Hi,
auf ein Neues:
Geldeinnahme:
Städte:
Geldgebäude (Dorfplatz, Stadthalle, Rathaus, Kapitol) in den Städten
Stadtbonus (z.B. Infernostadt Ur-Rioch + 250 Gold)
Ressourcentausch beim Marktplatz
Schatzhöhle (Akademie)
Helden und Einheiten:
Bauern
Skills (Vermögen, Kriegsbeute)
Heldenspecial (Lehnsfrau Isabell)
Auswahl bestimmter Skills (z.B. Belohnung des Zauberers + 1000 Goldstücke einmalig)
evtl. Findigkeit (erhöht das Gold, das in Truhen und als Goldhaufen gefunden wird
Immervoller Goldsack: +250 Gold
Immervoller Goldbeutel: +1000 Gold
von einem Mitspieler schicken lassen (abgekupfert, da ich noch kein MP spiele)
Kapitulation eines Gegners annehmen
Abenteurerkarte:
Woche des Goldes
Schatztruhen
Goldhaufen
Goldmine (evtl. auch verlassene Mine)
Garten des kleinen Volkes
Wassermühle
Handelsstation (Verkauf von Ressourcen)
Seherhütten (Quests)
Sphinx
Drachenutopia
Krypta
Gewölbe der Magier
Seekisten
Galeeren und Galeonen
Treibgut
Schiffbrüchige
evtl. Scripts, die Gold bringen
Lagerfeuer
Objekte, die indirekt Gold bringen (Ressourcen, die ich für Gold verkaufen kann)
Karren
Unterstand
Windmühle
Handelsgilde (Dungeon), wenngleich ich nicht weiÃ, ob die auch direkt Gold bringt
Mystischer Teich (Sylvan)
Vorratsspeicher
jeder Ressourcenhaufen
Jede Ressourcenmine
elementares Vorratslager
Zwergenstollen
Geldausgabe:
Stadtausbau
Einheitenkauf
Helden anheuern
Artefakte kaufen
Kriegsgerät kaufen
Einheiten aufwerten (Stadt, Bergfestung)
Einheiten trainieren (Haven, Ausbildungsgelände)
Ressourcen kaufen
Schiffe kaufen
Informationen in Tavernen kaufen:
Gerüchte über Mitspieler und Schätze: 100 Gold
Informationen über die Fortschritte anderer Spieler: 250 Gold
Informationen in Diebeshöhle kaufen:
Informationen über die Fortschritte anderer Spieler: 250 Gold
Sylvannas Ãlteste besuchen
einem Mitspieler Gold schicken
Diplomatie (beim Anschliessen von neutralen Einheiten)
Kapitulieren
Seherhütten (Quests, die Gold kosten)
evtl. Scripts, die einem Gold wegnehmen (allerdings wäre das nicht ausgegeben, sondern geklaut)
GruÃ
Chan