RESIDENT EVIL (Games)

  • Hm, die Story ist recht interessant, Graphik annehmbar. Atmosphäre kommt auch gut zur Geltung. Gerade Silent Hill 2 wird als guter Klassiker verschrien, allerdings finde ich es an einigen Stellen doch zu skurril.
    Ich persönlich mag die RE-Spiele lieber, aber wenn du auf Survival-Horror-Games stehst, sollte Silent Hill in deiner Sammlung nicht fehlen.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Ich kann nur für Silent Hill 3 sprechen, und da auch nur auf der PS2.
    Teil 2 hab ich nie gespielt. Aber der dritte ist einfach klasse. :daumen:
    Die Atmosphäre einfach beklämmend, mMn sogar krasser als in RE.
    Das die Monster hier allerdings sehr viel skuriller sind als in RE, kann ich nur bestätigen. Für alle Survival-Horror-Fans ist der dritte Teil absolute Pflicht.
    *empfehl* ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • So jetzt mal ne Frage an die RE4-Spezialisten...
    Was für Waffen sollte ich mir kaufen?
    Bin in der Burg, hab die so ca. zur Hälfte auch schon durch...Hab mich spezialisiert auf den Punisher, Gewehr, Sturmgewehr und die TMP...hab für das Aufrüsten auch schon relativ viel investiert...lohnt sich da noch ein Verkauf und ein Kauf einer anderen Waffe? Funzt die Magnum (war ja in RE1 und RE2 das Non-Plus-Ultra)? Mit welcher Munition?
    Habe den Aktenkoffer L...soll heiÃen die beiden Gewehre passen mit der TMP sehr gut rein (inkl. Schulterstütze und Zielfernrohr)...der Punisher sowieso...könnte aber beim Kauf einer weiteren Waffe dann doch Platzprobleme bekommen...Munition und Kräuter, Granaten etc. muss man ja auch noch sammeln...
    Kann man die Granaten eigentlich mit dem Granatwerfer benutzen? Für was braucht man den, wenn man die auch mit der Hand werfen kann?


    :daumen: Für alle die sich überlegen RE4 zu kaufen :daumen:
    Nur zu...trotz Kritik an der PC-Umsetzung macht es richtig SpaÃ!


    King Luie

  • Hi KingLuie,


    also zunächst mal Koffer IMMER kaufen. In der Burg bekommst du dann noch den XL, das ist dann der gröÃte. Einen Granatwerfer gibt's nicht. Du meinst wahrscheinlich den Minenwerfer, für den gibt's auch Munition zu finden.Allerdings so wenig, daà sich der Kauf nicht wirklich lohnt. Die Handgranaten sind nur zum werfen (is ja klar). So, dann würd ich dir empfehlen (da du ja in der Burg angekommen bist), unbedingt zwei Waffen zu kaufen (haste ja wohl schon). 1. das Scharfschützengewehr + Zielfernrohr (die geilste Waffe im Spiel :daumen: ) und 2. die Magnum. Keine Sorge für die findest du noch genug Munition. Die erkennst du auch ganz leicht. Jede Muni. hat 'ne eigene Schachtel. Es kommt zwar später noch die Killer 7-Magnum, allerdings würde ich weiterhin auf die Broken Butterfly setzen.
    Ganz einfache Begründung: Wenn du für die das Spezial-Upgrade kaufst, hat sie eine Durchschlagskraft von 50. Die Killer 7 schafft das nicht. Sobald die Blacktail angeboten wird, würde ich die auch noch anstelle der Punisher kaufen. Die rockt auch mehr als die Punisher. Zwar kann man mit der Punisher mit Spezial-Upgrade 5 Leute gleichzeitig treffen, aber wann stehen schon mal so viele in Reih und Glied hintereinander. Aufrüsten würde ich so schnell wie möglich das Scharfschützengewehr. Das brauchst du in der Burg häufiger. ;)


    Ach ja fast vergessen, das Gewehr NICHT aufrüsten, spar dir das Geld. Du kriegst später noch die Striker, die verbraucht auch Gewehrmunition, nimmt aber weniger Platz weg als das Gewehr und ist durchschlagskräftiger. ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    3 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • :aua: Damn...hab die von mir genannten Waffen allerdings alle regelmäÃig aufgerüstet...schaun mer mal...die Magnum hat mich schon immer angelächelt...evtl. verkaufe ich dann das Gewehr und hol mir auch diese Striker...im Punisher steckt viel zu viel Kohle...die werd ich wohl nicht mehr ersetzen...
    Bin glücklicherweise Ashley los...jetzt kann ich mich endlich wieder "frei" bewegen...hab gestern Abend dort aufgehört, wo von oben auf einen ein Käfig runterfällt und man mit diesem Vieh mit zugenähten Augen (und Händen wie Wolverine) eingesperrt ist...den hab ich zwar schon im Gefängnis erledigt, aber da scheint's n Nest zu geben...


    Danke für die Info...falls ich nochmal im Geld schwimmen sollte, werde ich bestimmt auf deine Tipps eingehen...Sturmgewehr ist sowieso schon fast ganz hochgerüstet...diesen Teil hätte ich dann ja wohl schon erledigt...dass man immer den gröÃten Koffer kauft, ist auch logisch...


    King Luie

  • Zitat

    Original von KingLuie
    hab gestern Abend dort aufgehört, wo von oben auf einen ein Käfig runterfällt und man mit diesem Vieh mit zugenähten Augen (und Händen wie Wolverine) eingesperrt ist...den hab ich zwar schon im Gefängnis erledigt, aber da scheint's n Nest zu geben...


    Dort solltest du dein erstes Magnum-Magazin finden. In dem Gang wo du auf das Bild (Weinflasche) geschossen hast. Nicht vergessen... :daumen:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Nochmal zur Wiederholung...Magnum kostenlos gefunden...bin nun auf der Insel und schätze, dass sich das Spiel langsam dem Ende neigt...hab den Abschnitt schon hinter mir mit dem Hubschrauber...auch den Kampf mit Krauser...


    Nochmals hier die Empfehlung für das Spiel...zu dem Preis!


    King Luie

  • Bin durch!!! Jetzt hab ich Sondermissionen freigeschaltet...da kann ich die Geschichte teils aus der Sichtweise von Ada nachspielen...klasse... :daumen:


    King Luie


    PS: Hab im gesamten ersten Durchgang nicht einen Munition für den Minenwerfer gefunden...kann es sein, dass so was erst aktiviert wird, wenn man die auch gekauft hat...

  • Genau so ist es. Minenmunition taucht erst in den Kisten auf, wenn man den Minenwerfer im Inventar hat. Aber wie schon erwähnt, nur äuÃerst wenig, weshalb er sich nicht wirklich lohnt.


    Die Missionen mit Ada haben mir auch am meisten Spaà gemacht. Sie hat diese hammerharte Armbrust 8)
    Die nimmt zwar recht viel Platz weg, aber rockt auch genauso wie die Magnum. Und sieht darüber hinaus noch stylischer aus. :D

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Stimmt, das Bild wirkt jetzt schärfer, die Atmosphäre stimmiger. Ich würde es gleich noch mal durchzocken, Luie! :]

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • So Separate Ways auch abgeschlossen...jetzt ist die Frage, oob sich's lohnt die ganze Sache nochmal zu zocken...hab n paar neue Waffen freigespielt...lohnt sich das??? Gibt's noch was anderes besonderes zum Freispielen??? Oder allgemein was neues beim 2ten Durchgang?


    Danke für die Info...


    King Luie

  • Na klar lohnt sich das, schlieÃlich haste deine Waffen und alle Upgrades sowie alles an Munition und Heilmittel aus dem ersten Durchgang von anfang an. Auch das Geld aus dem ersten Durchlauf ist noch vorhanden. Und mal ehrlich ein gepflegtes Gemetzel mit der Chicago Typewriter ist schon was... :D

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Zum Survival-Horror-Spiel Resident Evil 4 ist nun ein knapp 70 MB groÃer Patch erschienen, der die Versionsnummer auf 1.1.0 ändert. Der Patch verbessert vor allem grafische Details wie das Lighting und einige Effekte. Zudem verhindert er Abstürze, die in seltenen Fällen auftraten.


    Vorher:
    http://img58.imageshack.us/img58/2831/10ad8.jpg


    Nachher:
    http://img444.imageshack.us/img444/6439/11bk9.jpg



    Vorher:
    http://img444.imageshack.us/img444/797/110lx7.jpg


    Nachher:
    http://img259.imageshack.us/img259/3301/111rn0.jpg


    Noch mehr nachher Bilder:
    http://www.gamestar.de/aktuell…2659/resident_evil_4.html


    Download:
    http://www.gamershell.com/news/37843.html



    Und für alle die nen 360 Pad haben gibts noch nen kleinen Fix für die Einblendungen im Spiel.


    Screenshot:
    http://i14.photobucket.com/albums/a326/kidluff/RE4/3.png


    Download:
    http://www.file-upload.net/mem…tton-Replacement.zip.html

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    2 Mal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Hab Silent Hill 2 DC am PC angefangen...muss sagen, dass die Atmopshäre nicht schlecht ist...die Rätsel sind eindeutig besser und kniffliger als in RE4...ist halt eher ein Horror-Adventure, als n Horror-Action-Spiel...wobei es für mich ziemlich fern lag, n Six-Pack-Dosen in nen Müllschlucker zu werfen, um dann ne Münze zu erhalten... ?(
    Aber bisher der einzige "seltsame" Vorfall...


    King Luie

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.