schnellerer Multiplayer

  • HeroesV ist mehr im solo spiel beliebter als im multiplayer , weil simulant ziehen dauert zu lange und das führt zu aufregung:wer als 1. dran ist ist stets im vorteil.
    deswegen habe ich mir gedacht warum nicht das alle gleichzeitig ihren zug machen wie bei age of wonders?
    dann geht eine 8 player keilerei wesentlich schneller.
    ich habe einige von viele problemen bei diesem modus schon eine lösung gefunden:
    -minen können in 1 runde nur 1 besitzer haben nicht das während einer runde 4 mal den besitzer wechselt
    -kämpfende armeen kann man während des kampfes und nach des kampfes nicht agreifen (bei neutralen unholden kann man nur nach dem kamp angegriffen werden.
    -städte können wie bei minen nur 1 mal pro runde den besitzer wechseln man kann natürlich nicht in einem 1n1 duell reinplatzen.


    so das wars bei einer 2 spieler party kann man natürlich auch simulant ziehen das dauert bei so ner party nciht viel länger


    ich fände es toll wenn man so eine beta version laufen lassen könnte und so gucken kann obs geeignet wäre.

  • Naja aber wenn z.B. der erste spieler seinen ersten Zug beendet und schon im 2. ist dann ist der zweite Spieler ja immer noch in der 1. Runde und das bedeutet das der erste Spieler mehr Kreaturen bekommt und das dann doch schon an Echtzeitstrategie geht. Ich finde es nur komisch wenn Spieler eins schon in Woche 3 ist und Spieler 2 in Woche 2 :crazy: dann hat Spieler 1 eine Wochenproduktion mehr und das würde bedeuten das er den Kampf warscheinlich gewinnen würde. Ausserdem geht es ja dann darum wer schneller alles fertig bekommt.

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

  • häh? ^^


    ich hatte das jetzt eig so verstanden, dass man nach seinem zug zwar schon auf die anderen warten muss - aber eben nur ungefähr so lange, wie wenn man nur einen gegner hat, statt 7mal so lange. dann ist doch immer jeder im gleichen tag..


    finde die idee garnet so schlecht, auch wenns das spielprinzip bissl verunstaltet.


    aber es stimmt schon, dass online-zocken mit 8playern ne zumutung is ^^ man muss net nur ewig warten, dass man nebenbei besser noch was andres macht lol, das ganze spiel dauert dann auchnoch ne ewigkeit.

    eigentlich bin ich ja seit 03 hier.. aber immerwieder s passwort vergessn :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von cer ()

  • AAAACCCCHHHHHSSSSOOOOOO hehe sry. Aber wie will man des machen wenn man mit 7 Leuten spielt aber nur warten muss wie wenn man gegen einen zockt.


    Jetzt meine Frage: Wie soll das gehen? Ich weià ich bin e bissele doof :aua:

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

  • ahya tag 1 - alle sind gleichzeitig dran. wenn sich 2 kloppen, kann ein dritter net angreifen, wenn de dritte sich ne mine schnappt, kann de vierte sie an diesem tag netmehr nehmen. dann sind irgendwann alle fertig (der eine früher der andere später - das is die watezeit), und der 2. tag fängt an.


    ..so hab ich das kapiert, korriegier mich wenns net stimmt pit lord ^^

    eigentlich bin ich ja seit 03 hier.. aber immerwieder s passwort vergessn :rolleyes:

  • Ja also: Wenn Player 1 fertig ist wartet er bis die anderen 7 fertig sind aber er wartet nur so lange bis Player 2 fertig ist und was macht er dann?

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

  • ..? habs doch grad erklärt, ich wüsst net wie ichs noch einfacher machen soll. auÃerdem weiss ich garnet ob das so stimmt, müsst pit lord mir erstma sagen :)

    eigentlich bin ich ja seit 03 hier.. aber immerwieder s passwort vergessn :rolleyes:

  • Aber wie sollen die anderen Spieler so schnell fertig werden ?(

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

  • ahja die zocken doch GLEICHZEITIG mit dir. einer brauch halt mal länger, weil er 3ma kämpft oder sonst was macht, un auf den muss man dann halt mal warten. oder auf die 2 oder 3 die auch 3ma kämpfen.
    aber das passiert ja alles gleichzeitig, und wenn die fertig sind is ein tag rum, der 2. fängt an, un es machen wieder alle gleichzeitig ihre züge.


    WENN ichs denn richtig kapiert hab wie pit lord das meint :D

    eigentlich bin ich ja seit 03 hier.. aber immerwieder s passwort vergessn :rolleyes:

  • @ cer ja du hast das kapiert genau so meinte ich das hast es sogar vielleicht noch einfacher erklärt wäre ja dumm wenn sagen wir mal rot an einem tag von 7 spielern angegriffen wird^^ oder wenn eine mine/stadt an einem tag 5 mal den besitzer wechselt

  • Kennen schon. Aber was is wenn hier vom Grundspiel geredet wird. ;)

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

  • wie is das denn auf den dw-lans, ich mein da warteste doch 7ma so lange wie du selbst zockst.. läuft da nebenbei ne glotze? ^^ oder zocken die da an 3 spielen gleichzeitig

    eigentlich bin ich ja seit 03 hier.. aber immerwieder s passwort vergessn :rolleyes:

  • Hallo,


    ich habe mich in diesem Forum neu angemeldet und habe, ehrlich gesagt, ein groÃes Problem den Multiplayer von HoMM5 zu verstehen.


    Ich bin neu in dem Spiel und ein paar Kollegen wollen auf einer LAN demnächst auch HoMM spielen. Grundsätzlich gefällt mir HoMM ja, aber ich versuche mal mein Problem mit dem Spiel anhand eines Beispieles zu erklären.


    Wir sind auf der LAN mit 8 Leuten - und alle werden wohl auch HoMM ausprobieren wollen.


    Hier das Beispiel:
    Ein durchschnittlicher Zug (1 Tag) dauert pro Spieler etwa 4-5 Minuten (am Anfang eher weniger: 1-2 Minuten ohne Kämpfe). Dann gibt es noch den sog. "Simultanmodus". Dieser sorgt dafür, dass zu Beginn des Spieles alle Spieler gleichzeitig "ziehen" können.


    Sagen wir, dass man sich 3 Runden lang "nicht sieht": Also dauert es 6 Minuten, in denen alles noch relativ "echtzeitmäÃig" abläuft. Aber dann kommt es zu kämpfen unter den Spielern. Ab da ist es rundenbasiert.


    Ein Tag dauert dann 5x8 Minuten = also dauert es etwa 35 Minuten, bis der erste Spieler wieder dran ist.


    Ich weià nicht, wieviele Runden es braucht, bis ein "Sieger" aus der Partie hervorgeht, aber wenn jeder Tag 40 Minuten dauert, dann sitzt man ja schon relativ lange an einer solchen Partie!


    Kann mir da jemand sagen, wie lange das so dauern kann?


    Eher 2-3 Stunden, oder ist das unrealistisch?!

    Einmal editiert, zuletzt von Problem.Fall ()

  • Wenn Du Pech hast, dann bist Du in einen Bug gefangen und der Zug dauert pro Person 2 Stunden.


    Aber ansonsten ist wohl die Idee, dass man schnell einen Gegner vernichtet schon sind das fünf Minuten weniger, die man warten kann. Ansonsten ist da ja auch noch der Geister-Modus.

  • Ãhm, ein Bug der das so verzögert ist ja schon krass. Ist dieser Bug häufig? Und von dem Geistmodus hab ich ja auch schon gehört, aber ein Ersatz ist das ja nicht unbedingt für die Aktionen die einen der Held mit seiner Armee bietet, oder?


    Mich wundert es momentan ziemlich, wie HoMM in der Spielepresse an so gute Kritiken gekommen ist. Der Singleplayer kann ja gut laufen, aber für den Multiplayer erscheint mir das immer weniger tauglich...


    Für Hot Seat ist ja HoMM prädestiniert, aber für eine LAN scheint es ja eher ungeeignet zu sein, oder?