Ki - verhalten

  • Ich hab vor kurzem Gesehen, das man versdchiedenne Einstellungen machen kann, wie die Ki, im Falle eines eingestellten Computerspielers, im Spiel agieren soll. Da gibt es die Builder KI, Warrior KI, und noch eine die mir gerade entfallen ist.
    Hat sich schonmal jemand gefragt wie stark sich Ki's unterschiedlich auf das Spiel auswirken? Greift die Builder KI auch mal an?


    Die Einstellungen macht man im Map-Properties-tree unter der Rubrik Player --> Behavior

    "Da ich mich aber zuwenig damit auskenne, warte ich darauf, dass es einer von euch Freaks rausfindet und die Dummen (also mich) an seiner Erkenntnis Teilhaben lässt."

  • BUILDER greift auch an, WARRIOR ist richtig geil auf Kampf, EXPLORER greift auch an. So rein intuitiv würde ich sagen, das alle behaviors auch angreifen, aber den schwerpunkt ihrer aktionen dann auf ihrem jeweiligen behavior haben, aber ohne angriff kommt keiner weiter, der explorer muss ich auf unbekanntes gebiet vorkämpfen und der builder muss sich rohstoffe erkämpfen damit er gut builden kann, und der warrior der sowieso...


    das BUILDER und EXPLORER angreifen weis ich definitiv von meiner neuen Karte "Hippus Ivanhorse Hig", dort sind alle behaviours vertreten (was der karte übrigens richtig schmackes gibt!)

  • Builder wird Geld zuerst in den Ausbau stecken, während der Warrior sich eher neue Truppen holt und damit angreift, während der Explorer versucht möglichst viel von der Karte zu sehen.


    Natürlich machen all auch das, was die anderen tun - nur nicht so stark.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.