Nachfolger von "Der Ansturm der Untoten Horde"

  • Hallo liebe Drachenwald-Community,


    wie der Titel bereits andeutet, arbeite ich seit heute Mittag an einem Nachfolger meiner laut Downloadzahl und KdM-Status sehr beliebten Karte "Der Ansturm der Untoten Horde".


    Mit dieser Karte möchte ich das Konzept meiner ersten Karte (mehrere spielbare und Computer gesteuerte Fraktionen, die aus jeweils unterschiedlichen Gründen den Sieg erstreben, ungewöhnliche Kartengestaltung und die Hintergrundgeschichte) nehmen und weiter ausbauen. Vor allem die Geschichte möchte ich noch ein Stück umfangreicher gestalten, sodass diese mehr zum Weiterspielen animiert. Auch in die Gestaltung der Landschaft investiere ich diesmal noch mehr Arbeit als bei "Der Ansturm der Untoten Horde".


    Zwar habe ich noch nicht mit der Hauptgeschichte begonnen und der Titel steht auch noch nicht fest. Momentan denke ich über den Namen "Der Tod des letzten Paladins" nach.


    Ich möchte nun von euch wissen, was ihr von diesem Namen haltet.
    Weckt er eure Neugierde?
    Oder ist er einfach nur billig?


    Bitte schreibt mir eure Meinung dazu!
    Vielen Dank schon einmal im Voraus!


    Euer Felix

  • Hab zwar die Map (noch) nicht gespielt, da ich mich mehr mit H4 beschäftigt habe, aber - durch diesen Post neugierig geworden, werde ich sie sicher bald in Angriff nehmen.
    Zum Titel der neuen Map: warum nicht kürzer einfach
    "Der letzte Paladin" ? (Es heiÃt ja auch nicht : "Der Tod des letzten Mohikaners") :D

  • Hi Felix,
    irre ich mich, oder hattest du nicht in der ReadMe vom "Ansturm der Untoten Horde" geschrieben, dass es keine Fortsetzung zu dieser Karte mehr geben soll? Woher der plötzliche Sinneswandel? Ich dachte schon, dass du aufgehört hast Karten zu erstellen. Wird die neue Karte für Heroes 3 erscheinen? Vielleicht kannst du die Hintergrundgeschichte noch etwas konkretisieren, denn ich würde mit dem Titel "Der Tod des letzten Paladins" keine Verbindung zum "Ansturm der Untoten Horde" ziehen. Oder habe ich jetzt was falsch verstanden? Die Karte soll doch, was die Hintergrundgeschichte angeht, auf dem "Ansturm der Untoten Horde" aufbauen, oder?


    Puuh, so viele Frage. Ich harre deinen Antworten.


    GruÃ
    Tobius


    PS: Die neue Karte sollte auf jeden Fall schwieriger werden als "Der Ansturm der Untoten Horde". Wie sieht dein ungefährer Zeitplan aus? Wann denkst du wird die Karte, wenn es keine Probleme gibt, erscheinen?

  • Hi,


    in der ReadMe von "Der Ansturm der Untoten Horde" habe ich lediglich geschrieben, dass ich die Arbeiten an "Die Vorgeschichte der Untoten Horde" eingestellt habe. Meine neue Karte... Hm, da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Sie wird (wahrscheinlich) nicht von der Geschichte her auf "Der Ansturm der Untoten Horde" aufbauen. Kann sein, dass ich die Geschichte mit der vorigen verknüpfe, aber das steht noch nicht fest.


    Zum Thema "Schwierigkeitsgrad": Als ich die Karte Ende 2004 meinen Freunden präsentierte, war sie noch arg zu schwer. Deshalb habe ich sie im Laufe der Zeit etwas angepasst. Mag sein, dass sie für echte Profis zu einfach ist, aber das werde ich bei meiner nächsten Karte anders machen. : )


    Zeitplan, puh... Gestern habe ich schon ordentlich was geschafft. Mitte der Sommerferien, also im Juli bin ich vielleicht fertig. Mal schauen. Ich kann ja demnächst mal einen Screenshot der Karte, wie sie momentan aussieht, reinstellen, wenn du willst. ;)


    Felix


    PS: Die Karte wird für Heroes of Might and Magic III: The Shadow of Death erscheinen.


    Edit: So, ich habe mal eine Seite (, die allerdings noch nicht fertig ist, wie man sieht ^^) zu meiner Karte erstellt. Dort findet ihr immer die aktuellen Informationen und auch Screenshots der Karte. ;)


    Adresse: http://www.felixderuiter.de/heroes/preview/

  • Also die Internetseite finde ich klasse :daumen: . Obwohl die Karte erst gestern begonnen wurde (siehe Work-Log) , kann man schon so manches erkennen und erahnen, aber da wird sicherlich noch mehr hinzukommen.


    Weiter so.

  • vielleicht solltest du Kisten und Ressourcen etwas sparsamer verteilen (beziehe mich auf snapshot 2 und 3) - sind derartige Massen im Startgebiet, dann macht das den Anfang zu einfach (dann kannst du die auch gleich am ersten Tag per script verteilen); sind sie in einem erst später zugänglichen Gebiet, sind sie meist schon überflüssig und halten nur auf ... ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Schaut nicht schlecht aus, wie du die Page jetzt gestaltet hast, auch die Schrift gefällt, nur vielleicht solltest du noch versuchen die "II" in den Titel unterzubringen.
    Aber da drängt sich mir jetzt doch eine Frage auf: In deinem Work-Log steht zwar, dass das Thema der Karte noch geheim ist, doch könntest du zumindest verraten, ob die Karte, entgegen vorheriger Aussagen, nun doch mit der Geschichte von "Der Ansturm der Untoten Horde" direkt zusammenhängt?

  • Hi,


    nun, ich finde, das sollte der Untertitel "Caltons Rache" (hab übrigens überall vergessen, das "h" hinter dem "t" zu schreiben, also "Calthon" ^^) klar machen. ^^


    Nee nee... Wird schon mit der Geschichte vom ersten Teil zusammenhängen, aber diesmal aus einer anderen... Ach, ich will nix verraten! ^^ Wartet noch ein bisschen, dann ist die Beta-Version fertig und dann können mögliche Tester das selbst herrausfinden. : )


    MfG


    Edit: So, hab mal die Seite noch ein wenig ergänzt. ^^ Heute Nachmittag werde ich mich dann wieder an die Arbeit machen und mich der Unterwelt widmen. : )

  • Hallo,


    gerade habe wieder einen neuen Screenshot meiner Karte hochgeladen. Allerdings handelt es sich bei diesem nicht um einen Bildausschnitt der Abenteuerkarte, sondern um eine Abbildung der kleinen Ãbersichtskarte.


    Die Adresse ist wie immer:
    http://www.felixderuiter.de/heroes/preview/


    Die Work-Log-Einträge von heute lade ich heute Abend hoch. ^^


    MfG

  • Also die Karte ist zwar noch in einem frühen Entwicklungsstadium, aber ich wollte dennoch anmerken, dass es mir nach ziemlich viel Wasser aussieht, und das ist ja gemeinhin nicht so "prickelnd". Der menschliche Spieler ist Rot? Der hat's ja dann ganz schon kühl ;).
    Wie sieht's eigentlich mit dem Kartenaufbau aus? Wird es eine lineare Karte wie z.B "Das Weltreich II", oder eine offene Karte wie "Der Ansturm der Untoten Horde" sein?
    Na gut, dannn noch fleiÃiges Schaffen.

  • Zum Wasser: Das meiste Wasser wird noch durch Land bzw. durch Inseln ersetzt. Am Ende soll aber dennoch eine funktionierende Seeroute entstehen, welche den taktischen Umgang mit logistisch und strategisch wichtigen Punkten nötig macht.


    Der Kartenaufbau wird offen. Es wird sehr viele Nebenhandlungen (Quests) und "Verstecke" (lies: erst später zugängliche Gebiete) geben, die man aber auch getrost weglassen und sich vollkommen auf das Primärziel konzentrieren kann.


    So, und jetzt bau ich die Wüste weiter. ^^

  • Na dann, nicht dass du verdurstest bei den Temperaturen hier! ;)
    Aber ich bin ja mal gespannt, wie die Hintergrundgeschichte am Ende aussehen wird, zu der du ja keinerlei Details preisgibst.

  • Erst einmal muss ich mir ja eine Geschichte ausdenken. Bisher existieren lediglich kleine Nebenhandlungen. Aber ich möchte euch auch nicht den Spaà verderben, indem ich zuviel verrate. Zwar muss man die Hintergrundgeschichte nicht beachten, aber denen, die alle Texte lesen und sich in die Welt hineinfühlen möchten, möchte ich - wie gesagt - nicht den Spaà nehmen.

  • Hallo,


    kurze Zwischenbilanz: Die Beta-Version der Karte ist nun bald fertig. Wer sich also als Vorabtester zur Verfügung stellen möchte, kann mir hier gerne Bescheid geben, ich werde der entsprechenden Person dann die nötigen "Bewertungsunterlagen" und die Vorabversion der Karte zukommen lassen.


    Des Weiteren kann ich sagen: Die Oberfläche vom "2. Ansturm" ist so gut wie fertig, lediglich das Meer muss noch ausgestaltet und eine paar Quests platziert werden (obwohl es bereits jetzt 14 Quests mit kleinen Nebenhandlungen gibt). Die Unterwelt habe ich auch gestern schon einmal in Angriff genommen und eine ganze Stunde allein in die Gestaltung eines kleinen Waldes gesteckt.


    Die Hintergrundgeschichte besteht schon im groben Rahmen und ich habe zu jedem der gegnerischen oder neutralen wichtigen Helden eine Biografie geschrieben, damit die "Welt" wie aus einem Guss wirkt. Auch habe ich in der ReadMe der Karte die Geschichte der verschiedenen Fraktionen, die in "Der Ansturm der Untoten Horde II: Calthons Rache" vorkommen, verfasst.


    Also noch einmal: Wer als Beta-Tester meiner neuen Heroes-3-Karte fungieren möchte, sagt mir hier Bescheid. Alles Weitere besprechen wir dann per PN bzw. E-Mail.


    PS: Updates wie immer im Work-Log


    PS2: Ein Update des ersten Teils von "Der Ansturm der Untoten Horde" ist seit vorgestern im Kartenarchiv verfügbar. :)


    MfG


    Felix

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.