MessageBox

  • hilfe...^^


    wie macht man denn bitte so eine nachrichten box???


    muss man das auch über scripts machen?
    wenn ja ... was muss man da rein schreiben?
    ich bin da einfach zu doof dafür :wall:


    bei heros3 war das doch so einfach^^


    mfg felas

  • supi danke.... ich habs direckt mal ausprobiert. muss aber leider sagen das es nicht klappt :( ich weià nicht obs daran liegt das ich zu blöd bin^^ oder ob das veraltet ist... trozdem vielen dank ;)


    ach ja... wenn ich im script editor auf "check" klicke kommt da ein fenter wo drin steht : "funktion Hallo_welt not defined"

  • Zitat

    Original von RogerMurdock
    Verdammt! Diesen Fehler hab ich auch und ich würde so gern was scripten, doch es geht nicht.


    Kennt sich damit jemand aus? Weià jemand was mir der Editor damit sagen will?


    Als ich das letzte mal in mit dem Editor gearbeitet hatte, konnte man diesen Fehler ohne Probleme ignorieren. Es bedeutet nur, dass die Funktion nirgendwo direkt aufgerufen wird. Allerdings wird dabei z.B. ein Aufruf über die Trigger-Funktion nicht berücksichtigt.

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

  • Danke :)
    Habs gerad auch gesehen.


    Ein paar Zeilen darunter hab ich die Testfunktion mal direkt aufgerufen und "zack", er sagt alles ist "OK".


    Die Konsole hat mir im Spiel auch wiedergegeben, dass der Script läuft, nur sagt sie mir, dass die Textdatei für die Messagebox leer wäre??
    Ich hab sogar die hier im Forum genannte Formatierung beachtet "Unicode" und dreifach gecheckt, dass die Datei am rechten Fleck ist. Er will aber nicht!


    Warum!?!!


    Edit:
    Alles erledigt! :)
    Man sollte die Textdatei nicht erstellen, bevor man den Editor öffnet.
    Der löscht die dann ja wieder!!!

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.