Presets bearbeiten und importieren ?

  • Hallo,


    weià einer von euch vielleicht, wie es möglich ist bereits erstellte Duellhelden erneut zu bearbeiten ? Der Preset Editor bietet anscheinend keine Ladefunktion. Der gesamte Preset Editor macht sowieso den Eindruck, als ob ein Praktikant bei Nival das Ding kurz vor Patchrelease schnell mal zusammengehämmert hat.


    Ausserdem würde mich dringend interessieren, wie man erstellte Presets importiert, z.B. nach einer Neuinstallation oder auf einem anderen Rechner. Einfach nur die Dateien und Ordner aus dem Editorverzeichnis kopieren funkioniert anscheinend nicht. Allerdings funkioniert auf dem Rechner, auf welchen ich den Helden kopieren möchte auch der Preset Editor nicht. Da könnte natürlich ein Zusammenhang bestehen.


    Daher meine Frage:
    Habt ihr schon einmal ausprobiert die Helden zu kopieren und hat es funkioniert ?


    Vielen Dank
    Dragonslayer

  • so schlimm ist das nicht, und wenn man sich selbst mal eine Minute nimmt, um nachzusehen, wird man auch schnell fündig: :P

    im HoMM5 Verzeichnis gibt es einen Ordner "DuelPresets" - da kannst du Helden laden und bearbeiten...


    Schon mal probiert, dieses Verzeichnis mitzukopieren? Auf dem anderen Rechner auch auf 1.5 gepatched?

  • Mann, Mann ! Einfach mal die Augen auf machen :dang:


    Eindeutiger könnte man den Ordner auch gar nicht bezeichnen. Jetzt funkioniert es.


    Dass die Presets nur über die Dateien selbst geladen werden können, und nicht aus dem Editor heraus, ist allerdings trotzdem nicht besonders userfreundlich.


    Auf jeden Fall vielen Dank für deine Hilfe.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.