Trotz Update Anleitung funzt Update nicht

  • Yo!
    Habe mir vor wenigen Tagen die HoM&M III und IV complete Edition gegönnt und habe einige Scenarien spielen wollen. Aber bereits im Szenario "Faeries!" gibt es ein Bug, der mich daran hindert, mit meinen Einheiten durch eine Engstelle zu marschieren, die besonders dicht mit Bäumen bewachsen ist.
    Da dachte ich mir: "Oh! Diese Complete-Edition scheint keine Upgedatete zu sein!" und habe dann im Internet mal abgecheckt, ob es sich dabei wirklich um einen Bug handelte (oder es einfach nur meine Dummheit war). In der Beschreibung zu einem Patch der "Armageddon's Blade"-Erweiterung fand ich dann tatsächlich einen Eintrag, dass man diesen Bug im Szenario "Faeries!" behoben hätte. "Jau!" habe ich gedacht, "dann scheint meine Complete-Edition tatsächlich noch die Uraltversion zu sein!" und habe alle relevanten Updates, z.B. von den hiesigen Seiten heruntergeladen und gestartet. Und, oh merkwürdiges, nach dem Entpacken und Starten der Patchdatei wurde das update sofort abgebrochen ("Update aborted") und ich verstehe nicht, was jetzt Sache ist. Ich habe auch von anderen Seiten versucht Patches zu laden, weil ich dachte, dass die hier vielleicht defekt sind, aber welche Patchdateien ich woher auch immer versucht habe zu installieren, kam die Message: "Update aborted!"


    Wer kann mir nun sagen, was ich falsch tue, oder wie man die Complete-Edition richtig updated, denn es funzt alles nicht. Auch die obige Anleitung bringt nix. Ist natürlich Kacke, da ich viele Szenarien nicht spielen kann, weil die verbuggt sind. Was kann das Problem bei den Updates sein? Warum klappt es nicht?


    Für Tipps und Hinweise wäre ich echt super dankbar.
    GrüÃe
    Arathon

    • Offizieller Beitrag

    ich habe selbst h3 complete (alelrdings nicht im bundle mit h4), also die gleiche version wie du. h3 complete hat die versionsnummer 4.0 und kann nicht gepatched werden. ist sozusagen up to date...


    was den bug auf der map angeht, wird dies wohl ein bug der map sein, ein bug der das spiel an sich betrifft und das spiel unspielbar machen würde ist mir nicht bekannt. und spiele recht häufig h3...

  • @ Onkel B


    Ha, schön wäre es, wenn die "Version 4.0" auch die gepatchte wäre, ist sie aber leider anscheinend nicht. Dumm gelaufen.
    Aber natürlich hast du Recht, dass es ein Bug ist, der nur die Karte betrifft, nur what to do dann?


    @ Mondkalb


    Oh..heiÃen Dank für die Links. Hatte mich zwar auch auf den Seiten von mightandmagicworld.de herumgetrieben, um nach einem Ausweg zu suchen, aber habe nicht die Foren durchstöbert. Danke dafür. Mit anderen Worten: Ich muss die Karte bearbeiten verändern. Wer von solchen Dingen Ahnung hat ist da natürlich klar im Vorteil. Aber ich werde es mal versuchen. Wird schon nicht allzuschwer sein.


    Danke an Euch für Eure Antworten.
    Gruss + Kuss


    Arathon

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.