Editor

  • Hi Leute!
    Ich bin neu hier, dass ist mein erster Beitrag. Ich möchte gerne mal eine Map mit dem Editor erstellen. Hab aber leider keine Ahnung, wie das mit dem Editor funktioniert.
    Kann mir bitte jemand nen Crashkurs für den Editor posten??


    Danke schon im Voraus!

  • Hallo reini,


    du kannst entweder die Handbücher über den Editor lesen (in Englisch) oder du wartest ab, bis sie übersetzt sind. Ich übersetzt gerade den praktischen Teil und bin fast fertig (vielleicht sogar bis zum Ende der Winterferien).
    Ich hoffe ich konnte dir jetzt helfen


    Bragor

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

  • Naja, du hast mir schon ein bischen geholfen, hab aber das Problem, das ich nicht so gut Englisch kann, also bringen mir die Habdbücher nichts.
    Kennst du dich nicht mit dem Editor aus??
    Schickst du mir bitte die übersezte Version?
    Meine Mail- Adresse ist: reini92@t-online.de

  • So gut kenne ich mich mit dem Editor nicht aus, aber kannst mich gerne ein paar Sachen fragen. Aber es gibt viele, die sich besser mit dem Editor auskennen (von Skripten habe ich, zum Beispiel, keine Ahnung).
    Zum Handbuch: wie gesagt ist es noch nicht ganz fertig übersetzt und danach kommt noch das Feintuning. Aber sobald es fetig ist werde ich es, fall es mir erlaubt ist, auch in den Drachenwald stellen und dir schicken. Du musst aber noch ein bisschen Geduld haben.


    Bragor

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

  • Ich bräuchte erst mal nen Crashkurs nur ganz allgemein. Wie kann ich den Startheld festlegen, Missionsziele einfügen, Aufgaben wie z.B. irgendwas finden und solche Sachen. Hab da echt keinen Plan!

  • Das mit den Starthelden kann ich dir sagen, das andere leider nicht.


    Wenn du eine bestimmte Fraktion für deinen Starthelden haben willst, musst du nur einen Helden aus Objects->Heroes auswählen und ihn irgendwohin platzieren. Dann öffnest du die Heldeneigenschaften mit Leertaste oder unter Edit->Object Property (Held muss aktiviert sein) und legst dann fest welchen Helden du haben möchtest.


    Ich hoffe ich konnte dir damit schonmal ein kleines bisschen helfen


    Bragor

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

  • Danke, wollte nur mal wissen, wie man festlegt, wann man gewonnen hat, also wenn man z.b. ein portal findet das "mission erfolgreich" kommt.

  • das ist schon mehr als Grundlagen, das geht Richtung Scripting glaube ich (da ich nur Multiplayer Maps bastel kann ich auf diese Frage auch keine Antwort geben. Multiplayer Maps akzeptieren keine Scripts.... ) . Standard Gewinnbedingungen sind Domination, Finde die Träne und glaube Besitze Stadt XY. Alles andere is wenn ich mich recht entsinne ich nur über Script machbar.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.