Die Entstehung eines Mods - "Elementarwesen"

  • @ moosbüffel:
    Ersteres - das Teil läuft noch nicht so wie ich mir das vorstelle; und die nächste Version möchte ich bereits als Beta abliefern. Aber dafür dauert es noch etwas... :-#

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Szeridan:
    Alles klar, ist denk ich auch besser so. :]
    Bringt ja nichts ständig den selben Mod zu ziehen wenn wieder eine neue Kreatur fertig ist. Vielleicht schaffst du's ja bis zum Wochenende, dann hätte ich Zeit die Sache mal ausführlich zu testen. :D

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Kann zwar den Save irgendwie nicht hochladen aber hat grundsätzlich nen Bug.Hatte wieder bei der selben Dwelling einen Bug es wird der Icon des Eisvogel angezeigt abgebildet ist aber da Luftwesen ud der Name steht auch oben und kanns wie gesagt nicht rekuieren.
    Aber ich werde mal lieber auf die nächste Version warten.

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • @ skeli-master:
    Ahh ich glaub ich hab 'ne Idee was da passiert ist... Kann es sein dass du einfach keinen Slot mehr frei hattest? Denn die Eisvögel und die Sylphen hatten ja in der alten Version das gleiche Icon; d.h. vielleicht hattest du einfach keinen Platz mehr für die Sylphen?

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Ich verfolge diesen Thread schon eine geraume weile, hatte aber bis jetzt noch nichts dazu zu sagen. Jetzt möchte ich mich aber doch mal zu Wort melden. :)
    Den Rauch würde ich nicht ganz so dunkel bzw. Schwarz machen. Grau bzw. Dunkelgrau könnte (vieleicht) besser aussehen.
    Eine Weste (Zielony schrieb Top) würde möglicherweise auch gut passen.
    Haare würde ich der Efreet wünschen (ein Zopf, ähnlich wie Lara Croft ?).
    Ansonsten schon sehr beachtlich ! :daumen: Weiter so ! :]

  • @ Lorin:
    Hmm... Das Problem ist dass mir (zumindest was das 3-D-Modell anbelangt) enge Grenzen gesetzt sind... AuÃerdem bin ich kein allzu guter Zeichner. ;)
    Zu den haaren bin ich biser noch nicht gekommen (bzw. zum Zopf allgemein); ich hab mir eigentlich eher vorgestellt ihre Haare brennen zu lassen (so in etwa wie eine Succubi).

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Zitat

    Original von Szeridan
    @ skeli-master:
    Ahh ich glaub ich hab 'ne Idee was da passiert ist... Kann es sein dass du einfach keinen Slot mehr frei hattest? Denn die Eisvögel und die Sylphen hatten ja in der alten Version das gleiche Icon; d.h. vielleicht hattest du einfach keinen Platz mehr für die Sylphen?



    Hmm könnte sein aber ich probiers dann später einfach nochmal.

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Szeridan
    @ Lorin:
    Hmm... Das Problem ist dass mir (zumindest was das 3-D-Modell anbelangt) enge Grenzen gesetzt sind... AuÃerdem bin ich kein allzu guter Zeichner. ;)
    Zu den haaren bin ich biser noch nicht gekommen (bzw. zum Zopf allgemein); ich hab mir eigentlich eher vorgestellt ihre Haare brennen zu lassen (so in etwa wie eine Succubi).


    Wenn du zeichnen am PC meinst, sag einfach was du brauchst, das kann ich wunderbar.


    @ Arrok
    Ãhm.. es gibt keine neuen Kreaturen es werden nur die Elemente grafisch uf gearbeitet. Ganz neue Kreaturen ist zur Zeit noch gänzlich unmöglich, es sei den Ubi rückt den Quellcode für die EXE-Datei raus (was wohl nie passieren wird)...

  • @ Nachtschatten:
    Dann schau dir mal die erste Seite an... ;)
    Ich hab es umbenannt und den hinweis "Work in Progress" hinzugefügt damit gleich klar ist dass es hier noch keine (zumindest 100%ig spielfähigen) Resultate gibt.


    @ all:
    So, habe mich doch noch entschlossen, eine weitere Alpha-Version online zu stellen; ich brauch nämlich ein paar Feedbacks in welche Richtung das ganze gehen soll; z.B. ob die Kreaturen zu stark / schwach sind, ob das Design ok ist, etc. ...
    Der Download-Link folgt in 'ner halben Stunde; muss noch schnell 'n paar Icons ummodden. ;)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • @ Nachtschatten:
    Du brauchst mich nicht auf PN's hinzuweisen - habe das Forum so eingestellt dass es mich per Mail benachrichtigt - und auf meinem Rechner ist PopTray installiert. (Ein nettes kleines Prüfprogramm das jede Minute nachschaut ob ich Mails habe und mir das auch ggf. akustisch mitteilt.)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Szeridan
    @ Nachtschatten:
    Du brauchst mich nicht auf PN's hinzuweisen - habe das Forum so eingestellt dass es mich per Mail benachrichtigt - und auf meinem Rechner ist PopTray installiert. (Ein nettes kleines Prüfprogramm das jede Minute nachschaut ob ich Mails habe und mir das auch ggf. akustisch mitteilt.)


    Zitat

    e tu Cyberspace


    ~Garfield zu Jon


    Dein PC lebt also förmlich :D :D :D.


    PS: Hast du noch was am Ilfit geändert, poste Bitte mal die aktuelste Version, muss die Wirkung der Grafik ja testen können, Icone Texte etc. sind Egal, vllt entwerf ich selbst ein paar wenn du noch keine hast...

  • @ Nachtschatten:
    Ich mach gerade die letzten Ãnderungen; danach noch ein kurzer Testlauf...
    5 Min plz


    - Edit 1:
    Sodele, die aktuellste Version (Alpha 0.4) ist hochgeladen:
    www.omnicron-online.de/externa…arwesenMod_ALPHA_v0.4.zip
    Kritik erwünscht ;)


    @ Nachtschatten (2):
    Mir geht es erst mal hauptsächlich um das Aussehen des Efreets, eine Variation der Fee. Kannst ja meine Vorlage nehmen bzw. auch eine ganz eigene machen.
    Die Verzeichnisstruktur muss ich bei Gelegenheit noch verbessern; die orientiert sich momentan noch am Original... :aua:

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

    • Offizieller Beitrag

    @ Szeridan


    - Dateileichen
    - Dateine mit "Kopie" im namen und ohne (?) Verweiss
    - nette Gramatik
    - NOCH nettere Texte
    - etc...


    Soviel zum Mod, ich glaub die Texte und Texturen mach ich, die sind nunja... bescheiden...
    Nebenher, ich brauche die Haare der Fee, wo aktiviert man die, die müssten doch jetzt deaktiviert sein, oder?


    EDIT: was meinst du, mit "die orrientiert sich momentan noch am Orginal"?


    PS:
    nimm dir demnächst mehr Zeit für die Strukturierung, die ähnelt der Data-Struktur noch viel zu sehr...

  • @ Nachtschatten:
    Wie ich bereits mal erwähnt habe hinterlässt WinZip (aus welchem Grund auch immer) die ordnerstruktur selbst wenn man die passenden Daten löscht.
    Dateileichen schwirren deswegen noch herum weil ich an manchen Sachen noch rumbastle und daher die Originale gerne griffbereit habe.
    Lass mal bitte die Texte so wie sie sind; an denen würde ich gerne selbst noch etwas feilen.
    Die haare der Fee sind in einer Zusatzdatei im selben Ordner wie die Standard-Texturen. Ich habe einfach den Alpha-Channel gelöscht, deshalb sind sie transparent. Ist nur 'ne Ãbergangslösung. Hol dir einfach die Original-haare von der Fee. ;)


    - Edit 1:
    Was die Struktur angeht - wie gesagt, ich werde sie noch umstellen. Im Moment möchte ich nur dass das Teil überhaupt läuft.
    Keiner meiner Mods ist eine Final; da wird sich also noch etwas ändern. Aber 90% der Leute die einen Mod benutzen ist die Struktur wohl eh egal. *g*


    - Edit 2:
    Nebenbei bemerkt... Du hast einen Mod als Beta online gestellt der noch nicht mal richtig funktioniert hat... Ich denke da seien mir Dateileichen in einer Alpha-Version (die ja noch nicht mal zum "offiziellen" Spielen freigegeben ist) gestattet. ;)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    2 Mal editiert, zuletzt von Szeridan ()

    • Offizieller Beitrag

    ah gut, aber heute hab ich keine Zeit mehr (Praktikum, sollte ausgeschlafen sein, bin zimlich fertig), Morgen sehr wahrscheinlich auch nicht, oder kaum (ok, ab sechs) muss da nähmlich noch Zeitungen austragen (nach dem Praktikum :wall: mist nur arbeit Morgen... ok heute :wall: ).


    Ach nochwas, wiki sagt das hier zum Efreet, da passt unsere Idee nicht ganz, ist zusehr am Ilfrit aus HommIV orrientiert, dem Invertierten Dschinn.


    EDIT: welchen meinst gestellt?