Magic und der Orkchef

  • hehe und gleich noch ne frage drauf. Hat leider nix mit der anderen zu tun, darum neues Thema :P


    Ãhm wenn man den Kristall in seine Vorrichtung setzt muss man ja gegen den Orkhäuptling kämpfen und der sagt unter anderem "No Magic Tricks" und nochwas über Blade to Blade ...bla bla bla ist halt son Ehrenork... :-#


    Was ist aber jetzt wenn man sich hauptsächlich auf Magic spezialisiert hat??? Ohne Schild ist man da sehr arm dran und Heilen oder andere Zauber konnte ich beim Kampf nicht benutzen. :traurig:


    Ich hatte nachdem ich einmal gestorben war mal versucht dem schonmal ein paar Feuerfallen in den Weg zu legen und in der Sequenz ist der auch voll drübergelatscht. Leider hörte die Videosequenz danach später auf und der hat mich fertig gemacht, ohne das ich mich verteidigen konnte...


    Hat das Spiel meinen heimtückischen Trick bemerkt und mich bestraft oder ist man da als Magier immer der Gekniffenen???


    Wollte beim nächsten mal einen Magier machen und schon mal planen...


    Gruà Drahtmuetz

  • Aravorn
    Die Heilltraenke haben nichts mit den Tricks zu tun. Vielleicht hast du ja dass magische Pilz genommen (ist ja Magie oder?) aber die normalen (+10) Heilltraenke haben bei mir (und auch bei anderen) den Ork nicht gestoert.
    Drahtmuetz
    Als erstes hab ich mit nen Nahkampfspezialisten gegen den Gekaemft (auch nicht leicht). Beim zweiten Spiel hab ich mich auch auf Magie Spezialisiert. Da ich wuste dass die Orks frueher als die Necros kommen wuerden hab ich Blitzstrahl (name koennte nicht stimmen... hab die Englische version) vor der Feuerball gelaernt. Mit Blitzen ist es leicht die ganzen Orks zu plaetten. Zusammen mit den Phoenix Ring (zur sicherheit), adrenalin (alle Gegner auf einmal treffen), 90 Mana, Heilltraenke (damit man kein wertvolles Mana dafuer opfern muss) ist es ganz einfach... als vorletzte attack hab ich Eisstrahl benutzt um ein wennig abstand von den Haeupling zu kriegen (die restlichen orks warren seit langen tot). Dann wollte ich wieder Blitz benutzen (aus der ferne) sah aber dass meine Adrenalin werte voll warren und dachte mir ich koennte ja mal den eisstrall im Adrenalinrausch ausprobieren. Es war SUPER!!! die mission wurde als beschlossen angesehen sobald ich Ihm mit Eisstrahl getroffen habe (Permanente Erfriehrung). dann noch ein Fusstrit und der war nichts weiter ein ein haufen Eissplitter...

  • hehe hört sich nicht übel an :D
    Hab mich jetzt zum Schleicher entschieden und als einzige Magische Fähigkeit bis jetzt Heilen. Denke das wird nicht leicht aber ich bin eher der Hinterhältige und auÃerdem findet man ja soviele Magische Schriftrollen... da werden die Orks schon augen Machen, wenn sie nicht vorher von mir hinterrücks gemessert werden :devil:


    Es ist schön fies zu sein

  • Wie sicher bisst du dir dabei? Ich hab als Magier ein Feuerstock benutzt als Nahkampfwaffe und die Begleitorks haben sich nicht geruert (biss ich alle mit blitzschlag getoetet habe...)

  • Soll das heiÃen die anderen Orcs kämpfen mit wenn man schummelt?
    Bei mir haben die sich nicht gerührt. Muss wohl auÃerordentlich fair gekämpft haben :king:
    Ich bin jetzt wieder an der Stelle und habe festgestellt, dass man um die Blitzdaggers zu benutzen Nahkampf 2 ausbilden muss.
    Den Skill wollte ich nicht wirklich ausbilden :-#
    Meint ihr ich bekomme bis zum Orcchef noch 7 Fertigkeitspunkte? Bin jetzt gerade hinter dem Ort wo man die Lightningdaggers findet...

  • es kommt drauf an wie viele extras du findest XDD da gibts genug XDD auserdem hab ich schon lightning daggers zu anfang gefunden XDD aber frag nicht mehr wo das war ^^ nunja ich hab die alle aufgespiesst ^^ Tod den orkz ^^

  • Es gibt hier mehrere Tricks, wie man das als Magier schaffen kann. Blitzdolche sind absolut zulässig, und mit denen hab ich den Ork schon 2 mal besiegt. Ebenso hilfreich ist der Staff of Reflection, der ebenfalls Blitzschaden macht. ich weià nicht mehr 100%ig wo ich den her hab, aber wo man Leanna auf dem Schiff beschützen muss hatte ich ihn schon.


    Ebenso hilfreich ist der Vereisungsbogen, den man in einem Secret findet



    Spoiler:
    Wenn man den Aufzug im Spinnentempel wieder hergestellt hat:
    Ãber dem Eingang zum Aufzug befindet sich ein Loch in der Wand, dort bekommt man den Vereisungsbogen



    Der Bogen vereist Gegner mit dem ersten Schuss, danach lädt sich die Fähigkeit wieder eine kurze Zeit lang auf, einfach den Ork immer auf Distanz halten und vereisen. Immer schön auf Kopfschüsse achten



    Bei dem Bogen bin ich mir nicht sicher, ebenso beim Stab, aber die Dolche müssten keine ANforderungen haben, sind also auch von Hardcore-Magiern zu benutzen. Ich hatte etwas gemischt.


    Der trick ist einfach immer zu blocken, bzw dann erst die Block-Taste zu drücken, wenn er zuschlägt. Dann kann man nämlich schneller einen Gegenschlag ansetzen. Durch die Blitze wird er auch ab und zu gestunned.


    Heiltränke kann man gefahrlos benutzen.


    Ansonsten hilft nur immer wieder versuchen. Man kann btw auch während der Zwischensequenz speichern, dann muss man sich nicht alles immer wieder antun


    Viel Erfolg

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.
  • Gunnar

    Hat das Label Dark Messiah hinzugefügt.