 5 Zauber, da stimme ich dir zu.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Jo, sieht besser aus :daumen:
    Das kannste so lassen find ich. Hat das Luftelementar noch irgendwelche Specials? Zauber? Oder nur ganz normaler physischer Angriff? Kann man der Kreatur den Zauber Kettenblitz verpassen, würde doch für ein Luftwesen passen. Geht das?

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • @ moosbüffel:
    Einen Zauber einzubauen ist kein problem. Ich dachte allerdings mehr an so etwas wie den Blitz vom Titanen, so dass man net jedesmal erst umständlich in's Zauberbuch schauen muss... AuÃerdem würde der Kettenblitz das Viech eventuell zu stark machen.
    Falls es geht möchte ich die Kreatur allerdings mit der "Angreifen und Zurückkehren"-Fähigkeit der Blutjungfer ausstatten... ;) Und natürlich hat sie bereits die Fähigkeit "keine Gegenwehr" vom Luftwesen.

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • Szeridan:
    Ok, der Titanenblitzschlag geht auch, gute Idee.
    Wie sieht's mit der Fähigkeit der Gespenster aus das man die Verfehlen kann?
    Bei einem Luftwesen wäre das noch passender, oder? :]

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • @ moosbüffel:
    Stimmt das hatte ich fast vergessen... ;) Wenn es möglich ist werden sie auch diese Fähigkeit bekommen.

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Szeridan:
    Wenn wir schon alle Elementare mit Zaubern ausstatten, was würdest du davon halten den Erdelementen, den Zauber Erdbeben zu geben? 8o

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • @ moosbüffel:
    Super Idee! Ich weià auch schon wie das aussehen wird: Wenn das Erdwesen den Zauber wirkt, haut es mit den Fäusten auf den Boden... ;)
    Gefällt mir; das bau ich asap ein. Spätestens morgen abend wird 'ne neue Vorabversion online sein.

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    2 Mal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • @Nachtschatten:
    Wir schaffen ja auch ein Gleichgewicht zwischen den Elementaren. Indem wir sie alle saustark machen :D :D


    Btw. du brauchst dir die Mod ja nicht draufzumachen. ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von moosbüffel
    @Nachtschatten:
    Wir schaffen ja auch ein Gleichgewicht zwischen den Elementaren. Indem wir sie alle saustark machen :D :D


    Btw. du brauchst dir die Mod ja nicht draufzumachen. ;)


    Ich mein ja nur, das ihr damit der Balance extrem schadet, wenn ihr die Viecher so stark macht.

  • @Nachtschatten:
    Sie es mal als neue Herausforderung an, gegen die anzutreten. ;)
    Das dürfte natürlich erstmal für Kopfzerbrechen sorgen, aber ich bin mir sicher das man das hinkriegt. AuÃerdem ist doch gegen ein Lvl. 6 bzw 7 Elementar nix einzuwenden, oder? Mit einem zauberndem Kriegsfürsten der Zwerge must du ja auch fertigwerden. :)


    PS: Mach doch mal 'nen Vorschlag wie es besser wäre?

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()