KA. 4 Misson 1 Hilfe

  • Hallo,


    bin neu hier und spiele Homm 5 noch nicht so lange.


    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, ich habe ein Problem mit der ersten Mission von "Der Hexenmeister".


    Am Ende der Mission kommt es ja zum Tunierkampf. Dummerweise greift mich der erste KI-Spieler, der nach mir dran ist, immer zuerst an (in meinem Fall der grüne Spieler). Das Problem ist, dass ausgerechnet dieser der stärkste von allen ist, und ich den Kampf nur knapp überlebe. Somit überrollen mich die restlichen KI-Spieler anschlieÃend. Hab schon versucht hinter verschiede KIs zu flüchten, aber die werden einfach platt gemacht und dann greift mich der grüne halt wieder an.


    Weis jemand vielleicht einen Rat?


    Habe Patch 1.5 installiert, kein Add-On


    MFG


    Nighty

  • kurz vor dem Turnier in die Stadt, rekrutieren was du kriegst, wenn möglich noch Artefakte einkaufen, die Zeit davor leveln soweit es geht (ist ja klar), mit vollem Manavorrat (ist auch klar wenn man in der Stadt übernachtet hat), beim Turnier (wenn man Probleme hat jedenfalls) am Anfang den Kämpfen aus dem Wege gehen (die kämpfen ja auch gegeneinander) - aber ganz wichtig, wenn du nicht nur das Turnier, sondern auch die Karten danach durchstehen willst : DESTRUCTIVE MAGIE lernen - sonst kriegst du spätestens in der 3.Karte Probleme, und machst diese Karte sowieso nochmal :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • danke für die schnelle antwort andrean,


    rekrutiert hab ich natürlich was geht und auch geleveled, aber der eine KI-Spieler der mich immer als erstes angreift, verursacht bei mir einfach zuviel verluste,


    bin nun schon zum dritten mal auf stufe "normal" gescheitert, muss ich wohl mal mit stufe anfänger probieren, ganz schön hart muss ich sagen. aber es geht doch nix über ne richtige herausforderung ^^


    ach ja, sollte ich bei der mission eher auf massen setzen oder lieber die kreaturen updaten und nen bissl weniger truppen dafür haben?


    weil, gold is ja rar in der zeit

  • Hi,
    ich bin auch gerade bei der Map, die ich jetzt zum zweiten Mal, jetzt auf schwierigem Grad spiele. Auf normal hatte ich keine Probleme.
    Ich weià zwar nicht mehr, wie es beim ersten Mal war, aber ich habe es diesmal nicht geschafft alle Minen einzunehmen (bei einer stand eine Horde Jäger, da lasse ich lieber die Finger davon ;) ) oder alle Kreaturen zu besiegen, aber hauptsächlich aus Zeitgründen.
    Leider (entgegen aller Wahrscheinlichkeit) habe ich noch keine destruktive Magie bekommen, aber ich konnt die Gilde auch erst zur 2. Stufe ausbauen, das reicht ja erst mal. Dafür habe ich meisterliches Glück und die Magieresistenz.
    Versuche die Kämpfe natürlich so verlustfrei wie möglich zu schaffen. Ab und zu mal ein oder zwei Kreaturen musste ich schon verschmerzen. Am Anfang mit Ballliste, Zelt und Wagen und aufgeteilten Assasinen kämpfen und die Kreaturengebäude an den Rändern freikämpfen. Wenn man göttliche Kraft hat, dann immer auf die Blutfurien (mit Glück sind sie die Hauptkämpfer in der Map, okay wenn man mal 4 Schattenhexen hat, kommen die noch dazu). Es kommt vor allem auf die Art der Kreaturen an, die herumstehen, was man angreifen sollte. Aber ich würde empfehlen die Arena zu nehmen und alle (bis auf Drachen :) ) Behausungen auszubauen und auch das Kapitol sollte in der 2. Woche schaffbar sein, dann ist man nicht auf die Goldmine angewiesen. Ich habe die beiden Artefakte erbeutet und konnte so auf den Artefaktehändler verzichten und alle Kreaturen kaufen. Mit dem Zwei-Wege-Portal kommst Du auch an den Brunnen und brauchst zum Glück nicht in der letzten Nacht in der Burg sein. Und man sollte den Glücksbrunnen für den ersten Kampf mitnehmen, wenn es geht.
    Ich habe natürlich die Blutfurien und die Matriachinen ausgebaut und dann noch die Assasinen und die Echsenritter.
    Wenn Du Dir dann unsicher bist, kannst Du testen, wie der erste Kampf gegen den Grünen läuft (der Einsatz von Glück und Moral ist in den Kämpfen vorausberechnet und setzt immer gleich ein). Sollte der Kampf gut laufen, hast Du nicht zu viele Verluste und schaffst den Rest, oder Du kämpfst ohne Verluste gegen die anderen, holst Dir Erfahrungspunkte und bessere Attribute. Aber so sollte es schaffbar sein. Noch Fragen?


    P.S. manchmal klappt das nachts irgendwie nicht so recht, zumindest bei mir. Und am nächsten Tag, wenn ich dann die Map nochmal in Angriff nehme, frage ich mich was ich da nur für Probleme hatte :D !!??

    Wer glaubt gut zu sein, hört auf besser zu werden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Tuvok ()

  • Bei mir war es eigentlich kein Problem. Ich hab am letzten Tag noch schnell alles aus meiner Stadt rausgeholt und bei dem Tunierkampf bin ich einfach an meinem Portal stehengeblieben und hab zugesehen, wie die sich gegenseitig abgemurkst haben. Bei mir kam dann auch der grüne zuletzt, allerdings war seine Armee schon deutlich weniger geworden^^ durch die Kämpfe mit den anderen.

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

    Einmal editiert, zuletzt von Tolgrim ()

  • Ich habe es genauso wie Balthasar gemacht.Das klappt super.Auch wenn bei mir der Orange Spieler noch ne recht starke Armee hatte.

    Ich bin Kamahl die Faust Krosas.General des Krosawaldes,Hüter des Miraris,Mörder von Chainer und Karona und Freund des Weltenwanderers Karn.


    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.