Contest auf Celestial Heavens

  • ...und H5 hat viele Features... :D


    Ich verstehe deinen Frust, Chan. Ich weiss, dass viel Arbeit drinnen steckt, wenn man in einer Hammerzeit fertig wäre. Aber ich schliess mich bOnkels Wunsch an. :shy:
    Hab ja mal angefangen und mit den Elfies haben wir ja schon Erfahrung und ja,ja die Kriegsmaschinerie funzt bei mir auch wie geschmiert. :)
    Bei diesem Einkommen pro Tag und den 100 Jägern in Woche 2 sehe ich eigentlich kein Problem. Steh jetzt vor 75 Bohnendrachen in einer Krypta (gelbes Zelt) und überleg, ob ich mir das antun soll...
    Die Teleporter gehn mir übrigens schwer auf den Geist...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Ja, schau dir dieses begeisternde Feature mal an. Frag mich nicht, wo der 23er und 17er Stack auf dem Schlachtfeld ist. Echt krank, das Ganze.


    WT werde ich mal zusammenschreiben. Ich könnte euch auch meinen Anfangssave zur Verfügung stellen. War der 2. Neustart und das Beste, was in 50 Neustarts danach kam. D3 alle Logistik-Skills, Kriegmaschinen auch sehr schnell, Glück, Erleuchtung usw. Ausserdem sind die neutralen, die auf meinem Weg lagen, alle kein grosses Problem und bringen doch viel Erfahrung. Wenig Fernkämpfer.


    Ach ja, ich werde den 23 - Tage Durchgang nochmal probieren. Da habe ich mich irgendwo zwischen Lvl. 19 und 23 wohl in der Skill - Reihenfolge vertan. So habe ich nach "verzauberter Balliste" keine triple Ballista mehr nachbekommen, obwohl das im 30 - Tage -Durchgang so war. Musste allerdings noch irgendeinen Mist zwischenrein nehmen.



    Grüsse


    Chan


    EDIT:


    Ach ja, dass ihr mir die 30 Tage glaubt. Einen Screenshot habe ich noch gefunden.

  • Sorry, aber ich muss das jetzt als Doppelpost machen, dass das nicht in irgendeinem Edit untergeht.


    Schaut auf´s Bildchen, wundert euch mit mir, wo die ganzen Stacks sind. (unsichtbar). Achja, den einzelnen Phönix hat er sich noch herbeigerufen, nachdem ihm 4 unsichtbare und zwei aktive Stacks an Phönixen zu wenig erschienen. Und schade auch, dass die Leiste nur 10 Einheiten anzeigen kann, sonst wär es richtig lustig.(oder einfach nur krank).


    Grüsse


    Chan

  • So, am Tag 33 wars jetzt bei mir mit der Wut der Elemente vorbei. Das ist ja wirklich ein sch. Bug, und auch ich hatte mit unsichtbaren Phantomphönixen zu tun. Also neu laden und Phoenixe soweit dezimieren, dass sich der Wizard entschloss lieber seine Feulis zu verdoppeln. Aber klar, dass man an Tag 23 die Schlagkraft noch nicht hat...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Hi,


    wenn´s schon an D23 nicht klappen wollte, musste es eben an D24 gehen. :]
    Kampfstrategie hat Mosky ja schon angedeutet: Phönixe bis auf 1 oder 2 plätten und wenn dann die Initiativreihenfolge ideal ist, die restlichen endgültig erledigen und die Auferstandenen auch gleich massiv dezimieren. Ich hatte da sehr viel Glück mit den Jägermeistern. Am Ende stand nur noch ein Phönix da, und er war hilflos.


    Jetzt müsste mir nur noch jemand, der durchblickt, sagen, wo man das Bildchen hinschicken muss, dann wäre ich richtig glücklich. (Auch wenn ich mit 23 Tagen wohl irgendwo im Mittelfeld landen werde)


    Grüsse


    Chan

  • staff@celestialheavens.com
    Glaub ich :shy:
    Das beste ist vemutlich noch einen Screenshot vom Ladebildschirm mitzuschicken. Da steht dann ja "heroic".
    Ich setz mich nochmal hin und probier's mit Lichtmagie. Wenn man schon Resurection geschenkt kriegt... Hattest du Licht, Chan ?

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Hi mosky,


    ich hatte überhaupt keine Zauberskills: Landkunde, Erleuchtung, Glück und Kriegsgerät hatte ich noch dazu genommen. Ich denke, gerade wegen "Auferstehung" würde Licht nur dann Sinn machen, wenn du auch Zauberei nimmst. Ausserdem, dadurch, dass die Einheiten dann ja immer weniger Lebenspunkte haben, macht mir der Zauber eh keinen Spass, und um Blocker wieder aufleben zu lassen, tut´s Tote erwecken auch.
    Gut, Kriegsgeräte hilft im Endkampf eigentlich nicht, allerdings hilft es extrem dabei, früh in den Endkampf zu kommen.:)
    Ich hatte mal überlegt, es mit Verteidigung zu probieren, allerdings müsste ich da wieder komplett umstellen, und ob ich dazu noch Lust habe, kann ich mir nach den Stressdurchläufen der letzten 2 Tage nicht mehr vorstellen.



    österliche Grüsse


    Chan

  • OK, Danke. Dann fummel ich noch ein bisserl bei der jetzigen Map rum. Hatte noch dazu Glück, Verteidigung, Kriegsmaschinen, Logistics. Tja und mit dem Bogen war's eh ein Durchmarsch. T21 vor den Phoenixen. Hatte aber das grüne Zelt nicht...naja schau ma was rauskommt...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • mir ging es so, als ich die Phönixe D15 gemacht hatte, und ebenfalls noch nicht am Zelt war. Machst du eigentlich Braun auch weg? Ich marschiere einfach durch zum Endgegner, und ich denke mal, das wird am Ende jeder so machen.


    Ich versuche jetzt mal aus den Teleportern schlau zu werden, denn ich hatte manchmal das Gefühl, dass die Wegfindung auch nicht das ist, was sie sein sollte. Vielleicht lässt sich so noch der ein oder andere Tag rausholen, wenngleich ich denke, dass man die Truppen von Woche 4 schon noch gut gebrauchen kann, und evtl. chancenlos ist, wenn man die nicht hat. Ich meine, die Bäume und Drachen muss man da schon haben.


    Grüsse


    Chan

  • Hm, nun denn...diesmal alles gemacht, und die Phoenixe an Tag 23 erledigt - Last-Stand Strategie gefahren - 4 Sprites Verluste.
    Nun steh ich wie die Kuh vorm neuen Tor, und frag mich, wie Du es geschafft hast, den Heini Dich in der Havenstadt angreifen zu lassen - bei mir reitet dieser Sack immer vorbei und auf dem freien Feld...ja vielleicht...mit viel Geduld - die ich aber heute nicht mehr habe.
    Der Trigger, dass er sich bei mir nicht in die Stadt verschanzt ist bei das blaue Zelt - ist das eigentlich bei Dir auch so gwesen (also gescriptet) oder konstellationsabhängig...)
    Apropos: Summon Creatures habe ich nicht - sprich es machen sich 12 Smaragdies daheim gemütlich, die eigentlich bei mir sein sollten. Sollten wir in dem Fall (also falls ichs jemals habe...wenn ich rechtzeitig dran denk'...) schon mit Bewegungspunkteabzug spielen oder ?
    Muss glaub ich nochmal weiter vorn aufsetzen, mittlerweile hab ich Navigation genommen und das gesamte sekundäre Skilling ist wirklich fürn A.

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Hi,


    das was auf den oberen Bildern zu sehen ist, sind sicherlich Stadtverteidigungen, allerdings, dadurch, dass ich ja jetzt einen Tag später komme, sitzt der auch wieder in seiner Stadt, und genau dort musste ich ihn dann angreifen. Vermutlich läuft es so, dass der am 1. und 2. Tag der Woche aus Langeweile seine Dwellings abklappert, und ab dem 3. Tag wieder in seiner Stadt sitzt.
    Ausserdem war ich im Vordurchgang mit 2 Helden dort unten, einer hat das Zelt klargemacht, und Alaron ist direkt in die Stadt marschiert.


    Wenn das allerdings so ist, dass du schon in der Stadt sitzt, und der dich nicht angreift, dann kannst du doch mal davon ausgehen, dass du ihn auch schaffst.
    Und das mit dem Kreaturentransfer wird sich für mich eh erledigen, da ich im neuen Durchgang ein bischen anders vorgehen werde, und ihn dann wohl nicht brauchen werde.
    Aber glaubst du, dass das alle mit Bewegungsabzug machen? Ich denke, wenn man 100x neu laden darf, um die idealsten Vorraussetzungen zu bekommen, ist es wohl auch erlaubt, alle Möglichkeiten zu nutzen, die das Spiel bietet.


    Grüsse


    Chan

  • Zitat

    Original von Chan
    Und das mit dem Kreaturentransfer wird sich für mich eh erledigen, da ich im neuen Durchgang ein bischen anders vorgehen werde, und ihn dann wohl nicht brauchen werde.


    Na, wenn das nicht nach einem Chan_DW Stockerlplatz klingt... :]

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • So, mir reicht'S! Hab' alles probiert, um wenigstens 2x zu machen. Aber der beschissene Phantomarmee-Bug auf die Phönixe geht mir mittlerweile sowas auf die Nerven...
    Sobald der Akademie-Heini glaubt, seine Phönixe zu Phantomas zu machen ist der Endkampf gelaufen... So was Blödes hab ich noch nie erlebt...
    Irgendwie wird's schon gehen, aber Spass macht das keinen. Interessanterweise sieht das bei CH keine Sau; was mMn Chan's Leistung nur unterstreicht, weil anscheinend keiner in diese Dimensionen vorgedrungen ist.


    Am besten ich hau' denen meine 33 um die Ohren und schau ob ich wenigstens Letzter geworden bin...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Hi,


    Versuch doch mal, deine Kriegstänzer, Drachen und Feen bei ihrer ersten Aktion so zu stellen und zu bewegen, dass er bei seiner ersten Zauberaktion keine Phantomarmee auf die Phönixe zaubern kann, weil der Platz zugestellt ist. Ich habe das auch so gemacht, und bis er zum zweitenmal zaubern konnte, war nur noch einer da. Da hat es sich nicht rentiert. Bis er dann wieder drankommt, haust du den einen, und gleich seine neu auferstandenen auch weg. Danach ist´s nur noch lächerlich.
    Ach ja, ich hatte meine Druidenältesten im ersten Phönix - Zug geopfert, damit die Phönixe sich so hinzubewegen, dass das auch klappt. Dann wieder ein paar mit "Tote erwecken" wiedergeholt.
    In einem anderen Versuch, hätte es fast auch geklappt, weil es da so gelaufen ist: Phantonarmee greift Bäume an, Bäume wehren sich, treffen, auferstandene, unsichtbare Armee wird von den Bäumen festgehalten, unsichtbare Armee greifen wieder Bäume an, Bäume treffen im Gegenschlag wieder, und unsichtbare Armee ist weg. MMn die einzige Zufallsmöglichkeit, die unsichtbaren wegzukriegen.


    Ich glaube fast, dass es leichter wird, wenn du ihn in der Stadt angreifst, weil dann z. B. die Luftelis nicht gleich im ersten Zug bei deinen Einheiten sind.


    Naja. ich denke, du wirst das schon nochmal versuchen, und ich wünsche dir viel Glück.:)


    GruÃ


    Chan

  • Mann oh Mann, das hat geholfen... Hatte ja schon Albträume von unsichtbaren Phönixen. ;)
    Das wären dann 27 Tage, da ich's logistisch nicht ganz hingekriegt habe. Aber angesichts dieses Idiotenkampfes zu Schluss, lass ich's lieber bleiben...
    Danke nochmal, Chan !

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Hi,


    freut mich, dass es geklappt hat. Ich habe meinen Score jetzt auf 22 Tage runter. Toll war, dass der Lastfight - Save im Schnellkampf zu gewinnen ist (zwecks der Beweisführung)


    Ich lass das jetzt aber auch sein, da ich keinen Bock mehr auf die Map habe.


    Ausserdem halte ich die ganze Map für verbuggt, was das Scripting angeht. In meinen Vordurchgängen hatte ich an einigen Stellen Drachen und Bäume und weitere Einheiten nach gewonnenen Kämpfen dazu gewonnen. Aber da scheint es keine Regelung zu geben, wieviele und ob überhaupt. In einem Durchgang habe ich mal 4 Drachen dazu bekommen, beim nächsten Durchgang an der selben Stelle 8 Drachen, und beim jetzigen Durchgang gar keine. Mit den Bäumen verhielt sich das genauso. Ich habe da noch keine Zusammenhänge entdecken können. Mysteriös, das Ganze.


    Grüsse


    Chan

  • okay, klingt logisch, wenn ich mit einbeziehe, dass ich halt zufällig bei den gleichen Kämpfen den nötigen Level erreicht hatte. Was entscheidet allerdings darüber, wieviele Einheiten ich bekomme?
    Wie gesagt, einmal bekam ich 6 Bäume dazu, beim letzten Durchgang 12. Einmal bekam ich 4 Drachen dazu, diesmal gar keine und ein anderes mal 8 an der selben Stelle. Gut, die Pixies bleiben immer gleich, ebenso die Einhörner.


    Da wird´s dann wieder unlogisch.


    Chan