Die Entstehung eines Mods - "Elementarwesen"

  • ...oder man gibt ihm die Fähigkeit 95% aller Angriffe abzuwehren - versuch mal so 'n kleines Viech zu treffen! :klopf:

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • @ moosbüffel:
    Das ist dann natürlich das ultimative Gegenartefakt - Kostenpunkt 50000 Gold. :D
    (Die man aber schnell lockermacht wenn man von einem Rudel zähnefletschender Eisvögelschmetterlingen umgeben ist... *gg*)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von moosbüffel
    @Nachtschatten:
    Naja, wenn du ihn so um die 3 Meter groà modelst mit 'nem Feuerhauch oder Ãhnlichem als Angriffsfähigkeit dann könnte der doch richtig böse werden. :D :D :D


    Schon mal ne Motte mit ner Kerze kombiniert :D, das ist witzig :devil:.
    Wobei das Viech es ja freiwillig gemacht hatte (ohne Hilfe, ich nehm den Ventilator^^ :devil: )

  • @ all:
    Was führen wir doch mal wieder für ernsthafte Gespräche hier... :D


    - Edit 1:
    Was haltet ihr von dieser Variante für den Eisvogel? Oder gefällt euch das Phönix-Grundgerüst besser?
    Die Suzaku-Version hätte halt den Vorteil dass Leute die keinen entsprechenden Mod haben auch mal was Neues zu sehen bekommen würden... ;)

  • Ok vergesst den Vorschlag vielleicht gleich wieder - ich hab herausgefunden wie man das Feuer auf 'ne Frostaura umstellt! Sieht glaub für 'ne Vorabversion gar net mal so schlecht aus oder? ;)
    Ich weiss... Ist noch nicht ganz fertig aber der gröÃte Teil des Feuers ist nun blau.

  • Sodele - noch ein letzter Screenshot danach gehe ich mal für heute schlafen... :zzz: Habe die fehlenden Feuerpartikel durch Frostpartikel ersetzt.
    Ich werde die tage weiter an diesem Mod weiterarbeiten und zuerst mal den Eisvogel zum Laufen kriegen. Aber rechnet nicht vor nächste Woche mit brauchbaren Ergebnissen - wenn ich mich net bald auf meine Studien konzentriere wird's eng für mich... :aua:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Szeridan
    Ok vergesst den Vorschlag vielleicht gleich wieder - ich hab herausgefunden wie man das Feuer auf 'ne Frostaura umstellt! Sieht glaub für 'ne Vorabversion gar net mal so schklecht aus oder? ;)
    Ich weiss... Ist noch nicht ganz fertig aber der gröÃte Teil des Feuers ist nun blau.


    Wie? poste es oder PN an mich, aber das such ich auch schon lange...

  • Szeridan:
    Gefallen mir super deine Arbeiten. :daumen:
    Vielleicht sollte man ja mal drüber nachdenken die Kreatur als neutral ins Spiel zu bringen. Deinen Suzaku-Mod in blau und den Eisvogel als upgegradete Kreatur, denn ich muà sagen das mir eigentlich beide sehr gut gefallen.
    Wobei der Eisvogel mit Frostaura ja schon sehr geil aussieht. :]

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Szeridan:
    Schau dir mal die Seite auf Wiki an (Link unten). Und da besonders den Abschnitt über die 28 Häuser (4 Wundertiere). Vielleicht kann man daraus was machen. ;) Dein Suzaku kommt ja auch daher, stimmt's? Man kann ja auch weg von den Elementaren gehen und sowas ins Spiel bringen. Wird bloà mit Tiger und Schildkröte problematisch. ?(
    Aber da könnte man dann den Eisvogel reinbringen.


    de.wikipedia.org/wiki/Chinesische_Sternenkonstellationen

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    3 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • @ Nachtschatten:
    Das mit dem Brennen war ziemlich einfach - es ist bei dieser Kreatur nämlich gar keine graue Textur sondern eine farbige. Und im selben Ordner wo die orangenen Flammen drin sind waren auch blaue Flammen; ich habe die Effektdatei einfach so umgeschrieben dass sie auf diese blauen Flammen zurückgreift.
    Ich sitze grad leider nicht an meinem heimischen Rechner sonst könnte ich dir auch die passenden Verzeichnisse zuschicken. Schau dir vielleicht einfach mal die Effektdateien an die in den Animationsphasen beschrieben sind. ;)


    @ moosbüffel:
    Jepp der Suzaku kommt aus eben diesen Häusern. Ich halte es nur für problematisch das alles zu übernehmen. Denn dann gäbe es ja vier Phönix-artige Wesen (bzw. 5 wenn wir zwei Eisvögel hätten):
    - Suzaku und Phönix (für all diejenigen die entweder den "Phönix"-Mod oder den "Neutrale Kreaturen"-Mod haben)
    - Eisvogel (ggf. 2 mal) als Ersatz für den Blauen Drachen
    - Feuervogel (der Rote Vogel)
    Ist meiner Meinung nach 'n biÃchen zu viel Gefieder im Spiel. Immerhin haben wir ja bereits einen Drachen-Overkill. ;)
    Schon allein zwei Varianten des Eisvogels zu machen finde ich nicht allzu gut; vor allem weil (auÃer dem Wasserwesen) keine neutrale kälteresistente Kreatur existiert auf die ich das aufsetzen kann. Mein Vorschlag zu dem Thema wäre, die Textur vom Suzaku zu nehmen, blau einzufärben und sie auf den phönix aufzuziehen. So hätten wir die schöneren Bewegungen und das Brennen vom Phönix und die schönere Textur vom Suzaku.


    @ all:
    Ich habe mir mal wegen den anderen Wesen etwas Gedanken gemacht (falls ihr meine Vorschläge haben wollt):
    - Efreet: Oberkörper vom Lich (flammend eingefärbt natürlich und mit einem "richtigen" Gesicht) + dem Qualm vom Dschinn, rot/orange gefärbt
    - Felsmonster: Wie das Erdwesen, nur gröÃer - weià jemand wie man die GröÃe eines Objektes justiert? Dass es 2x2 Felder braucht habe ich schon hinbekommen. ;)
    - Luftgeist: Noch keine Idee bisher. :-#

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Zitat

    Original von Szeridan


    Mein Vorschlag zu dem Thema wäre, die Textur vom Suzaku zu nehmen, blau einzufärben und sie auf den phönix aufzuziehen. So hätten wir die schöneren Bewegungen und das Brennen vom Phönix und die schönere Textur vom Suzaku.


    Das ist keine schlechte Idee, so könntest du es machen. :daumen:


    Versteh ich dich richtig, du setzt den Lichoberkörper auf den Unterkörper des Dschinns? Wenn das geht wär's super. :]


    Vorschlag für das Luftwesen: Nimm doch den Smaragddrachen und mach in transparent. Diejenigen die den Phönixmod draufhaben haben den ja nicht mehr. Ist halt wieder eine Flugeinheit :-# aber kannst ja mal drüber nachdenken.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Zitat

    Original von moosbüffel
    Vorschlag für das Luftwesen: Nimm doch den Smaragddrachen und mach in transparent. Diejenigen die den Phönixmod draufhaben haben den ja nicht mehr. Ist halt wieder eine Flugeinheit :-# aber kannst ja mal drüber nachdenken.


    Das ist nicht ganz richtig - die ehemaligen Sylvandrachen existieren weiterhin in Form des Erddrachen bzw. Zauberdrachen. ;)
    Aber mal schauen was draus wird - ich mach jetzt erst mal den Efreet fertig.
    Schwester, DTX-BMP! :D

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Szeridan
    Schwester, DTX-BMP! :D


    ?( ?( ?(. Was...?


    Aber um beim Thema zu bleiben:
    Wenn du den Elfreet fertig machen kannst, wäre es doch auch wahrscheinlich, das du die Verzeichnis Stuktur vorliegen hast, wo sind also jetzt die Effekte? Wie geht das mit der Grösse? Eigenschafften und Fähigkeiten, schon was rausgefunden?

  • @ Nachtschatten:
    Stimmt, hätte ich fast vergessen...


    Im Ordner
    /Effects/_(Effect)/Characters/Creatures/Neutral/Phoenix
    sind die Effekte vom Phönix gespeichert. Die Datei
    idle00.(Effect).xdb
    verweist zeimlich am Anfang auf die Datei
    idle00.(ParticleInstance).xdb
    im gleichen Verzeichnis. In dieser wiederum finden sich Hinweise auf mehrere Texturen im Ordner
    /Textures/Effects/FireSequence/Red.
    Wenn du dir das Verzeichnis darüber genau anschaust wirst du sehen dass es neben der roten Feuersequenz auch eine blaue im Ordner
    /Textures/Effects/FireSequence/Blue
    gibt. Eben diese habe ich für das "Frostbrennen" genommen. (Vielleicht ändere ich das mal in Eiskristalle um.) Du siehst, in diesem Fall sind es nur Texturen keine Farbspielereien vom Spiel!
    Ãhnliches habe ich mit den kleinen Lichtpunkten gemacht, indem ich in der Datei
    idle00.(ParticleInstance).xdb (dieselbe wie vorher)
    den Eintrag
    /Textures/Effects/_Various/SparkRed01.xdb
    durch
    /Textures/Effects/_Various/SparkBlue03.xdb
    ersetzt habe.
    Dieselben Ãnderungen erfolgten für idle00.(ParticleInstance) (2-10).xdb.
    Als letztes habe ich noch das Leuchten deaktiviert indem ich alle Hinweise auf Dateien im Unterordner "Bone" entfernt habe.


    Ich hoffe damit ist es etwas klarer geworden...? ;)


    - Edit 1:
    Ich habe natürlich nicht die Phönix-Originaldateien geändert sondern alle Daten aus
    /Effects/_(Effect)/Characters/Creatures/Neutral/Phoenix
    in einen neuen Ordner kopiert. Auf diesen verweisen dann die Animationsdateien.


    - Edit 2:
    Der Satz mit der Schwester bezog sich auf die beginnende "Operation" am Lich bzw. Efreet.

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    3 Mal editiert, zuletzt von Szeridan ()

    • Offizieller Beitrag


    Ãhm.. ja, das ist einleuchtend (Wo istder Lichtschalter??!)


    Zitat

    - Edit 1:
    Ich habe natürlich nicht die Phönix-Originaldateien geändert sondern alle Daten aus
    /Effects/_(Effect)/Characters/Creatures/Neutral/Phoenix
    in einen neuen Ordner kopiert. Auf diesen verweisen dann die Animationsdateien.


    Heist da du hast jetzt eine ganz neue Kreatur geschaffen oder überschreibt der jetzt das Wasserelementar?
    Hast du mal Probiert, das Model das Feuervogels mit den Effekten zu versehen? Die Animation müsste ja die selbe wie beim Phönix sein...

  • @ Nachtschatten:
    Ich überschreibe das Wasserwesen und mache daraus einen Eisvogel. Da ich aber nicht möchte dass auch der Phönix blau brennt habe ich einen neuen Effekt kreiert. ;)
    Ich habe mal versucht den Feuervogel brennen zu lassen. Das hat aber nicht geklappt, da sich das Feuer an den Flügeln wie der Phönix-Flügelschlag bewegt - und wenn du dir den "Phönix"-Mod (bzw. den "Neutrale Kreaturen"-Mod) mal anschaust erkennst du dass der Suzaku anders mit den Flügeln schlägt. Das hat dazu geführt, dass sich das Feuer nicht synchron mit den Flügeln bewegt hat - sah gelinde gesagt merkwürdig aus. ;)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Szeridan:
    Ok, wenn der Smaragddrache nicht geht würd ich folgendes vorschlagen:


    - Feuerelementar - Efreet (wie von dir beschrieben)
    - Wasserelementar - Eisvogel (Phönix)
    - Erdelementar - Bleib gleich nur gröÃer (wie von dir beschrieben)
    und für das Luftelementar würde ich dann doch den Suzaku nehmen und versuchen ihn transparent zu machen. Die Gespenster finde ich da nicht so passend. Nur die Eigenschaft mit der Verfehlung fände ich gut für ein Luftwesen. ;)


    Ich weià :rolleyes:, das das wieder zwei Federviecher sind, aber für ein Luftwesen scheint mir ein Vogel am besten.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett