Autokampf und Spellpoints

  • So, da mich woods im Battlefest ordentlich fertig gemacht hat, hab ich mal ne Frage.


    Von meinen 240 SP waren bei Beginn des Kampfes nur noch 3 übrig (und ich hatte die Armageddonsblade in der Hand :( ).


    Also dachte ich, schalte ich in den Kampfoptionen Sprüche aus. Nach dem ich dann den Autokampf bei einem Testspiel wieder eingestellt habe, verbraucht mein Held trotzdem noch SPs?.


    Wie kann ich das verhindern?


    Ich spiele mit AB.

  • Zitat

    Original von Kenji
    Da muss ein Fehler vorliegen. Vllt. gibts da einen Patch? Ich spiel grundsätzlich ohne Autokampf.


    Patch hab ich den aktuellsten.


    Und normalerweise spiele ich auch ohne autokampf, aber wenn es in den Regeln steht, muss man das schon machen.

    • Offizieller Beitrag

    der computer kämpft im autokampf natürlich mit zaubersprüchen. abstellen konnte man das imho nur bei wog.
    wenn du also am ende deines zuges einen menschlichen spieler angreifen willst, musst du schon genau auf die spellpoints achten...


    wenn du z.b. armageddons blade in der hand hast, kannst du davon ausgehen, dass der compi das in jedem autokampf auch einsetzt. da bist du dann ratzfatz auf 0 runter...

  • Danke Onkel B,


    und alle anderen hier und im chat.


    Zitat

    Original von Onkel B
    wenn du z.b. armageddons blade in der hand hast, kannst du davon ausgehen, dass der compi das in jedem autokampf auch einsetzt. da bist du dann ratzfatz auf 0 runter...


    Tja, das habe ich gemerkt. Beim nächsten Spiel pass ich besser auf.

  • ... in den kampfoptionen ist sehr wohl einzustellen,
    ob im autokampf spells eingesetzt werden oder nicht...
    (zumindest roe und ab)


    möglicherweise ist wirklich das schwert 'armageddons blade'
    dann die begründung für deine nicht vorhandenen spellpoints...


    mit roe wäre es nicht passiert ;)


    -woods

  • ...jo, nochmal 90min in recherche investiert...


    die einstellungen in den kampfoptionen beeinflussen den autokampf
    und eben nicht den quickcombat-modus...


    gg die spellpointsschwäche hilft scheinbar nur regelmässiger
    brunnenbesuch... (es sei denn, das lebende h3-lexikon xar hat
    noch etwas in petto ;) )


    wäre also auch in roe passiert...


    -woods


    ps
    muss natürlich zu meiner 'ehrenrettung' sagen, dass in dem kampf
    gg philip spellpoits nicht entschweidend waren... aus meiner sicht ;)

  • Brauchst deine Ehre nicht zu retten. Immerhin ist das mein erstes Turnier und die ersten Onlinespiele gegen Menschen seit Jahren.


    Das ich da nicht viel kann ist klar und auch die Spellpoints hätten nicht geholfen.


    Aber man wird mit jedem mal besser :)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.