Neue Zauber?

  • Ist es eigentlich irgendwie möglich neue Zauber zu erstellen?
    Ich dachte dabei an einen Dämonenbeschwörungszauber, der dann vielleicht auf der Herbeirufungsfähigkeit der Infernofraktion basiert und von der Truppenstärke her so wie der Elementare beschwören wirkt, oder dass man so dann einen Erzteufel analog zum Phönix rufen kann...

  • Also so ähnlich wie in Teil 4 mit der Naturmagie oder?
    Ich denk mal da müste mal die Modder fragen.

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Denke nicht das, das gehtweil man ja auch keine neuen Kreaturen erstellen kann. ;)

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

  • Mein bisheriges Gedankenspiel sah jedenfalls bisher so aus:
    Man kann ja Kreaturen zwischen den Fraktionen verschieben, so dass man zum Beispiel einen Erzengel zu einer Stufe 1 Nekropolis Kreatur umschustern kann, sagen wir mal mit der Explosionsfähigkeit der Gehörnten Aufseher und den Werten von Junkern. Wäre es vielleicht analog dazu möglich, die Fähigkeit Herbeirufung von einer kostenlosen Kreaturenfähigkeit, die nur einmal benutzbar ist, zu einem Beschwörungsspruch, der Mana kostet, aber dafür auch häufiger einzusetzen ist, umzu schustern, den man dann in dem Magierturm lernen kann, oder der dann zur Not einem Helden fest zugewiesen ist?
    Müsste doch zumindest letzteres gehen, falls das mit dem Turm nicht hinhaut...


    Wenn ich wüsste, welche Dateien dafür zuständig sind, würd ichs einfach ausprobieren, aber wollt eben dann erst mal so nachfragen...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Rosendorn
    Mein bisheriges Gedankenspiel sah jedenfalls bisher so aus:
    Man kann ja Kreaturen zwischen den Fraktionen verschieben, so dass man zum Beispiel einen Erzengel zu einer Stufe 1 Nekropolis Kreatur umschustern kann, sagen wir mal mit der Explosionsfähigkeit der Gehörnten Aufseher und den Werten von Junkern. Wäre es vielleicht analog dazu möglich, die Fähigkeit Herbeirufung von einer kostenlosen Kreaturenfähigkeit, die nur einmal benutzbar ist, zu einem Beschwörungsspruch, der Mana kostet, aber dafür auch häufiger einzusetzen ist, umzu schustern, den man dann in dem Magierturm lernen kann, oder der dann zur Not einem Helden fest zugewiesen ist?


    Eben dass geht nicht, man kann Werte frei verändern, Kreaturen frei verschieben aber keine Fähigkeiten zuordnen, weil die Fähigkeiten den Kreaturen fest zugeordnet sind, genauer der Kreaturen-ID.


    Bei den Zaubern kenn ic hmcih nciht so aus, zwar ist es mal wem Gelungen inaktive Zauber die ursprünglich für HoF vorgesehen waren, dann aber doch nicht dabei waren (sind die neuen aus TotE :motz: ), zu reaktivieren, jedoch waren ihnen keine effekte zugeordent, vllt ist es sinsofern möglcih als dass man ZB den Phönix mit dem Grünen Drachen austauscht, dann musste der Zauber "Phönix beschwören" stattdessen einen grünen Drachen rufen... btw. Falls das wer testen will, ich glaub es gibt 2 Phönix Dateien, eine für den Zauber eine für den normalen (neutrale Kreatur auf der Abenteuerkarte) zufällig vorkommenden...

  • @ Nachtschatten:
    Du glaubst gar nicht wie oft ich das mit dem Phönix schon getestet habe... ;)
    Geht meines Wissens nach leider nicht; falls es doch wer rausfindet bitte melden! Das wäre die perfekte Ergänzung für meinen Phönix-Mod. :]

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.