Hier werden Trojaner angeboten?!

  • Tapanis Random Map Generator für Heroes V, der in der Goodies-Sektion zum Download bereitsteht, enthält - darauf besteht mein Antivirenprogramm (avast 4.7) auch nach nochmaligem Versuch - einen Trojaner in der .exe-Datei. Im Forum habe ich zwar einen anscheinend sauberen Alternativlink (http://www.heroesofmightandmag…wnloads/homm5rmg-1.02.zip) gefunden, bleibt aber die Tatsache, dass eure Datei spyware enthält. Ich unterstelle Drachenwald mal keine bösen Absichten... aber vielleicht sollte man die Datei austauschen (und allen Bescheid sagen, die diese Datei schon runtergeladen haben).

  • Hmmm...Schon mal auf die Idee gekommen das Antivirenprogramme gerne auch mal Nichttrojaner also solche bezeichnen? ;) Antivirenprogramme haben auch nicht immer recht, gerade bei Trojanern verzetteln die sich gerne mal und behaupten das ein Unschuldiges Programm einen enthält. Nach dem nächsten Update ist das dann in 99% vorbei und der gefundene Trojaner ist auf einmal nicht mehr Vorhanden :crazy: . Denke mal Gunnar und MP beschauen sich schon genau was sie da zu den Goodies packen. hast du schon mit nem anderen Scanner nen Gegentest gemacht und ist deine Datenbank auf dem neusten Stand? Fals du keinen anderen Trojanerscanner hast versuch mal Spybot, der ist extra nur zum Suchen von Spyware udn Trojanern.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.