Hilfe!!! Spiel stürzt ab

  • Ich habe ein riesiges Problem :(


    Ich habe früher Heroes V gespielt, hat auch alles wunderbar funktioniert.
    Nun habe ich eine neue Grafikkarte und auch meinen kompletten Rechner neu installiert und habe auch Heroes V und HoF wieder installiert.


    Ich kann das Spiel ganz normal starten und auch Kampagnen aufrufen, aber nach dem Ladebildschirm soll ich eine Taste drücken und wenn ich das tue steigt das Spiel einfach aus und ich bin wieder im Windows!


    Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte, denn mein Rechner übertrifft alle Anforderungen dieses Spiels!


    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

    • Offizieller Beitrag

    bei den eher dürftigen angaben deinerseits dürfte es kaum möglich sein, dir zu helfen. du müsstest genaue angaben machen zu deinem system und natürlich auch zur version des spiels (patch 1.5?)...

  • Also zum System:
    Ich habe eine Geforce 6200 Grafikkarte mit 256mb
    Mein Prozessor hat 2Ghz
    DircetX 9.0 ist auch drauf.
    Das ganze logischerweise unter WinXP!


    Patches hab ich noch gar keine installiert.
    Ich wollte erst schaun, ob sich das Problem so beheben lässt.
    Es hat vor der Neuinstallation ja auch einwandfrei funktioniert, ohne Patches.


  • Versuchs mal unter http://support.ubisoft.de.

  • Glaube sehe das Problem, du brauchst nicht DX 9.0 sondern 9.0c

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • was ist denn der Unterschied zwischen 9.0 und 9.0 c?


    weil vor meiner Neuinstallation hat es auch einwandfrei funktioniert?

  • Der Unterschied ist natürlich das 9.0c eine aktuellere Version ist als 9.0. ;) Falls Du wirklich noch die alte Version hast und Dich nicht einfach nur verkuckt hast. Mit DXDiag müsstest Du das aber leicht herausfinden.


    Gerade im Spielebereich ist es sehr wichtig immer die neueste Version aller Treiber und von DirectX zu haben, damit es eben nicht zu Problemen kommt. DX 9.0c findest Du direkt bei Microsoft oder auf fast allen Heft-CDs von Computerzeitschriften.

  • Zitat

    Original von luxi68
    Der Unterschied ist natürlich das 9.0c eine aktuellere Version ist als 9.0. ;) Falls Du wirklich noch die alte Version hast und Dich nicht einfach nur verkuckt hast. Mit DXDiag müsstest Du das aber leicht herausfinden.


    Gerade im Spielebereich ist es sehr wichtig immer die neueste Version aller Treiber und von DirectX zu haben, damit es eben nicht zu Problemen kommt. DX 9.0c findest Du direkt bei Microsoft oder auf fast allen Heft-CDs von Computerzeitschriften.


    ... oder auf der Heroes V CD, mit Installationsoption im Startmenü.


    Ist zumindest bei der Collectors Edition so.


    Ciao
    Nightwind

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.