H5 KdM Juni 2007

  • also erstens funktioniert das bei H3 mit dem skillen wie bei h5, sprich man bekommt innerhalb eines saves (!) immer die gleiche reihenfolge angeboten. einzige ausnahme, man unterbricht das skillen durch eine hexenhuette ...


    zweitens habe ich meinen titel ja nur durch worte und nicht durch taten erlangt ;)


    und drittens ... 30 tage? aber nicht auf schwer oder? denn da bin ich ja nichtmal von der insel runter. wie auch mit den waechtern vor den anlegestellen?

  • In pucto H3: Echt? Dann hab ich ja bislang eine völlig falsche Meinung davon gehabt. Macht ihr da etwa auch Bäume?


    H5: Das letzte mal, als ich eine Absperrung mit ein paar Gargoylen durchbrach, verzweifelte Mosky an soviel Unsinn und ward als aktiver Spieler leider nicht mehr gesehen, deshalb halte ich mich lieber zurück mit Einzelheiten. Aber diesmal war alles völlig ohne Trickserei. Ich hab es nicht einmal geschafft, dass die Foltermeister Meteorschauer auf sich selbst gezaubert haben und es ging trotzdem problemlos. Lange hätte ich übrigens nicht warten müssen, mir kam alsbald Grok entgegen, der mir die Arbeit abgenommen hätte. Entweder kommt er doch schon etwas früher als ich dachte oder er kreuzt noch ein Weilchen auf See.


    SPOILER DURCHBRUCH BEI FOLTERMEISTERN:
    [SIZE=7]Beschwörung Meisterhaft Feuerfalle 30 Obsidiangargoyle, besser vorher noch in Tharaa oder Insar Magiegilde 5 bauen und Phönix als Zugabe [/SIZE]


    GrüÃe Koveras

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • ich habe bei der aktuellen H3 auch einen skillbaum ausgearbeitet da es anscheinend nur 2 kombinationen gibt bei der morgi (mainchar) sowohl logistics wie auch scholar bekommt.


    danke fuer den tipp, aber ich habe keinen char mit beschwoerungsmagie. ich werde also meiner ansage treu bleiben und irgendwo bei 100 tagen ins ziel kommen ... wenn ich es ueberhaupt schaffe ...


    EDIT: tja, so wie es ausschaut werde ich ueberhaupt keine tage erreichen. tag 17 und blau kommt mit 1 teufel, 3 hoellenroesser, 2 folterknechte, 7 sukkubus, 53 gehoernter daemonen und 31 unholden. sein held hat 14 - 2 - 4 - 8 . da blieb von meinem main nur noch ein haufen asche...

  • hi



    @frifix


    da das jetzt zum 2. Mal angesprochen wird, muss ich doch mal reagieren: ich habe extra nochmal meinen Postkasten duchgeforstet, aber leider keine PN von dir entdecken können. Schade eigentlich, aber du hättest mit Sicherheit schon Antwort, zumal es ja mittlerweile wieder funktioniert, dass man per E-mail über neue PNs und Beiträge informiert wird, und es somit schwerer fällt, sowas zu übersehen.


    Koveras


    du muÃt keine Angst haben, daà ich mich nochmals dransetze. Mein Durchlauf war wirklich nur ein Ãbungs- und Sichtungsdurchlauf. Ãbrigens mit nur wenigen reloads. Deshalb auch die längere Zeit.


    herzliche GrüÃe


    Chan

  • @ DemonsFear: Ach herrje, und ich hab geschrieben, du hättest über einen Monat Zeit - Tag 17 ist ja extrem heftig. Ich bin gerade so schön fies in Spoiler-Laune: SPOILER MEISTERLICHE BESCHWÃRUNG GALIB:[SIZE=7]Artefakte2-BM1-BM2-MeisterDerAnrufung-BM3[/SIZE] und mit Phönix hätte man vielleicht noch ne Chance (vielleicht auch nicht).


    @ Chan: danke für die Mitteilung, KdM ohne Millimeterarbeit spielt sich wesentlich angenehmer, viel Glück als Multi.


    GrüÃe Koveras

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • das mit tag 17 laesst sich sogar noch toppen ... in gewisser art und weise ...


    tag 21: gruen kommt aus richtung westen und blau aus dem norden. selbst wenn ich gruen besiege, bleibt nicht genug fuer blau ueber. und wenn ich blau angreife bleibt noch weniger von meinen truppen. soll das ein zeichen sein ... "H5 ist nichts fuer dich!!!" . also momentan lasse ich die kdm erstmal kdm sein und schau mir mal wieder H4 an, denn mit der H3 kdm bin ich ja durch und H4 koennte ich endlich mal die kampagnen spielen ...

  • Es war bei dir wohl einfach Pech diesmal, bei mir hatte Grün jedesmal erst Blau attackiert und saà in einer seiner Burgen (dort saà er dann übrigens mit seinem besten Helden bis zum Schluss fest ohne seine Armee noch weiter zu verstärken). Aber versuch in H4 mal die Kampagnen im obersten Schwierigkeitsgrad, irgendwo kommt da ein Szenario das komplett irrsinnig ist, vielleicht das schwerste was den Kunden einer Firma je präsentiert wurde. Ich hielt es für einen Programmfehler und unschaffbar, bis ich im Internetz las, dass es ernst gemeint war und dass es auch irgendwo auf der Welt einer geschafft hat, er hatte tagelang erstmal neu geladen, bis überhaupt die Karte mit den richtigen Artefakten bestückt war und dann noch einmal wieder tagelang neu geladen, bis alle Kämpfe 100 Prozent in seinem Sinne verliefen. Das ist übrigens nicht OT, denn ich frage mich wo diese Person heute steckt und warum sie nicht hier KdM spielt.


    GrüÃe Koveras

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    Einmal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • Du hattest bei Deinem 30er also mehr als 7 Obsidian-Gagoyles @Kov, tsts...
    Was ist denn nur los ?

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    5 Mal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Wow...
    Wenn ein "alter" Haudegen wie DF hier postet, lebt die H5-KDM richitg auf . :daumen:
    Jaja @Kov 2:1 für Dich - geb' aber trotzdem nix ab :P Ausser Gaara fordert mich auf "Normal" heraus...


    Apropos 1: Pitties: Der Trick is' natürlich nicht, diese Meteorshower auf sich selbst zaubern zu lassen (dass ist nur witzig, aber kaum produktiv) sondern wie man es schafft, dass die Jungs nur "Verwundbarkeit" zaubern, bis sie hinweg sind...


    Apropos 2: Hier ist das aktuelle Ranking mit einem Koveras, der sogar KdM-Frührentner-2 schon geschnupft hat :D .


    lg,
    mosky

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    2 Mal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Hi ihr alle,


    ich hab ne schlechte Nachricht. Ich wollte mich gerade nochmal an die KdM wagen und was passiert???
    Ich kann meine Spielstände nicht mehr laden. :wall: :motz:


    Kann man da was machen? Will doch wenigstens diesen Monat mal ein ergebnis hinkriegen und nicht wieder Arbeit für nix.


    Denn die Downloads gehen ja nicht mehr oder?


    Plz help

  • Hi Soul Reaver


    Hm, was bekommst den für eine Fehlermeldung ?
    Notfalls kann ich Dir auch die beiden Startsaves per E-Mail schicken. Onkel ist glaub ich noch im Urlaub...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • @ Mosky: Ich bekomme keine Fehlermeldung, der Bildschirm wird schwarz, bzw. der Ladebalken ändert sich nicht. Und Scwupps bin ich schon wieder auf dem Desktop.Und bitte bitte jaaaaa schick mir die Startsaves nochmal zu. Vielen dank im voraus.


    @ DemonsFear: Hab es gerade ausprobiert. Bei mir schreibt er immer Objekt nicht vorhanden. egal ob Normal oder Heroic DL. Oder ich bin mal wieder zu blöd :P :crazy:

  • Saves sind unterwegs. Sonst wär ein Tipp, dass du eventuelle Mods raushaust...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • dank meines kumpels, der sich H4 von mir ausgeliehen aber nicht wieder zurueck gebracht hat, versuche ich mich dann doch nochmal an der map.


    nur mal zum verstaendnis fuer mich ... ihr habt also in 30 tagen alle obelisken freigeraeumt, die artefakte fuer die sekundaerziele geholt und dann alle gegner besiegt?

  • Chronologische Reihenfolge (das sind bei dieser hochvitalen KdM ja Warteschleifen wie am Frankfurter Flughafen bzw. Schwechat):


    @ Mosky:

    Zitat

    Du hattest bei deinem 30er also mehr als 7 Obsidian-Gagoyles @Kov, tsts...

    : Ich verrat lieber nicht, dass da auch noch Titanen-Wächter vor einer Goldmine und Superartefakten standen. Ich war aber gar nicht da, hatte keine Belagerungsgeräte und auÃerdem sind es womöglich nur Kolosse, die man natürlich nicht überlisten kann.
    "Verwundbarkeit": Ich glaube, ich heb den Spielstand auf, und wenn nächstes Mal Foltermeister im Wege stehen, versuche ich vor dem KdM-Start deine Technik auszuspähen und zu kopieren :) .
    KdM-Frührentner-2: Und damit den letzten Ãsterreicher vom Treppchen gestoÃen, ich hoffe der Hieb lässt dich nicht ruhen.


    @ Soul Reaver: Erst haben sie funktioniert und dann nicht mehr? Ab und zu kommt man mit den Ordnern durcheinander, in die sie müssen und wenn man die Erweiterung neu hat, klickt man teilweise aus Gewohnheit beim Start aufs Hauptprogramm. Mit gescheiteren Ratschlägen kann ich leider nicht dienen, ich hoffe Moskys Stände funktionieren jetzt.


    @ DemonsFear: ich reiste als Billig-Tourist: die Obeliske müssen laut Satzung nicht besucht werden, graben an der richtigen Stelle genügt und als ich als zweites Sar-Issus-Artefakt nach der Krone den Ring an mich nahm, las ich zu meiner Vewunderung: Ziel erfüllt und bekam auch den grünen Haken. Grundsätzlich gilt: wenn man den Schlussbildschirm sieht, hat man gewonnen, für alles andere gibt es Bonuspunkte oder auch nicht. Das mit den Obelisken hätte ich lieber nicht beantwortet, wer weià wo ich in deiner Gunst gestanden hätte, wärst du weiter der Meinung gewesen, ich hätte sie alle abgeklappert, ich glaub, ich weià noch nicht mal wo sie überhaupt alle stehen :) .

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Zitat

    Original von Koveras
    @ DemonsFear: ich reiste als Billig-Tourist: die Obeliske müssen laut Satzung nicht besucht werden, graben an der richtigen Stelle genügt und als ich als zweites Sar-Issus-Artefakt nach der Krone den Ring an mich nahm, las ich zu meiner Vewunderung: Ziel erfüllt und bekam auch den grünen Haken. Grundsätzlich gilt: wenn man den Schlussbildschirm sieht, hat man gewonnen, für alles andere gibt es Bonuspunkte oder auch nicht. Das mit den Obelisken hätte ich lieber nicht beantwortet, wer weià wo ich in deiner Gunst gestanden hätte, wärst du weiter der Meinung gewesen, ich hätte sie alle abgeklappert, ich glaub, ich weià noch nicht mal wo sie überhaupt alle stehen :) .


    ich hatte das so verstanden das man graben kann ohne vorher alle besucht zu haben, aber am ende alle freigekaempft haben muss.
    das mit den artefakten hatte ich nie. ich musste bei allen versuchen auch immer alle sammeln.


    und noch ne frage... ihr spielt auch maximal mit kosmetischen mods? also z.b. nicht mit dem cpu-no-cheat mod?

  • Von Mods weià ich nur: als ich das letzte mal einen drauf hatte, konnte man nach einer Aktualisierung plötzlich nicht mehr die ganze Schrift lesen. Deswegen hab ich einfach alle entfernt und nehme auch keine mehr. Dein Beitrag klingt ja fast so, als wärst du im jetzigen Versuch noch immer nicht überrannt worden, viel Glück weiter.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • ich bin ja auch erst bei tag 5, wenn die da schon mit solchen truppen ankommen bin ich 100% raus. das ist mir dann doch zu albern. ich versuche gerade zu verstehen wie man in der kurzen zeit genug truppen und magiegilden bauen kann damit man alle artefakte freikaempfen und gleichzeitig uebersetzen und die KI ausradieren kann. selbst mit 4 helden die sich die aufgaben teilen will das nicht funktionieren, da die dann auch die XP teilen mussten... sprich, die haben dann nicht genug lvl auf dem buckel.