Zwerge sind Looser???

  • ich muss ganz ehrlich gestehen, ich hab noch nie drauf geskillt, weil es im skillwhell für die ultimate ausgeschlossen wurde. Was genau bewirkt die denn ?(?


    Balthasar;-)

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • 50% Chance keine Rohstoffe beim Runeneinsatz zu verbrauchen.
    Und ausgeschlossen wird es nicht, mit der Fähigkeit kann man das Ultimate immer noch erreichen nur eben erst ein Level später.

  • oh...war mir gar nicht bewusst...thx^^


    Balthasar;-)

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • wenn du den protektor meinst ja, ansonsten heiÃt der glaub ich irgendwie anders. Denn dann hab ich doch schon mal irgendwann "ausversehen" drauf geskillt.


    Balthasar;-)

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • ne jetzt sorry, du hattest recht es war brand. Welchen der Zwergenheroes benutzt du eigentlich am häufigsten?


    Balthasar;-)

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • Ehrlich gesagt habe ich mich bis jetzt noch auf keinen beschränkt, wähle meist Random. Ich bin allerdings immer guter Dinge wenn Brand oder die Zwergenfrau (nicht Svea) auftaucht :)


    edit:


    Mit ist gerade aufgefallen, dass der Thread vielleicht in eine völlig falsche Richtung gegangen ist. 'Zwerge sind Looser???' heiÃt ja nichts anderes als 'Zwerge sind lockerer???' und ist somit viel mehr eine Frage nach der Geisteshaltung der Zwerge in HOMM5, als eine Frage der Stärke der Fraktion.
    Hier sollte also folgende Frage diskutiert werden:


    Findet ihr auch, dass die Zwerge ein wenig zu locker dargestellt werden? Fehlt euch auch der Humpen Bier am Schlachtfeldsrand? Sind die Beleidigungen lediglich auf elfischem Niveau? Empfindet ihr es als störend, dass die Bärte so kurz sind?

  • ach so war das gemeint ?(......tja also ich glaube die Bartlänge ist genau richtig und ihre Gesichtszüge sind ja schon relativ herb. Bierhumpen sind glaub ich gar nicht nötig. Mir ist zum Beispiel noch dieses dreckige dunkle Lachen am Ende eines erfolgreichen Kampfes aufgefallen. Tja und ich glaube ihre Musik verstärkt den Effekt nochmal. Ich finde jedenfalls nicht das sie zu locker sind, ganz im Gegenteil und daher find ich sie auch so klasse :D.


    Balthasar

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

    Einmal editiert, zuletzt von Tolgrim ()

  • Nochmal zum Thema Helden bei Zwergen:


    Ich hab jetzt n paar Mal Karli (Plänkler-Gosu) gespielt...und ich muss sagen der gefällt mir unglaublich gut. Verstärkt zwar nur die Plänkler kommt aber dafür mit Soldatenglück (Verkrüppeln ahoi) und Munitionswagen. Das macht ihn gerade am Anfang extrem stark. Meines erachtens sogar bis ins Midgame, da die Kombo aus Schwarzbären + Plänkler + Soldatenglück einfach stark ist. Die Gegner kommen was gar nicht mehr dran vor Ini-Verlust. Dann noch ein oder 2 Moralartefakte und man wundert sich was Männer unter 1.50m anrichten können. :daumen:

  • wow...geile sache. hab ich noch nicht ausprobiert. Ich bin um ehrlich zu sein ein fan der runenmagier, und hab neulich das erste mal den kerl mit der eule auf der schulter(wie hieà der doch gleich?) ausprobiert. Also Priester und Patriarchen haben durch ihn erhöteh Angriff und Defense, was sich mit Levelhöhe, erhöht. Sonst nutze ich gerne den Protektor^^(wie hieà der doch gleich?).


    Balthasar

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • Mit dem Zwergenvolk kann ich nicht unbedingt mein Lieblingsvolk, aber ich kann noch mit ihnen umgehen. Einige Fähigkeiten sind recht cool z.B. "Grabschen". Die Bärenreiter, Runenpriester und Kriegsfürsten find ich recht gut, aber die Plänkler mit vier Schuss! Naja, baut man sich halt ein Munitionskarren, aber der kostet ja das Dreifache bei den Zwergen! Mit den Magmadrachen kann ich mich auch nicht richtig anfreunden mit ihrer Intiative und Bewegung und den Berserkern mit ihrer recht schwachen Verteidigung.
    Fazit: Recht balanciertes Volk in meinen Augen.

  • "Hm, ich kann mich nicht beklagen, mir macht es SpaÃ, mit den Zwergen zu spielen. Man muss natürlich auch die Runenmagie nutzen." by Mondkalb
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dem kann ich nur zustimmen. Auch wenn es anfangs dröge ist einzusteigen, macht die Runenmagie eine Menge Defizite wett.

  • Also ich find die Zwerge ganz in Ordnung find aber nicht dass sie zu den besten Fraktionen gehören. Ich bevorzuge vor allem die Waldfestung und Nekropolis

  • Ich persönlich finde die Zwerge nicht wirklich stark!
    Die Plänkler reiÃen gar nix weg, die Schildwachen sind erst ab 300-400 zu was zu gebrauchen. Die Bärenreiter gehen noch, der Prankenhieb ist nicht schlecht. ......
    Nur die Drachen, die sind wirklich richtig stark, naja und der Thane bzw. Kriegsfürst ist auch ganz net mit seinem Blitzschaden.
    Ich behaupte einfach mal, dass man ohne Runenmagie, gewaltige Probleme hätte, aber das ist natürlich nur meine Meinung.

    Give me a minute and I'll change your mind.
    Give me a bullet and I'll change your life!
    Slipknot-Gematria (the killing name)

  • Freaksh0w


    Siele mal ne Singlemap oder 3.5 dan relativiert sich deine AUssage schnell.


    Ich hab mal Eisenthron gespielt. Danach wuÃte ich die Stärke der Zwerge zu schätzen. In den ersten 2 - 3 Wochen sind sie etwas schwach aber sobald der held ein ordendliches level hat (ca. 20) sind die Zwerge kaum zu stoppen. Ich hab da etliche gefechte geführt in denen der Gegner nur dran kam wenn ich nicht aufgepasst habe.


    Sofern ich immer den jeweils nächsten gegnerstack in der Inileiste Angegriffen hab war der gegner nei dran. Dazu noch ein Bisschen aufersthung und ressurection und die Verluste sind minimal.


    Probier es einfach aus wenn es keine KI - gesteuerten Zwerge sind ist es echt schwer.


    Den endkam,pf in 3.5 hab ich einige male getestet ehe ich ein mittel gefunden hab die Verteidigung zu killen.

  • ja stimmt, ich kann auch noch einen guten tipp abliefern: versucht euch so schnell wie möglich thane und ihres apgrade zu machen, dann habt ihr schnellst möglicht eine richtige gute truppe ;D

  • Zitat

    Die Plänkler reiÃen gar nix weg, die Schildwachen sind erst ab 300-400 zu was zu gebrauchen. Die Bärenreiter gehen noch, der Prankenhieb ist nicht schlecht. ......


    Teile absolut nicht deine Meinung. Wie können die Plänkler bei dir nicht funktionieren? Das Verkrüppeln (Welches auch im Nahkampf wirkt) ist ein Traum. Wenn die komischen Hunde :) an dir dran sind haust du denen ohne Nahkampf einen vorn Latz und dann läufste weg. Herrlich.
    Schildwachen sind für mich primär einfach Blocker...und zum Thema 300-400 Stacks: Dafür gibt es dann ja auch die Wachkaserne oder wie die heiÃt - die es dem Gegner gerade am Anfang extrem erschwert deine Stadt einzunehmen.


    Thanes benutze ich persönlich nicht so viel, kosten zu viel.

  • Mal was zum Thema: "Die Zwerge sind nicht wirklich stark".


    Ich hatte es schon zweimal in Spielen auf "Hard", dass der Gegner Armageddon gezaubert hat. Die Magmadrachen des Gegners waren dagegen immun und seine Runenpriester sind zu 50% magieresistent. Aber dder Klopper kommt erst noch: Mit Ignite/Entflammen hat der blöde Zauber dann dreimal bei meinen Einheiten reingehauen, während die Einheiten des Gegners nicht betroffen waren.


    Während ich also gegen die Auswirkungen des Ignite, die angreifenden Kreaturen und die Zauber des gegnerischen Helden kämpfen musste, hat der mir das Fell über die Ohren gezogen. AuÃerdem hat der seine Einheiten mit der Rune versehen, die ihren Speed um 100% erhöht. Das gab mir den Rest.



    Fazit: Die Zwerge sind miese kleine :motz:, die ich trotzdem gern habe. :D