Spiel extrem langsam

  • Da ich hier sonst nix gefunden hab, muss ich doch mal fragen, ob nur ich das Problem hab:


    Ich hab mit HOMM5 von nem Kumpel ausgeliehen (glücklicherweise noch net selber gekauft) und nun läuft es ungefähr wie in SloMo. Ich hab schon alle Details und die Auflösung so weit wie möglich runtergedreht, aber der Effekt dabei war eigentlich nur der, dass es hässlicher wurde, nicht wirklich schneller. Mein Rechner hat 2,2 GHz, 1 GB Arbeitsspeicher und eine ATI Radeon Xpress 200M. Dass ich damit natürlich net alles voll aufdrehen kann, ist mir klar, aber halbwegs flüssig sollte es ja schon irgendwie laufen.


    Treiber sind alle aktuell, Patches sind installiert bis 1.5 hoch, keine Viren oder sonstiges in Sicht und auch keine Programme im Hintergrund, die groÃartig Leistung klauen. Andere ähnlich aktuelle Spiele laufen auch Problemlos bei mir...


    Also, hat irgendwer ne Idee woran es liegen könnte???

  • jup Trance hat recht, das Spiel gaukelt dir mit seinen Einstellmöglichkeiten vor das du da viel Ãndern könntest, aber in wirklichkeit werden AA und Co von den Windows Grakaeinstellungen übernommen, sprcih Mipmapping und Antialiasing haengen voll von Treibereinstellungen und 0 von den Gameeinstellungen ab.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.