Heroes 3 - AB lässt sich nicht spielen

  • Hallo miteinander,


    habe seit ewiger Zeit mal wieder Heroes 3 gezockt und wollte jetzt auch Armageddon's Blade spielen. Beim Installieren von AB sagt er mir schon, dass ich es nicht spielen können werde, da er kein DirectX findet. Die selbe Meldung brachte er beim Grundspiel auch, aber da gings trotzdem.
    Logischerweise habe ich aber die neueste DirectX Version, aber die scheint er nicht zu erkennen.
    Kann ich das Problem irgendwie umgehen?
    Achja, installieren kann ich AB problemlos, versuche ich es zu starten erscheint der Splash Screen aufm Desktop, aber danach tut sich nichts mehr.
    Vielen Dank bis hierher.

    • Offizieller Beitrag

    was soll er denn bitte bei ab mit einem aktuellen grafiktreiber? das spiel ist 8 jahre alt!


    ich entsinne mich noch dunkel, dass es probleme mit ab gab. zum einen gab es imho ein problem mit amd-prozzies (k6 glaube ich), zum zweiten fehlten irgendwelche dateien, die ich mir dann aus dem netz gezogen habe. eine war imho die "ifc.21", die andere weià ich nicht mehr aus dem kopf...

  • Neuster Treiber sollte drauf sein, AMD Prozessor hab ich auch keinen. Ich meine auch dunkel mich zu erinnern, dass ich schon damals Probleme damit hatte, aber meine Güte, das ist so ewig her :D
    Ich werd mal noch weiter probieren.


    @ Dragon Master: Was meinst du? Woher ich das hab? Original Cd von früher halt


    EDIT: Derweil zocke ich jetzt Heroes 4, in der Kampagne mit Lysander starte ich in der zweiten Map ohne Proeto, nur mit Lysander und einem meiner stärksten Helden.
    Auch hier meine ich mich an einen bekannten Bug zu erinnern....Gibts da auch Abhilfe?

  • Zitat

    Original von Franz-Leopold
    Neuster Treiber sollte drauf sein, AMD Prozessor hab ich auch keinen. Ich meine auch dunkel mich zu erinnern, dass ich schon damals Probleme damit hatte, aber meine Güte, das ist so ewig her :D
    Ich werd mal noch weiter probieren.


    Bei den H3 Spielen sucht die Routine DirectX7. XP kommt schon von Haus aus mit der Version 9 an.
    Die DX9 kann der Installer noch nicht kennen. Daher wird immer ein Fehler ausgegeben. Ich bin mir aber zu 100% sicher, daà man dennoch installieren kann.


    Das AMD K6 Problem trat AFAIR nur mit dem ungepatchten ROE auf.


    vg


    Vitus


    Edit: Welches OS hast Du eigentlich? Vielleicht sogar Vista?

  • Ne, Betriebssytem ist Windows XP mit SP 2. Installieren kann ich ja auch astrein, nur nach dem "Titelbild", dass nach dem Starten von AB erscheint, passiert einfach nichts mehr.


    Zwecks der Heroes 4 Sache: Ich habe inzwischen rausgefunden, dass es wohl einen inoffiziellen Patch gibt, der die Helden in den zwei verbuggten Kampagnen trotzdem in der nächsten Map erscheinen lässt. Nur finde ich den Patch nirgends mehr. Kann mir da wohl jemand per PN bescheid geben ob er ihn mir mailen kann, bzw. wo man ihn runterladen kann?
    Danke vielmals
    Nochmaliges EDIT: Hab jetzt den Text Patch für Heroes 4 runtergeladen, damit hab ich Proeto in der nächsten Map bekommen.

  • Zitat

    Original von Franz-Leopold
    Ne, Betriebssytem ist Windows XP mit SP 2. Installieren kann ich ja auch astrein, nur nach dem "Titelbild", dass nach dem Starten von AB erscheint, passiert einfach nichts mehr.


    Da klingelts bei mir. Ich tippe schwer auf den Datenträger und/oder Kopierschutz. Die CD wird zu Beginn abgefragt... :devil:
    Denken Sie sich nun Ihren Teil selbst und bilden Sie eigene Lösungsbeispiele mit Ihrem Nachbarn. :D


    Zu H4 kann ich nichts sagen, ich habs seinerzeit nur kurz gespielt und dann das Interesse verloren. :-#


    Evil Vitus

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.