Der Riesenwurm

  • Hallo Leute


    Ja ich mal wieder
    Spiele gerade das Kapitel Fire in the blood und bin beim Riesenwurm.


    Also ich hüpfe ganz Herr der Ringe like über die wackelnden Säulen und verstecke mich vor dem Wurm, weil Xana mir sagt ich soll mich verkrümeln. Danach steige ich die zwei Treppen hoch und hinter mir stürzt der Gang ein...vor mir taucht der Wurm wieder auf. Also raus da, nach links in den Raum wo das Feuer brennt und die Schatztruhe mit einem Gegengift ud zwei Tränken steht. Wieder raus aus dem Raum und nach links über die Holzkonstruktion, welche der Wurm mit mir zerstört, wenn ich mich nicht beeile.


    Normalerweise bin ich jetzt immer links gegangen und mittels Seilbogen in den Schacht gesprungen, wo man dann metertief ins Wasser fällt und dem Wurm entkommen ist. Nun hab ich mich schlau gemacht und mir ist zu Ohren gekommen, dass es da auch noch eine Balliste geben soll mit der man den Wurm töten kann. Es gibt auch noch eine weitere Holzkonstruktion über die man gehen könnte, würde man nicht links in den Gang gehen, der zum oben beschriebenen Schacht führt, aber die wird vom Wurm sofort zerstört.


    ich hab das schon so oft versucht, aber entweder zerstört der Wurm alles bevor ich ankomme oder wenn ich gerade rüberlaufe...


    Meine Frage also: Wie schaffe ich es die Ballista zu erreichen??? Ich hege mittlerweise solche Aggressionen gegen diesen Wurm, dass ich ihn einfach platt machen MUSS! :motz:


    LG Drahtmuetz

  • Ok bin mit groÃer Anstrengung, perfektem Timing und ner Menge Glück über den langen Holzsteg gekommen...darauf hin bin ich kurz in Ohnmacht gefallen, da ich mich in einer Sackgasse wiederfand. :-#


    Von dahinten hat man zwar einen erstaunlich guten Blick auf den Schacht in den man normalerweise von der anderen Seite springt, aber der Balliste bin ich trotzdem kein Stück näher gekommen.


    Dieser Wurm wurmt mich enorm, also HILFE!!!

  • ja ok das werde ich mal ausprobieren, aber wo muss ich denn dann hin??
    Wenn ich ganz durchlaufe komme ich in eine Sackgasse. Da gehts nicht weiter...


    Auf dem angehängten Bild steht, dass es nach rechts weiter zur Balliste geht aber wo genau. Das hätten die mal auf das Bild bringe sollen und nicht wie man von der einen auf die andere KLippe springt :wall:

  • Im fertigen Spiel gibt es keine Baliste um Wurm zu töten.


    Es gab eine pre-release Version für Spielmagazinen und später daraus wurde Pirat-Version von Spiel gemacht. Da gibt's Baliste, aber Spiel ist sehr instabil.

  • Super danke für die erlösende Antwort. Das wäre sonst noch ewig so weitergegangen. :danke:


    Aber ist ja schon schade drum. Ich fand das ne schöne Idee, auch wenn das eine Parallele zu der Sache mit dem Paokai am Ende des Spiels gewesen wäre. Naja wenigstens brauche ich jetzt nicht mehr versuchen da hochzukommen.


    Also danke nochmal

  • Eigentlich musst Du nur laufen, laufen, laufen!


    Habs ohne die Dämonengestalt geschafft. :)


    Es gibt wenige Stellen, wo man sich ganz nach hinten und an die Wand pressen kann, um Heiltränke zu trinken etc.


    Aber einfach nur planlos rumlaufen... so hab ich es geschafft!

    Menschen sind Egoisten. Sie denken nur an sich und nicht an mich!

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.
  • Gunnar

    Hat das Label Dark Messiah hinzugefügt.