Heroes 5-Guides

  • hallo leute, hab mir grade diesen account geschmiedet.


    was mir am wichtigsten an guides wäre, wären basisinformationen. das spiel bietet einfach gar keine diesbezüglich.


    so würde mich z.b. interessieren wie meine helden mana regenerieren, wie ich das beschleunigen kann, wie ich die geschwindigkeit meiner einheiten im kampf erhöhen kann...


    wodurch beeinflusst wird was meine helden beim aufstieg für fertigkeiten lernen können, wie ich- abgesehen von der magiergilde- noch an zauber kommen kann, etc. pp.


    wieviele einheiten umfassen die angaben des spiels zur gegneranzahl (horde/viele/ein paar/wenige/etc) und wann sind diese in mehrere gruppen unterteilt, wann nicht?


    lauter sachen, die man rausfinden kann- aber die dabei auch nervig sind. ich meine, wenn ich einmal extra zur burg laufe um zu schauen ob das mein mana auffüllt habe ich einen zug verloren, wenn ich magiergilden in mehreren städten baue und die am ende alle die gleichen zauber beherbergen hilft mir das auch nicht groß


    ich erbitte hier keine antworten, wollte nur mal anreize geben. die antworten werde ich irgendwo über die sufu finden oder einen eigenen thread starten.


    mfg Zeitdruck

  • Wieso auch, es gibt genügend Guides im Drachenwald, du musst nur mal die Sufu benutzen, dann findest du auch heiße Diskussionen zum Gameplay.


    Und wenn dir das immer noch nicht reicht kannst du auch die Taktik-Threads auf den englischen Seiten besuchen (HC und CH, <- genau verkehrt ^^), da sitzen die absoluten Pro's.

  • Zitat

    Original von Pit Lord 07
    es wird wohl keine guides geben da diejenigen die ahnung von heroes 5 haben zu faul sind.


    so würde ich das nicht sagen. außerdem.... was verstehst du unter leuten die ahnung haben?


    trotzdem muss ich sagen dass wohl keiner alle grundlagen in diesen thread schreiben wird da viel zu viel aufzulisten wäre und es ja das fanhandbuch gibt (ist zwar nicht ganz auf dem neuesten stand aber die grundlagen sollten die gleichen sein). da stehen alle grundlagen drin und wenn du dir (entgegen deines namens) die zeit nimmst Zeitdruck, dann wirst du deutlich mehr von dem spiel verstehen. diese 2-3 stunden solltest du investieren. wenn du die allgemeinen grundlagen lernen willst schau einfach unter spielmechanismen. außerdem würde ich dir amanfang empfehlen das handbuch immer im hintergrund geöffnet zu haben wenn du heroes spielst. dann kannst du bei eventuellen fragen immer mal reinschauen und nahc ner zit hast du einfach alles drin.
    sollten trotz allem noch fragen aufkommen werde ich (und bestimmt noch einige andere in diesem forum) sie so gut es geht beantworten.


    hier der link: http://www.heroesofmightandmag…eroes5/game_manuals.shtml


    achja... du solltest drauf achten dass du das handbuch für das richtige addon runterlädts.


    beste grüße von mir

  • Als ich das letzte mal posten wollte stand da nur die ganze Zeit 'ungültiger Link' und ich habe Grund zur Annahme, dass die PN auch nicht den Empfänger erreicht hat.
    Also nochmal:



    Da ich keine Ahnung von HoMaM habe, werde ich wohl auch nicht unter die Beschränkung zu faul fallen - theoretisch :D


    Ich werde aber nur deine hier gestellten Fragen beantworten, da ich nicht weiß, was wichtig ist und was nicht, und ich keine Lust habe, 2 Seiten zu schreiben :D


    1) Der Held regeneriert pro Runde soviel Mana wie er Wissen besitzt. Es gibt befähigungen (wie Manafülle), die dies noch beeinflussen. Zudem läd er in der Stadt sien ganzes Mana auf wenn da eine Magiergilde drinne gebaut ist. Stufe ist egal.
    Es gibt auch Brunnen, die das Mana komplett regenerieren, und eine Quelle, die dir einmal pro Woche das das Doppelte deines Maximum Manas gibt.
    Auch hat z.B. Dungeon eine Befähigung, wo du eine Runde aussetzt, um das Mana komplett zu regenerieren. Ist ein Skill und heißt 'Dunkles Ritual' oder so ähnlich ;)


    2) Es gibt eine gewisse Prozentchance, was welche Fraktion bekommt. So können Zwerge ziemlich schlecht Landkunde lernen [AFAIK 1%], aber sehr gut Deff...
    Müsste im Handbuch stehen, sollte sich irgendwo in deinem Ordner befinden/sollte auf der CD sein.


    3) Geschwindigkeit der Einheiten kann man durch Artefakte erhöhen. Andere Möglichkeiten sind mir nicht bekannt, soll aber nciht heißen, dass es sie nicht gibt ;) Oft haben geupgradete Einheiten auch mehr Speed, sowohl in Sinne Ini als auch den eigentlichen Speed. Muss aber natürlich nicht sien ;)


    4) Es gibt eine Mod, die die ungefähre Zahl darunter schreibt: http://www.celestialheavens.com/homm5/mods/stacksizes.zip
    Einfach in den Dataordner speichern...
    Soweit ich weiß sind sie dann in mehreren Stacks unterteilt, wenn sie dich nicht als Bedrohung einstufen. Kann mich aber auch irren




    sollte eigentlich direkt unter Pit Lords Post stehen :lol: naja, auch egal

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Zitat

    Original von Atord
    2) Es gibt eine gewisse Prozentchance, was welche Fraktion bekommt. So können Zwerge ziemlich schlecht Landkunde lernen [AFAIK 1%], aber sehr gut Deff...
    Müsste im Handbuch stehen, sollte sich irgendwo in deinem Ordner befinden/sollte auf der CD sein.


    diese seite kann ich nur empfehlen wenns ums helden skillen in Tribes of the East geht:
    http://www.celestialheavens.com/viewpage.php?id=645

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.