kein Licht in Sicht

  • Hallo,
    habe von euch die Karte"Inselstaaten" heruntergeladen und im Untergrund gibt es kein Licht.Habe dies über den Karteneditor probiert zu regeln, finde aber keinen Anschluss, trotz des Handbuches?


    Wie mache ich im Untergrund Licht?


    Wäre nett wenn ihr mir die Schritte verraten würdet! ?(


    Danke schon mal im vorraus.

  • das problem hatte ich auch bei meienr eigenen Karte (glücklicherweise habe ich sie erst getestet bevor ich sie hochgeladen habe) es sieht so aus als würde seit HoF das licht was der Editor als Underground bezeichnet kein Licht ist. du must in den Map properties (reiter davon weis ich nciht mehr ist eigentlich sofort das menu wenn man sie aufruft) das Licht für Underground auf was anderes Aendern (habe selber Inferno genommen das past ganz gut), das machst du in dem fenster wo Ambiente underground oder so aehnlcih steht.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Klasse hat funktioniert! :daumen:
    Man muà danach aber noch mal an die Oberwelt drücken und wieder zurück damit man es auch auf dem Editor sieht!


    Zweite Frage wäre jetzt ob man das auch irgendwie mit Saves machen kann.Sonst muà ich die Map nochmal von Vorne spielen! :(


    Bei allen vorherigen Editoren von Heroes ging das nicht, aber wer weiÃ?

  • Bei einer schon fertigen Map, oder einer neuen?

    "Da ich mich aber zuwenig damit auskenne, warte ich darauf, dass es einer von euch Freaks rausfindet und die Dummen (also mich) an seiner Erkenntnis Teilhaben lässt."

  • lower Pinsel auf drei stellen, und dann Untergrund malen ;)

    "Da ich mich aber zuwenig damit auskenne, warte ich darauf, dass es einer von euch Freaks rausfindet und die Dummen (also mich) an seiner Erkenntnis Teilhaben lässt."

  • Naja, ich sehe auch ganz leicht was ich für nen Untergrund male (hier ist es dwarfen)...ich sehe es halt nur ohne Licht...einen Lavasee z.B. sieht man funkeln da der ja von sich aus heller ist...hab den Untergrund jetzt auch mal entfernt, gespeichert und den Haken wieder gesetzt: NICHTS ?(

  • zum bearbeiten des untergrunds im editor nehme ich eigentlich immer eine andere helligkeit (meistens zuflucht). Einfach *m* oder *m+strg* (ich bin mir nich sicher) drücken, um die Karteneigenschaften zu öffnen und dann das ambientlight verändern.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.