H5KdM August 2007

  • Zitat

    Original von Koveras
    Ich hoffe immer noch auf 13 Tage


    Ich bin nun sicher dass es geht: ich hatte an Tag 13 einen Triple-Schlag, alle Kämpfe gewonnen.. ABER einer der Gegner hatte noch einen Helden irgendwo auf dem Wasser :(


    Zitat

    Original von Koveras
    Zusätzliche Härte: Ich versuche, nicht eine Nymphe oder einen Unhold zu verlieren, da ich unter der Schreckensvision leide, dass am Ende genau diese Einheit fehlt


    Dito, das kenne ich ;)


    Zitat

    Original von Koveras
    Hast du bei Blau schon versucht, den Helden Helden sein zu lassen und ihn in seiner eigenen Burg mit dem Schildwachengenerator zu empfangen?


    Im ersten Sichtungsdurchgang war das der Fall gewesen, aber bei meinem aktuellen Durchgang sitzt der Hauptheld leider brav in der Burg..

  • Zitat

    ABER einer der Gegner hatte noch einen Helden irgendwo auf dem Wasser


    Das bestätigt meine Befürchtungen bei diesem Pechzahl-Projekt. Kann dieser Held Türkis gewesen sein? Bei meinen 14 Tagen fing ich mit Findan von Orange kommend noch am 1en Tag 3e Woche ganz am rechten Rand einen Untoten + Pflichtkreatur ab, hatte ich vorher beim Kartographen ausgespäht, der müsste am 7en Tag 2e Woche so etwa auf halbem Weg zu Orange sein.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Zitat

    Original von Koveras
    Kann dieser Held Türkis gewesen sein?


    Jep :) Bislang hatte ich zum Schluss Türkis immer mit 2 Helden in die Zange genommen, Findan kam über Land und Deleb von Gelb über Wasser Richtung Türkis und hatte da meist auch einen Türkisenen erwischt.. aber diesmal war einer am östlichen Ufer entlang Richtung Orange unterwegs und es war zu spät den noch zu erwischen.


    Ich versuche nun die Reihenfolge mit welchem Held ich welchee Burg mach umzustellen und setzte wieder bei Tag 6/7 auf, wo meine Helden bereit sind ins Wasser zu gehen.

  • Ja, den meinte ich, auf den scheint Verlass zu sein. Ich fürchte, der ist auch in meinem jetzigen 13-Tage-Plan nicht erwischen.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Mein gestriger Versuch endete mit heiserer Kehle am Ostufer. Ich kann nun bestätigen, dass es so fünfte Tage gibt, an denen weder der Ruf "Boot" noch "Taxi" gehört wird.


    Was den letzten türkisen Irrläufer ganz am Ostufer angeht: Der hat doch nur eine Kreatur dabei, könnte man den denn nicht erwischen, indem man schon ziemlich früh mit Anwen oder Ylthin in See sticht und auf Abfangkurs geht?

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Bei mir war es der türkise Hauptheld mir versammelter Mannschaft..


    Aber ich habe nun die Reigenfolge nochmals geändert und zwischendurch immer wieder mal mit Nebenhelden versucht Boote herbeigerufen, so dass die Gegner bis auf eine Ausnahme brav an Land blieben..
    Deleb hat nun Blau gemacht (leider nicht im Vorbeifahren) und dann Türkis. Findan teilt die erste Wochenproduktion schweren Herzens mit einem Nebenhelden und macht Orange und dann Gelb. Der Nebenheld dann mit der halben Wochenproduktion Grün. Triple- Schlag am letzten Tag und es hat geklappt :)



    Ob 12 möglich sind weiss ich nicht, aber von mir war es das.. meine armen Nerven :D

  • Gäbe es hier Blumentöpfe zu gewinnen, bekämst du nun einen Bonsai überreicht. :daumen: mit Sternchen. Ich versuchs nochmal mit Deleb Richtung Gelb und Türkis, Findan Blau und dann Orange und Nymus dann vermutlich Grün. Ist bloà die Frage wann ich loskomme. Vielleicht reicht bei schon eingeschaltetem Leuchtturm Findan am 6en Tag 1e Woche und Deleb dann am 7en. Wird das alles nichts muss ich womöglich dein Rezept nachkochen, das wäre dann der ultimative Triumph für dich.


    12 Tage hatte ich nur bei 2 Reisetagen von Rot nach Gelb für eventuell denkbar erachtet, darum werde ich mich garantiert auch nicht mehr bemühen.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    Einmal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • Danke für die Blumen(töpfe) :) Ich denke nicht dass mein Weg der einzig erfolgreiche ist, entscheidender ist wohl wie der Gegner mitspielt. Ich hatte zuerst auch Findan Blau und dann Orange machen lassen und Deleb Gelb und Türkis, aber Grün hatte dann einen Nebenhelden an meinem Westufer, der bereits zu weit weg war um ihn einzufangen..


    In groben Zügen mein Weg:
    Deleb war Tag 6 mit dem Sextanten im Boot und ist Tag 7 Richtung Blau los und Findan Tag 7 im Wasser und Tag 8 mit der Hälfte der ersten Wochenproduktion Richtung Orange unterwegs. Mit dem Leuchtturm im Startgebiet und Schifffahrt ist Findan in 2 Tagen bei Orange und kann am nächsten Tag die Burg und den Leuchtturm bei Orange machen und wieder ins Wasser. Auf dem Weg zu Gelb erledigt er im Vorbeifahren noch den letzten orangen Helden, der im südlichen Teil des orangen Gebietes gerade an Land gegangen ist.
    Der Nebenheld fährt an Tag 9 mit der anderen Häfte der Wochenproduktion Richtung Blau und übergibt das Boot und die Truppen einem neuen Helden aus der blauen Burg der Landkunde hat, denn an die grüne Burg kommt man ohne Landkunde nicht in einem Tag.

  • Zitat

    Ich hatte zuerst auch Findan Blau und dann Orange machen lassen, aber Grün hatte dann einen Nebenhelden an meinem Westufer


    Das hab ich nun davon, dass ich mal einen Tag lang nicht ins Forum gucke. Ich war also mit Findan über Blau nach Orange geschippert, hatte am Ende alles klar, nur ein grüner Nebenheld versteckt sich ganz unten auf Land im Dickicht. 2 Landkundemärsche genügen nicht, um ihn zu stellen. Ich versuche nun gar, extra den Helden aus dem grünen Gefängnis zu befreien, um dem grünen Raser die Kelle zu zeigen. Was ist das eigentlich für ein Boden da? Sand? Vielleicht kann man´s im Editor sehen. Apropos "Was ... eigentlich...?": Wo kommen eigentlich die ganzen Boote her? Wenn ich´s recht erinnere, haben die ganzen Burgen gar keine Werft. :)

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    Einmal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • Zitat

    Original von Koveras
    Wo kommen eigentlich die ganzen Boote her? Wenn ich´s recht erinnere, haben die ganzen Burgen gar keine Werft. :)


    Das habe ich mich auch gefragt, keine Ahnung wie die KI das macht?! Ich tippe mal auf Beschiss!! :D


    Bin mir aber sicher dass du bald auch die 13 Tage hast. Ich versuche mich gerade an der Normal Karte, unter 3 Wochen sind drin aber das Ergebnis der Heroic Karte sicher nicht.

  • Ich hab jetzt noch mal einen Profiler mit Schiffahrt + Landkunde hinter der Mammut reitenden Nervensäge hergeschickt, der hat ihn abgepasst und mit 2 Quälgeistern besiegt. Bei mir also auch 13 Tage. Witzigerweise haben wir in unseren Abschlussarbeiten offenbar jeder den Haupttipp des Anderen übernommen, nicht aber den eigenen angewandt. Ich hatte den befreiten Dämon zentral eingespannt, aber nicht mehr den Sextanten genommen, und du umgekehrt. Mein Grundweg war übrigens Findan 5er Tag ins Boot, Blau und Orange. Deleb 6er Tag ins Boot Gelb und Grün, Nymus Türkis. Alle Burgen bis zum 2en Samstag zu schaffen, scheint mir nun doch nicht mehr ganz undenkbar. Aber jeglicher AusreiÃer macht dann wohl einen Strich durch die Schlussrechnung. Wenn du diesbezüglich nichts im Sinne hast, mach ich auch nichts mehr. Irgendwie würde es nerven, nach Hochspringer Art mit einem Fehlversuch aufzuhören.


    Der Boden um die Zauberburg ist nebenbei bemerkt Erde, also das Heimatterrain der Nekromanten. Da das ganze als Multispielerkarte gedacht ist, dürfte es sich um einen Designschnitzer handeln.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Glückwunsch! Ja ist mir auch aufgefallen, ich hatte den befreiten Helden nun doch nicht mehr angewandt, dafür aber den Sextanten.. und du umgekehrt.
    Von mir kommt auch aus dem Grund der Nervenschonung definitv nichts mehr. Ohne deine Motivation hätte ich beim 18 Tage Ergebnis eigentlich schon aufgehört, schon erstaunlich was man mit dem entsprechenden Ansporn noch herausholen kann ;)


    Zitat

    Original von Koveras
    Der Boden um die Zauberburg ist nebenbei bemerkt Erde, also das Heimatterrain der Nekromanten. Da das ganze als Multispielerkarte gedacht ist, dürfte es sich um einen Designschnitzer handeln.


    Jetzt wo du es sagst, die Zauberer habe ja normalerweise Sand :)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.