Savegame nach Kampagne 6.1

  • Hallo,


    ich suche ein Savegame nach der Mission 6.1. Die Tipps, die hier im Forum genannt worden sind, funktionieren bei mir irgendwie net. Der macht mich immer platt oder kommt nicht raus, wenn ich nicht in seiner Reichweite bin.


    Kann mir einer helfen? Ich sach schonmal danke.

  • Ich glaube kaum, dass es Dir etwas nützen würde, da man später noch Charakter aus dem vorherigen Kampangen auftauchen - die währen dann bei dir wohl restlos falsch geskillt.


    Aber die 6.1 ist doch eigentlich ganz einfach, oder? Wenn Du nicht kämpfen willst, dann stell Dich vors Tor. Wenn der Held sich dann die Zombies holt, kannst Du durch Tor und dann sofort nach unten zur Stadt reiten - so musst Du nicht kämpfen und beendest die Mission im Handumdrehen.

  • Moin!


    Also an dem Ding hab ich auch ewig geknabbert. Im Grunde gibt's zwei Möglichkeiten:
    1. Held auÃerhalb auf Stufe 10 Skillen (Monster und truhen hat es genug dafür) dann den Artefakthändler leerkaufen und am Helden vorbei in die Burg laufen (ich hatte glück bei den Artefakten und wurde dadurch wesentlich stärker, so dass ich den Gegner sogar platt gekriegt habe - nachdem ich die Karte aber etwa weitere 6 male neu gestartet habe, weil mir die Skillung nicht gefallen hat muss ich sagen: ich hatte schlicht dusel bei den Artefakten...)
    2. Schnellkrieg: Die 2 Kreaturentürme leerräumen, Artefakte bestenfalls einsacken, wenn es der Elementarring ist (damit man mehr Elementare beschwören kann), die leeren Slots mit einzel-Teufelchen besetzen und den Gegner packen, bevor er Luft holen kann. Danach war ich praktisch leergeräumt an Kreaturen, aber dennoch...
    Dann abchecken, ob noch ein weiterer Gegner rumrennt (war bei mir zweimal so...) Wenn ja, einmal drauÃen die Runde drehen und wieder rein.
    Hat bei mir funktionert.
    Bin allerdings immer noch nicht zufrieden mit der Skillung...
    Was macht ihr eigentlich, wenn der computer euch nur Schrott anbietet beim Stufensteigen??? Kampf nochmal in der hoffnung beim Zweitenmal kommt was besseres???


    GruÃ
    Luna

  • Zitat

    Original von Luna
    Was macht ihr eigentlich, wenn der computer euch nur Schrott anbietet beim Stufensteigen??? Kampf nochmal in der hoffnung beim Zweitenmal kommt was besseres???


    Skilling ist ja immer auch Glücksache. Aber ich habe mir schon vorher mit dem Skill-Wheel aufgeschrieben, welche Skills ich am Ende haben will.


    Beim Aufstieg habe ich dann entweder zuerst einen neuen Skill genommen, wenn er angeboten wurde (z.B. Logistics), gab es da nichts, dann eine Spezialisierung, wenn sie angeboten wurde (z.B. Meister des Feuers) oder am Ende eben einen vorhanden Skill aufgewertet (z.B. Basic nach Expert).


    So ist die Wahrscheinlichkeit am grössten, dass Du bekommst, was Du willst.


    BTW: Ich denke Summoning + Life währe für den Helden ncht schlecht.

  • Aber eigentlich ist von vorneherein (zu Beginn des Szenarios) festgelegt, welche Skills deinem Helden angeboten werden...von daher bringt Neu-laden oder nochmal kämpfen in H5 glaub ich nichts mehr.


    MfG Nebu

    Und wenn sowieso alles klar ist...schmeiß die Nebelmaschine an!


  • Hab ich beides schon probiert, klappt aber net. Wenn ich versuche, aufzurüsten, ist der Gegner immer stärker, bzw. wächst schneller als ich. Und sein Zauber Auferstehung ist verheerend, denn gegen Hunderte von Skelettschützen UND hunderten von Gespenstern komm ich net an.


    Andererseits kommt der nie aus seiner Burg raus, wenn ich in der Nähe bin. Erst wenn ich mind. 2 Tage weg bin verlässt er das schützende Heim oder ich bin in einem Zug erreichbar für ihm. Dann kommt er und macht mich platt. Sprich, ich komm nie an ihm vorbei.

  • Probiers doch mal, wie hier beschrieben (hab keine Lust, das nochmal aufzuschreiben, aber so klappt es wirklich) ;)
    P.S. wenn du es in den nächsten Missionen einfacher haben willst, versuch unbedingt, in der Magiegilde den Phönix-Spruch zu kriegen - könnte sein, daà das ein paar Male Neuladen am Anfang bedeutet, aber das lohnt sich (ich hatte Glück, und hab den Spruch beim ersten Mal gekriegt)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Wie soll ich denn die Burg erobern? Ich komm doch net an dem Typen vorbei. Wie oben schon geschrieben, kommt der nur dann raus, wenn ich net in der Nähe bin oder wenn er mich in einem Zug erreichen kann.


    Ich spiel das Spiel unter 1.4. Ich denk mal, die haben da was gedreht.


    Wenn mir keiner mit einem Savegame helfen kann, dann wir die Kampagne wohl zur Unvollendeten... :traurig: :unhappy: ;(

  • Ich hab es auch unter 1.4 gespielt. War eigentlich relativ einfach. Mit dem Haupthelden hab ich die Karte abgegrast. Mit Zweithelden die Stad bewacht und nachschub an kreaturen geregelt.


    Es gibt einige schwächer bewachte burgen di kann mann zwecks Goldnachschub einnehmen.


    Die Zweiwegportele gernerieren ein zufälliges Ziel also kann man gut in schwach Besuchte regionen der Karte kommen.


    Den endgegner hab ich mir mit maximalem EP level und genug kreaturen geschnappt. Das war dann auch kein gröÃeres problem.


    Zur not Beschwörende MAgie maximal ausbauen und Summon Phönix lernen. Dann sind die Kreaturen nur noch dazu da lange genug zu überleben bis der Phönix alles geplättet hat.


  • Bist Du sicher, das wir von derselben Karte reden? Meines Wissens gibts da nur eine Stadt und Zweiwegeportale sind da auch nicht.....


    Und ein Zweitheld gibts da net, auÃer man hat die Stadt und da fängt das Problem schon an. Die Karte heiÃt der dreiste Magier.


    Bitte, bitte gebt mir einfach ein Savegame. Ich will doch nur diese *'?+#-Kampagne schaffen...... :wall:

  • Zitat

    Original von Effendi
    Wie soll ich denn die Burg erobern? Ich komm doch net an dem Typen vorbei. Wie oben schon geschrieben, kommt der nur dann raus, wenn ich net in der Nähe bin oder wenn er mich in einem Zug erreichen kann.


    Ich spiel das Spiel unter 1.4. Ich denk mal, die haben da was gedreht.


    Ich habe das unter 1.4.1 gespielt. Wenn Du VOR der Garnision stehst, dann kommt der Held einmal in der Woche vorbei um sich Zombies zu besorgen. Wenn er dann am Tor vorbei geritten ist, dann kommt man an ihn vorbei, wenn man keinen Umweg macht. Ist zwar total knapp, aber schaffbar.

  • Entweder das oder man muà die Stärken des Helden optimal nutzen.


    Hab es gestern nochmal gespielt. Solange man genug manna hat kommt man mit summon elementals gut klar. Vor allem weil der Gegner die bevorzugt angreift.


    Der kampf gegen den Haupthelden der KI ist eigentlich nur deshalb ein problem weil man erdelementals bekommt. Die sind gegen Gespenster unbrauchbar und haben eine lausige initiative.


    Da hilft es ein paar kleine stacks zu opfern da bekommt man waterelementals die mittels eisblitz die gespenster schnell killen.


    Absolut tödlich ist es Alle einheiten Necro, Inferno und Akademi zusammen zu verwenden. Die moral schlägt da erbarmungslos zu. Also auf skellete verzichten und böglichst auch noch die Moralboosts besuchen.


    Auf normal hab ich ca. 4 spielwochen gebraucht bis ich gewonnen hatte.