Von meiner Freundin kam grad noch ein anderer interessanter Vorschlag...
Die Flügel des Eisvogels transparent gestalten und nur durch den Frost-Effekt andeuten. Sieht recht mystisch aus. AuÃerdem sieht er so mehr wie 'ne eigene Kreatur aus und nicht mehr so sehr wie ein unterkühlter Phönix... |=)
Die Entstehung eines Mods - "Elementarwesen"
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Szeridan:
Nette Idee, sieht aus wie ein blauer Fasan ohne Flügel :devil:
Nee, mal Scherz beiseite sieht nicht schlecht aus. Man müsste dieses Modell aber erst mal in Bewegung sehen, dann kann man sich eher einen Eindruck von der Frostaura um die Flügel machen. Und die Transparenz käme auch besser rüber. :daumen: -
Ist das jetz gewollt das der beim vohrigen Bild keine Flügel hat?
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Nett, aber ist es jetzt möglich neue wesen zu Skripten und per Shared-Wert einzufügen?
@ Skeli
Ja. -
Vom effekt her siehts super aus aber naja wäre das dann das Monster das das Wasserelementar ersetzen würde??
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skeli-master:
Stimmt genau der soll das Wasserelement ersetzen. :daumen:
Wie schon gesagt finde ich das man diese Version aber mal animiert sehen muà um die transparenten Flügel zur Geltung zu bringen.
Ansonsten tolle Idee, sollte Szeridan so machen. :] -
@ Nachtschatten:
Das Einfügen neuer Wesen über den Shared-Eintrag ist nicht möglich, leider. Als Beispiel hier ein Ausschnitt aus der Datei vom Schwarzen Ritter (bzw. Blutritter) aus dem MapObjects/Neutral - Verezeichnis:
<Icon128/>
<Type>MONSTER_SPECIFIC</Type>
<Creature>CREATURE_BLACK_KNIGHT</Creature>
</AdvMapMonsterShared>
Steht ziemlich am Ende. Wichtig ist der CREATURE_BLACK_KNIGHT - Wert. Dieser "ruft" im Kampf sozusagen die Schwarzen Ritter herbei. Und da darf man eben nicht beliebig neue Werte erschaffen (ich habe nicht mal einen hingekriegt).
(@ all: Das ist auch der Grund warum man keine neuen Wesen erschaffen kann.)
Man kann zwar beliebige "Trigger" für kämpfe einbauen und ihnen das unterschiedlichste Aussehen geben - trotzdem würde man immer gegen die gleichen Monster kämpfen... :wall:@ all:
Ich werde bald eine Datei mit der allerersten Vorabverison des Mods hochladen; diese hat aber bestenfalls Alpha-Status. Nur damit ihr mal sehen könnt wie ich mir manche Dinge so vorstelle. Gemacht sind bereits:
- Das Aussehen des Eisvogels (also mit gestutzten Flügeln)
- Das Erdwesen braucht 2x2 Felder
- Der Efreet in seinem allerersten Anfangsstadium (sieht noch ziemlich doof aus *g*)Btw: Ich glaub ich werde meine Freundin unter "grafische Gestaltung" mit auflisten; sie war bereits maÃgeblich am "Schwarzer Ritter"-Mod beteiligt. (Sie hat ein Faible für Nekros. *gg*)
Was mich daran erinnert dass ich eh mal nachschauen sollte wer wann was zu diesen neuen Mods beigetragen hat...- Edit 1:
Hier gehts zur Vorabversion des Mods - unschöne (unfertige) Wesen und mögliche Abstürze inbegriffen. :aua:
www.omnicron-online.de/externa…arwesenMod_ALPHA_v0.1.zip -
Sind da jetz bei diesen Modd alle Elenemtare ersetz worden??
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Szeridan:
Endgeil!!!!!! :daumen:
Hab grad den ersten Fight gegen den Eisvogel gehabt. Genial sag ich nur. Sieht klasse aus :]
Das Erdwesen fliegt jetzt kann das sein? Scheint auch um einiges stärker zu sein als vorher. Beispiel: 50 Phantomdrachen töten grad mal 7 Stück Geil ich hab 28 Erdwesen besiegt und dafür gleich mal knapp 18000 Exp. bekommen.
Der Efreet sieht unglaublich gut aus, hätt ich nicht gedacht, fehlt nur noch die Farbe ansonsten stark, klasse Arbeit bisher. :daumen: -
Zitat
Original von skeli-master
Sind da jetz bei diesen Modd alle Elenemtare ersetz worden??Wart besser auf die nach-Beta-Versionen des Mods, das erspart dir die Fragen :-#, aber m darauf zurück zukommen: Ja.
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@ Nachtschatten:
Sorry da muss ich wiedersprechen - am Luftwesen hat sich noch nichts geändert.@ skeli-master:
Luftwesen fehlt noch *gg*@ moosbüffel:
Das mit dem Rauch vom Efreet ist leider 'ne recht komplizierte Sache, aber ich bleibe dran.
Das Felsmonster ist noch etwas zu stark; da muss ich definitiv noch Hand anlegen. Na ja, ist ja auch die allerfrüheste Testphase. Fliegen tut es allerdings definitiv nicht. *gg* -
Also hab die 3 Elementare mal ausprobiert. Den Eisvogel würd ich so lassen wie er ist, der sieht geil aus. Durch die Frostaura sieht das super aus obwohl die Flügel unsichtbar sind. Spielabstürze gab's auch keine
Die Farbe vom Efreet noch ändern dann wird das Genial. :] :] :]
Szeridan:
Ãh, doch das fliegt. Es verwandelt sich in so ne Art runde Kugel mit zwei dürren Flügeln und fliegt zum nächsten Punkt. Dann nimmt es wieder normale Gestalt an. Man kann auch Flügelschläge hören. -
Und ist der Mod auch mit den anderen kompitabel?
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@ moosbüffel:
Ahh JETZT weià ich was du meinst. Aber das ist kein Fliegen was du da hörst... Ich hab mal damit experimentiert dem Erdwesen die Animation vom Baumriese zu geben um ihn langsamer laufen zu lassen... Das war das (missglückte) Resultat. :aua:
Langsam wird mir klar warum ich das ganze Alpha-Version genannt habe. *g*@ skeli-master:
Ich kan nicht für alle Mods sprechen; aber auf jeden Fall mit denen die wir in letzter zeit erstellt haben. -
skeli-master:
Also ich konnte keine Probleme feststellen, das sah schon sehr solide aus.Szeridan:
Dann sind das wohl die übriggebliebenen Ãste die man da beim Bewegen sieht? Aber die schwingen so komisch, so als ob es fliegt, ziemlichDer Baumriese würde auch erklären warum das Vieh so stark ist, oder?
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@ moosbüffel:
Nene; Animation und Spielwerte sind zwei völlig unterschiedliche Dateien. Der baumriese hat ja z.B. keine 500 Lebenspunkte...
Ich stell mir das Felsmonster halt als eine riesige, unstoppbare Dampfwalze vor die sich langsam aber sicher auf einen zubewegt... *g* Habe es damit aber wohl etwas übertrieben. :aua:
AuÃerdem muss ich noch ruasfinden wie man das Biest gröÃer macht. -
Szeridan:
Mit Dampfwalze hast du voll ins Schwarze getroffen. Die 28 Kreaturen haben meiner Armee ganz schön zugesetzt. Und auch einige Lvl. 6 und 7 Kreaturen mühelos gekillt. :devil:Mit anderen Worten die sind IMBA
Ich denke aber das sie schon etwas stärker sein könnten als ursprünglich, so eine Art Naturgewalt :] -
@ moosbüffel:
Die Sollen ja auch mal Level 7 Kreaturen werden die entsprechend teuer sind... Aber ich denke ich werde die Lebenskraft auf alle Fälle 'n biÃchen zurückschrauben. *g*@ all:
Mit einer Beta-Version wird's erst nächste Woche was - alles bis dahin wäre nur halbgar. -
Gut dann freue ich mich schona auf nächste Woche werd den Mod gleich mal ausprobieren und ein kurzes feedback geben.
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