H5 KdM Juni 2007

  • Also falls noch einmal optimiert werden soll oder ein zweiter Durchgang in den nächsten 12 Tagen geplant ist:


    SPOILER (Fundort Siebenmeilenstiefel, über so was wurde hier eigentlich schon immer frei berichtet, auÃerdem könnte es sein, dass sie dort nur zufallsbedingt sind :( . [SIZE=7]in einem Wrack direkt vor dem Mittelteil der Infernoinsel[/SIZE]


    GrüÃe Koveras

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • So ihr wackeren Kriegshelden, :king: ;)


    da ich in letzter Zeit nur zum lesen hier im DW war und diese schöne Bemerkung von Koveras gelesen habe.


    Bin ich zu dem Entschluss gekommen, mir nicht noch mehr Blumen und Bilder für meine Wohnung zu kaufen und stattdessen die Kampfansage von Koveras anzunehmen. (Hab mir gerade HoF gekauft, deswegen werdet ihr mich ab sofort auch nicht bei den KdM`s los. Wo es um HoF geht) :devil:


    Hoffe ich bekomme noch einen Durchgang hin und kann noch den einen oder anderen von euch allen ins Schwitzen bringen.

  • Hätt ich in meinen kühnsten Träumen nicht erwartet, dass der eine Kurzauftritt als John Shaft soviel Leben in die Bude bringt. Bei der nächsten Flaute nenn ich mich wieder John, aber nicht Shaft, sondern Rambo.


    @ Soul Reaver: Da ich 18 Tage Wissensvorsprung habe, ist es nur angemessen, zumindest für Narxes einen guten Heldenbaum mitzuteilen, wie DemonsFear schon leidvoll bemerkte ist ausgerechnet Landkunde ja die schwache Seite der Akademiker, da kommt man praktisch nur mit dem entsprechenden Baumtest-Spielstand zu befriedigenden Resultaten (Selbigen Spielstand kann ich dir auf Wunsch natürlich per e-Post schicken).


    SPOILER: Erleuchtung2 Erleuchtung3 Lichtmagie1
    5.Stufe: Lichtmagie2 Lichtmagie3 (in Insar gibts Auferstehung) Meister des Zorns Landkunde1 Artefakte2
    10.Stufe: Landkunde2 Artefakte3 Landkunde3 Beschwörungsmagie1 BM2
    15.Stufe: BM3 Zauberei1 Zauberei2 Zauberei3
    (Hexenhausbesuche bringen alles durcheinander)


    Ich habs selber noch nicht getestet, ich hoffe es kommt mit dem Mana hin, momentan bin ich mit Nur unterwegs, ohne höhere Magie aber sehr schnell Landkunde, sie hat natürlich praktisch keine Manaprobleme, regeneriert sogar, wenn man im Kampf "W" drückt, trotzdem bin ich nicht recht zufrieden. Es kann aber auch sein, dass ich mich Galib zuwende, ausgerechnet dem, der beim Heldensprung nicht dabei ist.


    GrüÃe Koveras

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • poese neuigkeit ... mit meiner aussage das es wohl so um die 100 tage werden lag ich fast richtig, nur das es wohl 100 echtzeit-tage sind. von wegen gruen hat sich im untergurnd verkrochen! ich hatte bis dato nur seine wassertraeger getroffen und hatte nun das "vergnuegen" seinem main zu begegnen. Vayshan ist level 16 und hat 16 angriff und 7 verteidigung. das in verbindung mit 26 smaragddrachen liess mich schneller in die jagdgruende einziehen als ich "ups" sagen konnte. das beiwerk waren dann noch 75 baeume und 95 eichhoernchen ... aeh.. einhoerner. er hatte blau auch schon selber aus dem game entfernt und das anscheinend recht frueh wenn ich mir seinen truppen so anschaue. dieser versuch ist also fuer die tonne gewesen.

  • ja danke erstmal für die Tipps :daumen:
    Ich bin gerade dabei zu installieren.
    Hoffe mal, dass ich im Urlaub(die letzten zwei Wochen ) nix verlernt habe. (Konnt ich was??)


    Aber morgen is ja schon wieder ein freier Tag und werde sobald alles gepacht is, mich mal auf die Socken machen.


    Also auf in den Kampf :aua: :D


    â¬. Irgendwie is das Add-On immer noch teuer, kann das sein? Musste 20 ⬠bezahlen. Ach ja und H3 Komplett auch mal wieder zu gelegt, dass war ein schnapper. Meine alten H3 Cd's haben sich irgendwann mal in Luft aufgelöst.
    Vllt. kann ich mich dann ja auch mal in H3 probieren.

  • Persönliche Nachricht an DemonsFear: Wenn ich´s recht entsinne, macht Vayshan auch noch "Implosion", was bei mir Galib mit speziellem Zauberspiegel aber eher zu Gute kam, na gut gegen 26 Smaragddrachen nützt das relativ wenig :) . Immerhin kann man mit konzentriertem Ausbau 10 Titanen pro Woche dagegen setzen, da hat man am 100en Tag dann eine ordentliche Schlacht.



    @ Alle: Apropos Truppennachschub, ich wollte noch mal darauf hinweisen, dass hier der Billigtransfer funktioniert und auch erlaubt ist, dass man also beim Reisezauber "Kreaturentransfer" im dann auftauchenden Kreaturenauswahlbildschirm nur innerhalb der Stadt einen Stapel teilen muss, um keinerlei Bewegungspunkte abgezogen zu bekommen, man muss es natürlich tun, solange man noch über 75 % seiner Bewegungspunkte hat.


    GrüÃe Koveras

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Zitat

    Original von Koveras
    Persönliche Nachricht an DemonsFear: Wenn ich´s recht entsinne, macht Vayshan auch noch "Implosion", was bei mir Galib mit speziellem Zauberspiegel aber eher zu Gute kam, na gut gegen 26 Smaragddrachen nützt das relativ wenig :) . Immerhin kann man mit konzentriertem Ausbau 10 Titanen pro Woche dagegen setzen, da hat man am 100en Tag dann eine ordentliche Schlacht.


    PN = Persönliche Nachricht? was ist das denn fuer eine bloede erklaerung fuer die abkuerzung? ;)


    klar kann man 10 titanen pro woche abgreifen, aber ab wann? bis zum 100. tag habe ich dann gerade mal 12 zusammen und er wohl so um die 30 smaragddrachen. bei seinen werten wuerde das schon bei gleicher anzahl recht eng werden. da muss ich meine strategie wohl wirklich von tag 1 an nochmal ueberarbeiten.

  • Anfangs hat man eine Phase der Nächtlichen Unruhestörung (= Phase der Ruhe), ich glaube man es dauert über einen Monat, bis der erste Gegner erscheint. Wenn man sich da wirklich verzückt mit der Vision einer späteren Riesenarmee von Titanen nur auf den Ausbau von Kolossen und Geld konzentriert, alle wichtigen Minen vorzieht und alles sein lässt, was sonst Edelsteine kostet, wie z. B. Golemgebäude, und praktisch nur mit dem einen Koloss aus der Militärstation und ein paar anderen Figuren und Opferlämmern umherzieht, kann man ziemlich rasch Immobilienhai werden. Das ist, wie gesagt, für die Liebhaber von Riesenschlachten, die ich im Sichtungsdurchgang auch gemacht habe. Ansonsten gilt, was ich mal in Dawn-of-War.de gelesen habe: "Die KI muss man rushen". Mosky hat es mal geschafft, dass Foltermeister Meteorhagel auf sich selbst regnen lieÃen und ich glaube an der Stelle kann man tatsächlich ziemlich früh durchbrechen. Was allerdings am Zugang zu Blau und Grün wartet, weià ich noch nicht.


    GrüÃe Koveras

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • hi allerseits,


    freut mich, dass doch noch reges Interesse an der KDM da ist. Nachdem hier einen halben Monat nix zu lesen war, hatte ich ja schon ein schlechtes Gewissen, und dachte, ich müÃte wieder einsteigen.
    Allerdings haben mich die Posts hier doch neugierig auf die Map gemacht, zumal ich in meinen Multiplayer-Spielen doch merke, dass ich mit Akademie noch etwas üben muÃ.


    So habe ich dann doch einen Spassdurchlauf gemacht, immer schön locker und nur mit dem Magier-Spezialisten als Main. Ausserdem habe ich es mir verkniffen, die Spoiler zu lesen. Also musste es ohne Schuhe gehen. Landkunde bekam ich aber dann doch recht locker.
    Das Ergebnis: Naja, ich sagte ja, ich machte alles nur mit einem Main, d.h. die Jagd auf die Gegnerhelden war schon recht zeitraubend. Ãberall Teleporterausgänge, kaum hat man eine Stadt, kommt durch wundersame Weise wieder einer angelaufen und zwingt einen in den Rückwärtsgang.
    Blau hatte mind. 4 Lvl 19_Helden, die mit einem Nebenhelden auch nicht zu machen gewesen wären, wenn man eine derartige Taktik nicht von Anfang an verfolgt.


    67 Tage sind es dann doch geworden. Ich denke, da sind im Endergebnis lockere 4x drinnen, wenn nicht noch drunter. Aber keine Angst, nicht von mir.


    Kleiner Tip für den Start: Wenn man Galib gleich an D1 den Wissenstein freikämpfen lässt (die paar Assassinen gehen locker mit den Gargoyles in 7 Stacks aufgeteilt), und ihm die Erfahrung zukommen lässt, hat man gleich einen Findigkeitshelden, der dem Ressourcenengpass am Anfang extrem entgegenwirkt.


    Viel Spass noch an alle


    und freundliche Grüsse aus dem Hintergrund


    Chan

  • Hallo Chan, sehr schön wieder von dir zu hören :daumen:, ´zeihung wegen der Spoiler, allmählich kann ich dir nachempfinden wie es zu diesen Tipps kommt, man hat wirklich ein riesig schlechtes Gewissen, wenn man mit groÃem Vorwissen die Ergebnisse der Anderen unterbietet. 4x ist mal ein Wort, ich werd mich ranhalten. Findigkeit hab ich im Sichtungsdurchgang voll in den Sand gesetzt, ich lieà es Galib als Haupthelden lernen, und der musste dann aus Zeitgründen die ganzen Resourcen liegen lassen und von Nebenhelden einsammeln lassen :) . Aber wo es um jeden Edelstein geht ist es für einen Nebenhelden echt empfehlenswert. Allerdings hab ich im Moment aus Entscheidungsunfreudigkeit 3 Haupt- und keinen Nebenhelden, und Galib ist davon unbeabsichtigt wieder der stärkste (und langsamste) geworden, mit Meisterhafter Beschwörung schon auf Stufe 6, wie gesagt, ich hab keine Testbäume für ihn und so gerät auch dieser Durchlauf wieder auÃer Kontrolle.


    GrüÃe Koveras

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • @ DemonsFear: Schönen Gruà von Vayshan und seinen 10 Nymphen, 47 Feen, 8 Klingentänzern, 20 Kriegstänzern, 14 Jägern, einem Einhorn, 17 Pfahlmuscheln und 3,5 Neunaugen :) .

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Koveras


    nett, mit der mannschaft haette ich den wohl auch Prima Notentfernt ;)
    ich habe gestern nen neuen versuch gestartet und seh nun erstmal zu das ich den main passend geskillt bekomme... und dabei auch noch nen zahn zulege wobei du dir bei mir keine sorgen machen musst das ich in deinen bereich reinrutsche ...


    EDIT: freudsche fehlleistung entfernt :)

  • @ DemonsFear: Da ich stets Psychologische Normprofile meiner Gegner anfertige, wüsste ich gern: Was war das für eine freudsche Fehlleistung und was war das eigentlich für ein Onlinerollenspiel, dass da jetzt in deiner Mülltonne liegt (und wo wohnst du, falls ich´s mir rausholen will)?

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Koveras


    ich hatte Ploetzlich Negiert und versehentlich Neu Positioniert statt Passend Normgerecht zu sortieren ;)


    das onlinegame war LoTRO und ist ja nur erstmal eingefroren. habe in letzter zeit wohl zuviele MMORPG gezockt.


    ...und ich wohne in der naehe der marzipanstadt oder auch der stadt wo es lecker konfituere gibt ...


    meine guete, wir sind ja sowas von OT :) hauptsache das sieht kein admin oder mod ;)

  • @ DemonsFear:
    OT? Von wegen! Statt der Infos hättest du mir auch gleich deine Röntgenbilder schicken können :) , alles liegt offen vor mir, du bist nun sowas von verloren! Jetzt hilft nicht mal mehr das Pater Noster.


    NACHTRAG: Vor allem weil ich mich nun sehr gut in dich hineinversetzen kann, ich hatte nämlich auch schon mal P und N verwechselt und sofort den Beitrag korrigiert.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    Einmal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • Hoho, ganz schön frech, wie ein lütter Junker mit einem Königsgreif umgeht! Na warte Bürschchen, laà Dich mal in H3 blicken :devil:!
    Aber dieser Chan gibt mir Rätsel auf, der scheint nie an seinen Briefkasten (PN) zu gehen!
    GruÃ, frifix.

  • @ frifix: Ich sag nur: ein Königsgreif hat bekanntlich unbegrenzte Gegenwehr und Schildschlagen funktioniert in H3 glaub ich nicht. H3 hab ich in dunkler aber angenehmer Erinnerung, ich meine jedoch, dass man da nach einer Riesenschlacht mehrere Stufenaufstiege nach dem Zufallsprinzip angeboten bekommt und bei dem Gedanken diese Schlacht nun 20, 30 mal zu wiederholen, bis endlich die richtigen Angebote kommen graust es sogar mir als H5-KdMer. Trotzdem ist es nicht reizlos, sollte H5 mal von Beckstein verboten werden (was sind schon ein paar Counterstrike-Tote gegen 1000 verbrannte Nymphen), spiel ich eventuell wirklich H3-KdM.


    Chan hat sich übrigens oben mal kurz gemeldet.


    @ Allgemeinheit: 30 Tage - many Questions? Wenn es Chan nicht noch mal packt, belasse ich es vermutlich dabei. Einerseits geht es theoretisch noch schneller, andererseits hatte ich Glück dass ich umherlaufende Feindhelden ohne Umwege abfangen konnte.


    GrüÃe Koveras

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)