Brauche mal Hilfe

  • Bin ein riesen grosser Fan der HOMM-Reihe und würde mir lieber gestern als heute den fünften Teil kaufen. Allerdings sagte man mir das der neue Teil nicht mit einer Geforce 4 MX läuft... :wall:


    Stimmt das ? ... und wenn ja gibt es da einen Patch der mir weiterhelfen kann ??


    MFG

  • Zitat

    Original von Taurus
    Teste doch einfach , ob die Demo läuft. Wenn Die Demo läuft, geht auch das Spiel ;)


    Versprich nichts, was du nicht halten kannst. Das die Demo läuft, heisst noch lange nicht, das das Spiel auch läuft. Gibts genügend Gegenbeispiele.


    @ DeathLich


    Die MX4 Karten waren/sind ne halbe Schummelpackung. Die können einfach einige Sachen nicht, die DX9 bzw bestimmte Spiele brauchen.


    Und anstelle der Demo würde ich einfach in einer Videothek das Spiel ausleihen. Dann hast du gleich die Bestätigung, ob das Spiel selber läuft.


    Und wenn mich nicht alles täuscht, sind die Minimalanforderungsgrafikkarten (starkes Wort, wa?) nicht mehr so teuer. Und die MX4 reisst wirklich nicht mehr viel. AuÃer du bist so ein 'alte Spiele Freak' wie ich :)

  • Naja schade ... Aber danke für die schnelle Antwort

  • Zitat

    Original von Death-Lich
    Geforce 4 MX


    Das da wird nicht reichen. Aber probieren geht über studieren. Ich hab so einige Spiele passabel mit einem Rechner stark unter der Minimalkonfiguration zum laufen bekommen.


    Es ist halt bloà so, das die MX4 keinen Shader hat. Einige Spiele gehen da rüber weg, was der Grafik abträglich ist, aber die neuesten bestehen auf nen Shader.

  • Zitat

    Versprich nichts, was du nicht halten kannst. Das die Demo läuft, heisst noch lange nicht, das das Spiel auch läuft. Gibts genügend Gegenbeispiele.


    Also ich kenn da keins. AuÃerdem, wenn die Engine in der Demo läuft, dann läuft sie auch im fertigen Spiel. Es ist eher umgekehrt: Das fertige Spiel ist besser optimiert und läuft auf schwachen Karten meist besser als die Demo.
    Also beweise und versprich nicht, was Du nicht halten kannst. :D


    @Death-Lich, TESTE die DEMO!


    Ich kenn Leute, die mit einer 4200ti Oblivion spielen, also erst testen, dann Angstmache akzeptieren. ;)

  • [Achtung, OT!!]


    Hi Taurus,


    ich kanns jetzt leider nicht beweisen, da ich das in verschiedenen Foren bei verschiedenen Spielen gelesen habe.


    Nachdenk, ich glaub eines der Spiele war Sacred in der ersten version. Die Demo ging, aber viele User hatten mit dem richtigen Spiel dann Probleme. *ichgehjetztabernichtimaltenabgeschaltetetsacredforumnachdenlinkssuchen*


    [Und nun noch was unbewiesenes :)]


    Es gibt ein Spiel, da lief die Demo auf vielen Rechnern. Leider war in der Demo der pixelshader deaktiviert. Dadurch kamen viele böse Threads ins Herstellerforum, da dieses Spiel als Original auf den alten Karten nicht mehr lief, die die Demo noch gut geschafft hatten.


    [\Und nun noch was unbewiesenes :)]


    Bezüglich Oblivion und Maschinen unterhalb der Mindestanforderung, siehe mein Post über dir. Was ich schon auf meinem alten Rechner alles zum laufen gebracht habe :).
    Ist aber nicht jedermans Sache mal schnell die einzelnen GraKa-Treiber, Registery-Tweaks und Homemade-System-dlls zu verwenden.


    Und nu halt ich meine Klappe ;) :


    [/Achtung, OT!!]

  • Du hast sicherlich Recht was dein "Probieren geht über studieren" angeht, aber ich würde für das ausprobieren dennoch lieber die fertige Version (z.B. aus der Videothek) nehmen und nicht die Demo.


    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das nur weil die Demo lief nicht unbedingt das fertige Spiel auch läuft.

  • Nennt doch da mal ein paar Spiele. Ich kenne echt keins.


    Naja, kann auch daran liegen, dass ich nie nur die Minimum-Anforderungen erfülle, eher immer die Maximum-Anforderungen. Wenn mein Rechner ein Game nicht ordentlich packt, wird aufgerüstet oder das Game eben um ein halbes Jahr verschoben. Ich spiele nix auf Minimum, das macht doch keinen SpaÃ, da hol ich es mir lieber später für 10⬠aus der Wühlkiste, wenn ich einen besseren PC habe. Das hab ich so mit Strike Comander gemacht, mit Battle Isle 2, mit Gothic I und II. Ich hab mir sogar nur für Morrowind eine GF 4200ti gekauft, weil da das Wasser realistischer aussah :aua:

  • Zitat

    Original von Taurus
    Nennt doch da mal ein paar Spiele. Ich kenne echt keins.


    Wie gesagt, ich bin mir ziemlich Sicher, das Sacred dazu gehört.


    Zitat

    Original von Taurus
    ... wird aufgerüstet ...


    Würde ich auch gerne tun, aber meine 6 Kinder möchten auch was essen ;) :D

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.