Name der neuen Fraktion

  • Zitat

    Original von Zielony
    Also so wie ich das nachgelesen habe ist eine Festung auch nicht annähernd DAS was die Zwerge als Stadt haben. Das ist mehr etwas was es in der Form so nicht geben würde. Ein "Mauerring" der einen Krater umhüllt...


    /Edit: Tuvok sagte ja auch(wo ich ihm Recht gebe), das Orks mehr in die Offensive gehen. Insofern passe Camp/Lager doch sehr gut ;)



    Allerdings - als Verteidigungsmeister haben die Zwerge etwas arg dämliches als Festung benutzt - - ich weià auch immer noch nicht, wie sie die ganzen Schwarzbären zum Reiten da unten in den Stellen abrichten ^^
    Ich habe auch noch nie ein Loch hinter den Verteidigern einer zwergischen Burgbelagerung gesehen



    Ich denke, für die Orks mit ihrem offensiven Drang wäre so etwas wie "Feldlager / field quarter etc" ganz angemessen . .aber das klingt wohl nicht martialisch genug :devil:

  • Also,ich finde,das die Burg der orks einem indianerlager sehr ähnelt,d.h. sehe ich sie auch nicht als richtige barbaren an,sondern wie ein Indianervolk (macht irgendwie keinen Sinn) zumindest ist die Burk keine festung und auch diese Büffel als Reittiere erinnern mich an Indianer.

  • .... wusste gar nicht, dass Indianer Büffel geritten sind?????
    Ein typischen Feldlager besteht nun mal aus zelten - was anderes ist einfach gar nicht möglich zu transportieren. Nur war die Art der Aufstellung etwas anderes - man möge hier schon die Strikten Einteilungen der Römer bewundern.
    Aber versuche mal in den Zeiten der Völkerwanderung mal eben 100k Leute spontan wo unterzubringen . . . .

  • Bastion gefällt mir absolut nicht. Ich wäre für den namen dieser orc-ruine aus heroes 4 wo man orcs für gold bekämpfen konnte. weiss einer wie das im deutschen hiess ?
    ansonsten würde noch Einfach "Ruinenstadt" in frage kommen. wenn man sich den screenshot von der burg so ansieht dann sieht das nach nicht viel mehr als nem orc-lager in ner ruine aus, was nicht heissen soll daà ich das Design schlecht finde...

  • Ja aber die Orkstadt liegt ja nur auf Ruinen und ist keine Ruini deswegen fände ich Ruinenstadt eher unpassend

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

  • Jedem das seine aber Ruinenstadt hört sich nicht so gut an, Stronghold hat für mich so etwas Ritterliches in sich (hätte man für Zuflucht nehmen können) und Orks sind überhaupt nicht "Ritterlich". Da hört sich Bastion einfach am besten an weil es sich eben so Bestialisch anhört und Orks eher der Bestien Typ sind.

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

    Einmal editiert, zuletzt von Markal 97 ()

  • Bastion klingt sehr naja, "gewaltig",aber ist eher Defensiv. Ich würde es Armeelager oder Feldlager nennen, da ja Orks halbe Nomaden sind und auch grösstenteils Zelte aufgebaut sind auf den Bildern. Den Namen irgendwie an militärische, nicht dauerhafte Lager anlehnen, obwohl ja in HoMM die Städte immer defensiv sind.


    HereticPriest: Doch auf den Geschmack gekommen? (Signatur)
    Hier damit du auch komplett bescheid weiÃt: Link1 und Link2

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Ja, aber Feldlager hört sich so "ungewaltig" an. Bedeutet das es sich für mich irgendwie Mikrig anhört

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

  • Zitat

    Original von Drache
    HereticPriest: Doch auf den Geschmack gekommen? (Signatur)
    Hier damit du auch komplett bescheid weiÃt: Link1 und Link2


    wieso "Doch" ? wem nicht auffällt daà hier so einiges schief läuft, die gesetzgeber entweder völlig inkompetent oder gefährlich kompetent sind und es solangsam ans eingemachte seiner rechte geht dem empfehle ich schon seit längerem mal seine coole "mir passiert schon nichts" haltung abzugeben, damit wird man irgendwann nicht mehr weiterkommen, ausser mal ist reich und einflussreich. ich wusste nur nicht daà das strafgesetz so absurd ist was das auslösen einer atomaren explosion angeht - und jetzt lass mich. ich bin muss mir das waffenfähige plutonium zusammenkaufen.

  • Oh schuldige, wollte nicht stören.



    Hast schon Recht, das deutsche Gesetz ist nicht selten sehr seltsam geschrieben und weit interpretierbar, bis drehbar, zudem mit unsinnigen Abschnitten durchsetzt. Mit dem "doch" habe ich anscheinend deinen Post falsch verstanden (siehe PN).


    So jetzt aber wirklich :b2t:


    @Markal Feldlager hört sich nicht so toll an und war auch eher so in die Richtung gemeint, stimmt schon, aber die Orks kann ich mir nunmal nicht vorstellen, wie sie groÃe Mauern und die Befestigungen aufbauen mit allem möglichen defensiven Zeugs drumrum, sondern einfach nur eine Palisade und Zelte, damit man schnell aufbrechen kann und schnell wieder aufbauen kann, um kampfbereit zu sein und was zum schlafen zu haben.

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    Einmal editiert, zuletzt von Drache ()

  • genauso stell ich mir die Orks ja auch vor aber Bastion fänd ich halt am passendsten. Stimmt schon das Bastion etwas gewaltiges ist das würd zu den Orks auch nicht passen aber die anderen Namen passen genau so wenig. Bastion find ich einfach am passendsten. Wobei man auch Palisadenwall nehmen könnte. Ist zwar genau so unpassend aber es hört sich schick an :D

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

  • Ich finde irgendwie keinen Namen passend.In allen Büchern in den Orks vorkommen,sogar in denen in den sie die Helden sind,sind Orks anngriffsstark.Somit würde nichts richtig passen.Die hätten lieber den Fans den Namen aussuchen lassen sollen.

    Ich bin Kamahl die Faust Krosas.General des Krosawaldes,Hüter des Miraris,Mörder von Chainer und Karona und Freund des Weltenwanderers Karn.


    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • Also, sie sollen sich ja offensiv anhören, gelle. Dnn könnte man die Burg auch Angriffswall nennen.

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

  • Bastion klingt meines Erachtens nach zwar sehr französich, harmoniert jedoch besser als Stronghold. Wer weiÃ, vielleicht treten die Orks ja dann im Tütü auf die Monitorfläche... :crazy:
    Zudem erinnert mich Stronghold an das Pc Spiel und an das Flohmittel, dass auf meiner Arbeitsstelle erhältlich ist... :(


    Als Möglichkeit könnte man vielleicht eine Namensgebung in der elbische Sprache in Erwägung ziehen. Immerhin stammen die Orks von den Elben ab... Mh, vielleicht hasserfüllter Boden? Würde dann auf elbisch übersetzt Delw Talaf heiÃen.

  • Das ist schon ein cooler Name, aber da die Orks ja jetzt ihre eigene Fraktion haben vielleicht unpassend.(woher hasste den Namen Fea? Gibt es auch ein Wörterbuch auf Orkisch. Wenn ja dann könnte man ja irgendetwas auf Orkisch nehmen)(Ãndert aber nichts daran das ich die Orks, Orks nennen werde :))

  • Nun ja, zumindestens erfand Tolkien die Orks wohl basierend auf der Formori, die wiederrum aus einer irischen Sage bekannt sind. Dort steht geschrieben:


    Fomori bezeichnet ein sagenhaftes Volk von missgestalteten und gewalttätigen Wesenheiten aus der irischen Mythologie. Sie zerfallen in unzählige kleine Stämme mit stets ungehobelten und misstönenden Sprachen.


    Eine eigene Sprache besitzen die Orks demnach nicht. Sie haben sich von anderen Sprachen alles nützliche aufgeschnappt und dieses nach Lust und Laune gebraucht. Im weiteren Verlauf haben sie sich sehr viele Dialekte angeeignet, die ihnen bei der Verständigung untereinander nicht viel nützten. Letztendlich haben sie sich dann der allgemein gebräuchlichen Menschensprache (Verständigung von Gezücht zu Gezücht des Westrons) bedient.


    Den Namen habe ich aus meinem Gedächnis ausgekramt. Habe mich vor geraumer Zeit intensiver mit der elbischen Sprache auseinader gesetzt und die gängigsten Worte sind mir ein Begriff.

  • Und bei Die Orks stammen die Orks aus einer eigenen Dimension.
    Während sie bei Die Rücker der Orks ein ganz normales Volk sind.AuÃerdem haben beide da eine eigene Sprache.

    Ich bin Kamahl die Faust Krosas.General des Krosawaldes,Hüter des Miraris,Mörder von Chainer und Karona und Freund des Weltenwanderers Karn.


    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.