Voreinstellung für Geländetyp bei Zufallskarten

  • Gestern wollte ich mit dem RMG eine 3vs3-Map erstellen, bei der ein Team aus Haven, Zuflucht und Bergfestung besteht und das andere aus Dungeon, Necro und Inferno. Eigentlich hätte ich es gerne gehabt, dass das erstgenannte Team in der Oberwelt startet und alle drei Spieler des letztgenannten Teams in der Unterwelt. Der RMG hatte jedoch seinen eigenen Kopf und hat die Bergfestung in den Untergrund verlegt.


    AuÃer der eben genannten Aufteilung der Spieler in Ober- und Unterwelt hätte ich dem RMG gerne vorgegeben, dass die Bergfestung in der Oberwelt auf Schnee angesiedelt wird.


    Geht so etwas? Kann man bei Zufallskarten vorgeben, ob ein bestimmter Spieler im Untergrund oder in der Oberwelt angesiedelt wird? Und auf welchem Gelände? Kann man überhaupt erzwingen, dass ein bestimmter Geländetyp (z.B. Schnee) in der Karte vorkommt? Vielen Dank im voraus für eine kleine Hilfestellung...

  • Ich spiele HoF, insofern gibt's also mit dem Schneegelände keine Probleme. HeiÃt Deine Antwort, dass das im offiziellen RMG nicht geht? Hab ich also nur die Wahl zwischen


    (1) Zufallskarte mit den von mir gewünschten Geländetypen, aber ohne Untegrund;


    (2) Zufallskarte mit Untergrund, dafür aber mit zufälligen und nicht voreinstellbaren Geländetypen;


    (3) völlig selbst erstellte Karte!?


    Da könnte man den RMG seitens Ubisoft hinsichtlich der Einstellungsmöglichkeiten aber wirklich noch ein wenig aufpeppen...

  • Zitat

    Original von Avalanche
    Da könnte man den RMG seitens Ubisoft hinsichtlich der Einstellungsmöglichkeiten aber wirklich noch ein wenig aufpeppen...


    Jupp. Rate Mal, warum es überhaupt einen inoffizelen RMG gibt? Eben weil der von Ubisoft auch nicht der Bringer ist. ;)


    Z.B. kann man nur im inoffizellen die Teams wenigstens rudimentär eingeben. (Man kann nicht alle möglichen Kombinationen einstellen, aber wenigstens ein paar.)


    Ich muss aber gestehen, dass ich den offizellen noch nicht getestet habe - HoF liegt bei mir im Schrank ist aber noch nicht installiert.

  • den inoffiziellen RMG gibt es aber nicht nur, weil der offizielle nicht so doll ist, sondern vor allen Dingen gabs den schon, bevor der offizielle offiziell wurde ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.