Rock Am Ring

  • Hallo liebe DWFreunde und liebe Rock Am Ringe Freunde,
    Letztes Wochenende war ja das riesige Rockfestival "Rock Am Ring"
    Ich wollt ma fragen wer alles da war, welche Bands ihr gehört habt und wie ihr sie fandet (selber war ich nicht da, weil meine Eltern es mir nicht erlauben :cry: )
    Wie ist die Stimmung dort?
    Selber habe ich KoRN und die Ãrzte bei MTV gesehen (hatte leider nicht genug Zeit die anderen Bands zu sehen :( )


    Mit Interesse,

  • Ãrzte und Korn klingt ja schon interessant (zumindest bei den Ãrzten war ich schon paar mal), interessieren würde es mich auch mal, war aber leider nicht da...
    war eventuell (auÃer mir) jemand am Wochenende davor beim noch gröÃeren Wave-Gotik-Treffen in Leipzig (mit etwa 150 teilnehmenden Gruppen)? Von den bekannten Truppen waren da z.B. Marilyn Manson oder Subway to Sally...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    war eventuell (auÃer mir) jemand am Wochenende davor beim noch gröÃeren Wave-Gotik-Treffen in Leipzig (mit etwa 150 teilnehmenden Gruppen)? Von den bekannten Truppen waren da z.B. Marilyn Manson oder Subway to Sally...


    Wäre auch gerne zum WGT gefahren ging aber wegen der Arbeit nicht bei mir dieses Jahr. :motz: War das letzte mal vor 2 Jahren dort und fand es super. Na ja hoffe es klappt nächstes Jahr dann wieder.

  • Ich war in den letzen fünf Jahren dreimal beim Rock am Ring und es hat mir ganz gut gefallen. Das Aufgebot der Bands ist akzeptabel, wenn man diese Musik hört. Korn! :love:
    Einziges Minuspunkt ist der stetig steigende Ticketpreis...


    Ich persönlich gehe lieber zum Wacken. Ist etwas kleiner, wobei der Kommerz auch da net spurlos dran vorbei geht, und es spielen eben mehr Bands, die mich interessieren.

  • Hi Leutz!


    Also ich war bis gestern da! Und es war der Hammer!


    Positiv:


    Eigentlich waren fast alle Bands genial! Ich hab natürlich nicht alle sehen können, war aber bei Linkin Park, KoRn, Ãrzte, Smashing Pumpkins, Stone Sour, 30 Seconds to Mars, Killswitch Engage, The Kellians, Slayer, Lamb of God, Good Charlotte etc.


    Mich haben Muse, KoRn, Ãrzte und Linkin Park unheimlich gut gefallen.
    Die haben viel gespielt (speziell Ãrzte mit ca. 33 Songs)...
    Linkin Parks neues Album gefällt mir immer mehr.
    KoRn war einfach göttlich!


    Nur Good Charlotte war nicht so gut (die schienen keine Lust gehabt zu haben) und 30 Seconds to Mars war nicht so pralle (die live-Qualitäten lassen zu wünschen übrig.)
    Einzig die Aktion von Jared Leto (30 Seconds to Mars) war genial, wo er die 15 Meter hohe Bühne ohne Sicherheitseil etc. hochgeklettert ist.


    Aber insgesamt war das Wochenende genial!


    Ich hab gestunken, ich war betrunken, ich habe laute Musik gehört, Leute aus aller Welt kennengelernt... was will man mehr??? :D

    Menschen sind Egoisten. Sie denken nur an sich und nicht an mich!

  • @fea: Zu Wacken will ich unbedingt auch mal fahren :)


    Rock am Ring war auf jeden Fall wieder klasse diesmal! Habe auch einiges an Bands angesehen für die in der Tat doch recht happigen 120â¬, sodass ich auf jeden Fall sagen würde: Es hat sich gelohnt.
    Highlights waren für mich Muse (was ich nicht erwartet hätte), Linkin Park, Machine Head (wie immer absolut genial), Korn und As I Lay Dying.
    Ziemlich enttäuscht war ich hingegen von den Beatsteaks... Und von den technischen Problemen von Killswitch Engage.

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    Einmal editiert, zuletzt von Zork ()

  • Auf Wacken freu ich mich auch schon. Hat dieses Jahr wieder einige nette Bands dabei :)


    Rock am Ring liegt für mich terminlich leider immer etwas ungünstig, sonst wäre das auch mal eine Alternative.

  • Zitat

    Original von Ponor
    Hat dieses Jahr wieder einige nette Bands dabei :)


    Einige? Da sind nur geile dabei!! :D Ich freu mich riesig drauf! Endlich wieder Festivalurlaub... trinken, grölen und headbangen. :daumen:


    @ Zork: Wacken lohnst sich allemal. Musst du unbedingt mal hin! Die ganze Atmosphäre ist die Reise schon wert.
    Haben die Beatsteaks gespielt? Vor drei Jahren (glaub ich) waren sie auch da und ich muss sagen, die haben ziemlich gerockt.

  • @Fea:
    Ja, nächstes Jahr wird's hoffentlich mal klappen genügend Leute zusammenzutrommeln für Wacken ;) Ich beneide diejenigen, die dieses Jahr in den Genuà des geilen Lineups kommen, auch wenn ich viele Bands davon schon live gesehen habe...
    Die Beatsteaks haben Samstag gespielt und waren in der Tat auch 2004 da. Damals haben sie mir deutlich besser gefallen...

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • Hey, dann bin ich ja immerhin schon mal gedanklich präsent ;)
    Ich wünsch dir auf jeden Fall gaaaanz viel Spaà und Metal!

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • Danke dir!


    Wer hat denn bei RaR alles gespielt?
    Schaue mir ja am liebsten die Bands auf der Alternative- und Talent Stage an. Da ist die Stimmung meiÃt am Besten. Leider spielt Korn immer auf der Center...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.