Bizarrer Kreaturenwandel

  • Hallo holde Damen und edle Recken,


    gestern Abend hatte ich ein sehr merkwürdiges Erlebnis:


    Ich spiele gerade die Karte "Kampf der Geschlechter" für HoF.


    Meine Hauptheldin Eruina steht am Ende des Zuges in bequemer Reichweite der generischen Heldin Ellaine, welche über eine sehr überschaubare Anzahl an Zuflucht-Truppen verfügt.


    Ich gedenke also, sie in der nächsten Runde anzugreifen, und freue mich schon auf Erfahrung und Artefakte. :devil:


    Nachdem ich meinen Zug beendet habe, kann ich sie die ganze Zeit im Auge behalten: Sie bewegt sich ein paar Schritte, hat aber keinerlei Kontakt zu irgendwelchen anderen Helden , Gebäuden oder ähnlichem.


    Als ich dann wieder an der Reihe bin und sie angreifen will, bemerke ich gerade noch, dass ihre Zuflucht-Einheiten anscheinend geschlossen desertiert haben. Zum Ausgleich hat sie statt dessen auf einmal eine wesentlich gröÃere Anzahl an Zwergen-Truppen dabei. 8o


    Ich habe den Kampf dann erstmal verschoben...


    Aber kann mir irgendjemand erklären, was das bedeuten soll? ?(


    Die einzige Erklärung, die mir einfällt, ist, dass Ellaine ihre Truppen entlassen hat, um stattdessen per Kreaturentransfer die Zwergentruppen aus ihrer nächsten Burg zu holen.


    Wobei ich nicht geprüft habe, ob die nächste Burg eine Zwergen-Burg ist. AuÃerdem ist mir völlig schleierhaft, wo sie das Mana hergenommen haben will.


    Sieht wohl doch eher nach massivem KI-Cheating aus...


    Aber so krass hatte ich das noch nicht erlebt. :wall:


    Habt ihr auch schon mal solche Erfahrungen gemacht?


    Ciao
    Nightwind

  • Sau die gute Sache^^
    Na ja ma im Ernst: Kreaturentransfer wäre n Möglichkeit aber die hat schon an Stufe 1 und 3 um die 300 Kreaturen...das wäre in der Tat ein bisschen seltsam, dass en Haven Held mit so viel Mana rumrennt. AuÃerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die kI auf solche Ideen kommt Truppen zu entlassen...ist mir auch noch nicht vorgekommen.
    Aber schöne Aktion im GroÃen und Ganzen :)
    Komische Angelegenheit...


    Nebu

    Und wenn sowieso alles klar ist...schmeiß die Nebelmaschine an!

  • krass 8o
    Nee, hatte ich noch nie, hatte aber auch noch nie soviele Resourcen :)
    Lautloser Schleicher zum Quadrat...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • wenn es keine Multiplayer-Map war, kann man sowas problemlos durch irgendein script machen (Nimm vom Helden xy Einheiten sowieso, Gib dafür andere Einheiten); ausgelöst werden kann sowas durch irgendein Ereignisfeld, wo du rauftrittst, wo sie rauftritt, durch den aktuellen Tag, ...
    Solche Sachen waren übrigens auch bei Heroes4 schon möglich (natürlich auch für die eigenen Armeen); bei Draconic begann man z.B. mit einem Kobold, der sich beim Kämpfen in einen Teufel verwandelte...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • dann ist es wirklich eine krasse Schummelei!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ich habe mir die Karte jetzt noch einmal genauer angesehen:


    Die blaue Burg unten rechts ist tatsächlich eine Zwergenburg und da fehlen nach dieser Tauschaktion auf jedenfall einige Magmadrachen, ein Trupp Sturmlords und viele Runenpatriarchen, die am Rundenende vorher noch da waren.


    Immerhin hat sich Ellaine also wahrscheinlich die Truppen aus dieser Burg "besorgt" und nicht aus dem blauen Dunst beschworen...


    Ich habe sie aus Spaà dann mal angegriffen und festgestellt, das sie 30 von 30 Manapunkten hat. Kreaturentransfer fällt von daher eigentlich flach, falls ich nicht die "Woche der kostenlosen Magie" oder die "Kette des ewigen Manas" übersehen habe.


    Wahrscheinlich aber trifft es Andreans exakte Analyse doch am ehesten: Krasse Schummelei... ;)


    Ciao
    Nightwind

  • ich glaub, ich hab mal irgendwo gelesen, daà die KI für Kreaturentransfer kein Mana braucht; damit wäre es dann also doch keine üble Schummelei, sondern nur die ganz normale... ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.