Werden Einheiten mitgenommen?

  • Hallo,


    nachdem ich das Spiel bei einem Freund anspielen durfte hätte ich noch 3 Fragen dich mich vor einem Kauf brennend interessieren würde. Ist auch das erstemal dass ich auf die Homm-Serie aufmerksam geworden bin - hatte bisher nur Age of Wonders gespielt. Deswegen nun auch die Fragen....


    1. Sind die Karten immer so klein?
    2. Nimmt man Einheiten aus der vorherigen Mission mit (wie bei AoW)?
    3. Gib es auch einen offiziellen oder auch inoffiziellen Map-Editor?



    Wäre echt nett, wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte.



    Grüsse, ich

  • 1. Es gibt unterschiedliche KartengröÃen, welche hast du bei deinem Freund gesehen? Mit dem Mapeditor kommen noch die KartengröÃen sehr klein und riesig mit ins Programm.
    2. Nein, in der Kampagne kannst du dir aber meist einen Startbonus auswählen. In Heroes baust du dir meist selber eine Armee aus, darin liegt unter anderem der Reiz des Spiels. In manchen Kampagnen startet man auch mit einer relativ groÃen Armee.
    3. Der offizielle Mapeditor kommt Ende Juli raus, wenn alles gut geht.

  • danke für die antwort.


    durfte die erste mission mit der königin spielen... und das war doch etwas ungewohnt für mich, weil der massstab sich von dem aus AoW doch erheblich unterscheidet.
    Aber ich denke, dass wohl Homm sowieso eher den schwerpunkt auf die helden legt...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Azzazel
    Aber ich denke, dass wohl Homm sowieso eher den schwerpunkt auf die helden legt...


    Im Vergleich zu AoW definitiv! (Sagt ja auch schon der wohlklingende Name des Spiels! :])


    GrüÃe
    Loco

    "Haters will see you walk on water and say it’s because you can’t swim."

    Billy Mitchell

  • Erkundung, Rohstoffmanagement und Taktikkämpfe kommen aber auch nicht zu kurz, keine Sorge. Vor allem die Kämpfe gefallen mir deutlich besser als in Age of Wonders. AoW empfand ich teilweise als zu langatmig, von den Karten her.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.